Zitat von Yvi83: wie lange hält das dann an bei dir? Bekommst du das immer mit? Ich merke ja jede Pulserhöhung sofort.
Woher weißt du das kerngesunde Menschen das auch haben?
Ich erlaube mir mal, darauf zu antworten.
Wir hatten ja schon regen Austausch, aber ich versuche es nochmals:
Gerade Dein Analysieren, Hinterfragen, Versuchen, für alles eine Erklärung haben zu wollen, ist leider ein riesen Fehler. Deine ganze Aufmerksamkeit richtet sich nur noch auf diese Dinge und Deinen Körper samt seinen Funktionen erklären und nachvollziehen zu wollen. Exakt dies ist aber der Grund, warum Dein System/Körper nicht in einen normalen Modus zurückkommen kann. Es ist, wie wenn Du wie ein kleines Kind ständig dein Mutter im Supermarkt anquengelst, ständig Fragen stellst, ob Du diese oder jene Süßigkeiten bekommst oder wann wir wieder zuhause sind. Die Mutter wird sich nicht beruhigen können, sondern ständig auf 180 sein und genervt/gereizt. So ist das mit Deinem System. Es kann nicht zur Ruhe kommen, wenn Dein Kopf sich ständig damit beschäftig, grübelt usw.
Aber das ist eben das so schwere an unseren Erkrankungen. Wir können es nicht gut sein lassen, Zweifel zu haben, 100% sichere Antworten haben zu wollen. Akzeptanz ist das Hauptproblem.
Akzeptanz, dass wir psychische Störungen haben (ja, das fällt selbst hier vielen immer noch schwer).
Akzeptanz, dass wir körperlich gesund sind.
Akzeptanz, dass unsere Psyche nur runterkommen kann, wenn wir nicht ständig beobachten, zweifeln.
Ablenkung wäre das Beste.
18.06.2023 09:08 •
x 5 #35519