App im Playstore
Pfeil rechts
33416

@Mario3017 danke ich merke halt das es psyhisch berg ab geht und ich drinngend hilfe brauche weill so kann das nicht mehr weiter gehen wenn ich nachst auch schon probleme habe

Zitat von Ma_Rio:
Na was möchte man um halb 2 morgens? Natürlich gefühlte Aussetzer wo mein Herz dann ausn Takt kommt und danach Herzrasen... ich könnt heulen. Mal ...

Hallo
Ja genau dort spüre ich auch meine aussetzer mit so einem Druckgefühl.
Die ich dann auch am Puls spüre danach Herzrasen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 mir wurde mitgeteilt das an dieser Stelle, es sich um verspannungen vom Rücken handelt die vorne den Schmerz auslöst. Das Herzrasen soll dann ein Resultat vom erschrecken und der Angst sein. Wenn man mal so drüber nachdenkt ist das Herz ja nichtmal an dieser Stelle sondern eher die Schilddrüse oder zwerchfell. Aber trotzdem ist es ein übles Gefühl. Mir hat ein bekannter gesagt wenn man nen Herzinfarkt hat dann merkt man das unmissverständlich, da stehst du nicht mehr.

Zitat von Ma_Rio:
@Joembri13 mir wurde mitgeteilt das an dieser Stelle, es sich um verspannungen vom Rücken handelt die vorne den Schmerz auslöst. Das Herzrasen soll ...

Also ich spüre dann deutlich die Pausen am Puls wenn ich das Gefühl da habe

@Joembri13 spür ich auch, aber direkt am ende vom Brustbein, da unten ist kein Herz. Denke mir eher das eben dieser Schmerzreiz uns täuscht und zu so einem missempfinden führt. Hab grade letztens mit meinem Arzt telefoniert der mir mitgeteilt hat das organisch alles top ist. Irgendwann muss ich ihm ja mal glauben. Der rest ist halt leider falsche körperreaktion die unterbewusst von uns so abgespeichert wurde. Für andere is es ein zwicker und wir liegen danach 2 tage flach. Weil das Unterbewusstsein diesen Schmerzreiz mit etwas schlimmen abgespeichert hat und dadurch dann glaubt der puls muss erhöht werden und Stresshormone werden ausgeschütet.

@mätzler86
Ich verstehe dich zu gut, geht mir ja auch nichts anders. Man möchte unbedingt Hilfe bekommen und klammert sich an jede noch so kleine Hoffnung und denkt, ein Arzt wird irgendwie helfen können. Leider ist es meist nicht so, man muss es selbst bearbeiten und das macht das Ganze ja so schwierig. Wie gesagt, ich habe gerade auch wieder eine sehr schwierige Phase und muss dringend aufpassen nicht wieder in ein „Ärztehopping“ zu verfallen, meist lindert das die Gedanken nämlich nur kurze Zeit, bevor der Körper neue und komische Symptome schickt, über die man sich auch wieder Gedanken macht.

Eine Psychotherapie kann da hilfreich sein, aber auch die bringt nicht den ultimativ schnellen Erfolg. Es dauert leider alles seine Zeit, auch wenn man als Leidender die Angst, die Panik und die körperlichen Symptome schnellstens weghaben möchte.

LG, Mario

@Ma_Rio
Hallo die Schilddrüse ist am Hals vorne...Das Zwerchfell ist vorne unterhalb des Rippenbogen mittig..

@Evelin ok danke. Was haben wir dann genau unterm brustbein ganz unten?

@Ma_Rio ich denke mal der magen

so vertig beim artzt morgen habe ich ein erst gesprech mit einem fachartzt für psyhologie und gehe dann warscheinlich teill stationär in behandlung mein artzt hat mir jetzt für die PA tavor 0,5 mg verschrieben die soll ich nehmen wenn es zu schlimm wird mal schauen wie das wird

@Ma_Rio

@Ma_Rio
Da ist das Zwerchfell auch Sonnengeflecht genannt...Der Magen...die Bauchspeicheldrüse...

Kann die sauerstoffsättigung unter Angst auch sinken?

Zitat von Joembri13:
Kann die sauerstoffsättigung unter Angst auch sinken?

Wenn du die Luft anhälst . Sonst hat es keinen Einfluss.

Zitat von flow87:
Wenn du die Luft anhälst . Sonst hat es keinen Einfluss.

Das habe ich nicht.
Ich habe vorhin die kids mit Fahrrad aus der Schule abgeholt auf dem Rad schon starke Atemnot kurzatmigkeit gehabt.
Zuhause mit dme pulsoximeter gemessen 95% habe sonst immer 98-99%
Zwischenzeitlich ging der Puls im Sitzen bis auf 178 hoch.
Das ging ca eine Stunde so.

Ich weiß nicht ob das auch an der schwülen Luft draußen liegen kann.

Zitat von Joembri13:
Das habe ich nicht. Ich habe vorhin die kids mit Fahrrad aus der Schule abgeholt auf dem Rad schon starke Atemnot kurzatmigkeit gehabt. Zuhause mit dme pulsoximeter gemessen 95% habe sonst immer 98-99% Zwischenzeitlich ging der Puls im Sitzen bis auf 178 hoch. Das ging ca eine Stunde so. Ich weiß nicht ob das auch an ...

Gut der Sauerstoff im Körper schwankt wie der Blutdruck auch. 95 sind super. Daher normal.

Zitat von flow87:
Gut der Sauerstoff im Körper schwankt wie der Blutdruck auch. 95 sind super. Daher normal.

Ich kontrolliere den ja häufiger da ich ja immer so beklemmungen habe, da ist er immer 98-99 daher hat es mir solche Angst gemacht, weil ich auch so kurzatmig war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Ich kontrolliere den ja häufiger da ich ja immer so beklemmungen habe, da ist er immer 98-99 daher hat es mir solche Angst gemacht, weil ich auch so kurzatmig war.

95 ist normal. Normal sind zwischen 92 und 98% (99%) geht auch noch klar. Wenn er ständig darunter wäre, dann müsste man das anschauen. Da deiner aber normal ist und war, muss man gar nichts machen. Schwankungen sind normal.

Zitat von flow87:
95 ist normal. Normal sind zwischen 92 und 98% (99%) geht auch noch klar. Wenn er ständig darunter wäre, dann müsste man das anschauen. Da deiner ...

Kann sowas auch vom Wetter kommen?
Oder der pulsoximeter durch schwitzige Finger verfälscht sein

Zitat von Joembri13:
Kann sowas auch vom Wetter kommen? Oder der pulsoximeter durch schwitzige Finger verfälscht sein

Ja das kann sein. Schwitzige Finger, schmutzige Finger und kalte Finger können die Werte verfälschen ja.
Spielt ja keine Rolle da dein Wert normal ist. Es spielt keine Rolle ob du 95 oder 98% Sauerstoffsättigung hast. Ist beides gut.
Vom Wetter, glaube ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore