App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Die hab ich glaube ich auch das fühlt sich so an als wenn der Puls kurz weg währe bekomme dann total schnell Panik

Zitat von mätzler86:
Die hab ich glaube ich auch das fühlt sich so an als wenn der Puls kurz weg währe bekomme dann total schnell Panik

Ja
Herzstolpern habe ich ja schon lange aber noch nie unter Belastung gehabt.
Ich habe vorher sehr viel getrunken ich weiß nicht ob mein Magen vielleicht zu voll war ‍️

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Denkst du dann auch immer dich haut es gleich um

@mätzler86 am Anfang ja die waren wirklich schlimm und die Pause so extrem

Mittlerweile fühlen die sich nicht mehr so beängstigend an und ich habe auch seeehr selten welche aber heute auf dem Fahrrad dachte ich, es hört nicht mehr auf

@Joembri13 oky da bin ich ja beruhigt

Ich finde das richtig spannend wie ihr Euch gegenseitig so schön immer weiter rein steigert und Euch gegenseitig triggert

Fällt Euch das eigentlich auf ? Bis auf einige Herrschaften die nur behilflich sein möchten ?

Zitat von Joembri13:
Hatte heute das erste mal herzstolpern unter Belastung das macht mich wahnsinnig 3 mal hintereinander ️️️

Kam bei mir früher auch ab und an vor. Ein Tipp, genug Elektrolyten konsumieren.
Man kann vor dem Training 3-5 Gramm Meersalz zu sich nehmen. Das hilft gut.
Ich mische immer Magnesium/Kalium und Salz. Somit kommen die Stolperer nicht mehr vor und man bekommt auch nie Krämpfe. Hilft super.

@Kermit Es ist ein Angst-Forum. Ich finde deine Aussagen und Hilfestellungen teilweise sehr fragwürdig seit ich sehe dass du vermehrt hier rein schreibst. Wenn wir uns keine Gedanken machen würden, wäre dieses Forum zwecklos. Es ist Sinn der Sache das man sich hier austauscht.

Das ist richtig.Doch es bringt ja nix wenn man sich gegenseitig runterzieht indem man sich gegenseitig bestätigt wie schlecht man sich fühlt. Es wäre glaube ich sinnvoller nach Lösungswegen zu suchen. Das meine ich. Sonst ändert sich halt nix.

@Valrrly geb dir absolut recht...jeder hier darf und soll seine bedenken, sorgen und fragen mitteilen.....jeder hat andere Anliegen und verarbeitet es verschieden...wie du sagst ...es ist ein angstforum....man fühlt sich nicht allein....alle haben verschiedene erfahrungen...jeder soll es teilen und fragen können....

@Kermit, ich glaube nicht, dass es um ein gegenseitig herunterziehen geht. In einer Akutphase ist es meist sehr beruhigend Symptome auszutauschen. Nach dem Motto:
Wenn das so viele Andere auch haben, die Ärzte nix organisches finden und die Menschen noch leben, dann ist es auch bei mir ziemlich sicher nichts lebensbedrohliches.
Naturlich ist es toll, wenn aufbauende Ratschläge kommen, Tipps und Erfahrungen, so dass der Blick nach vorne gerichtet werden kann!
Was ich persönlich schwierig in solchen Foren finde, ist es, wenn angelesenes Halbwissen weitergegeben wird, dass dann total verunsichert und noch mehr den Gedanken bestärkt, dass der Arzt etwas übersehen hat.

@Marlenee Selbst dann wäre es nur eine weitere Versicherung das eben nichts ist. Also nichts schlimmes. Wenn jemand schreibt das es aufgrund des Bodybuilding auch möglich sein könnte das der Herzmuskel sich vergrößert hat und man das per Ultraschall abgeklärt werden sollte falls noch nicht geschehen dann ist das ein gut gemeinter Hinweis und keine Diagnose. Also immer ruhig Blut. Natürlich ist es schön zu wissen das man nicht alleine ist.Doch sollte man sich hinterfragen was für Probleme habe ich in meinem Umfeld und mit wem, damit ich den Grund für meine Rythmustörungen kenne. Denn ändere ich daran etwas,dann wird auch das Herzstolpern aufhören wenn es psychosomatisch ist. Denn das andere dasselbe Problem haben mag ja beruhigen doch es ändert nichts.

Mit was hat das Herz zu tun ? Richtig...mit Liebe...Ist man da vielleicht enttäuscht worden, oder hat man eine Trennung hinter sich über die man nicht nicht hinweg ist,oder redet man sich eine Beziehung schön aus Verlustangst in der Hoffnung der Partner ändert sich ,oder hatte man Todesfälle eines oder meherer geliebter Menschen zu bewältigen,oder habe ich immer dasselbe Verhalten was mich dazu bringt immer dieselben dominanten Partner zu finden. Habe ich ein Kindheitstrauma was verdrängt wurde uvm.

Damit sollte man sich beschäftigen und eine Therapie anfangen. Das es andere Menschen gibt die auch Herzstolpern haben nützt mir nichts.Auch wenn ich den ganzen Tag im Forum hänge ,hilft ja nicht meine eigenen privaten Probleme zu lösen, wie mich von einem Partner zu trennen oder in Therapie zu gehen oder einen Psychotherapeuten zu besuchen oder auszuziehen oder oder oder. Wenn man hier festhängt ändert sich ja nix von alleine.

Hallo zusammen,
ich hätte gerne eure Einschätzungen / Erfahrungen zu meinem Problem:
habe einge diagnostizierte GAS, möglicherweise eine Herzneurose, diagnostizierte Panikstörung. Eine Phase heftiger Panikzustände habe ich hinter mir, nehme Betablocker in niedriger Dosierung. Komme soweit gut klar, viel viel besser als noch vor 6-12 Monaten. Was aber bleibt ist die Angst, bzw. das Unbehagen, wenn mein Puls unerklärlich ansteigt. Bei Sport, Bewegung ist für mich höherer Puls nicht beängstigend. Hier ein Beispiel:
Ich sitze am Schreibtisch, mein üblicher Puls liegt da bei 60 - 70. Plötzlich geht dieser hoch auf 80/85/90... ohne Bewegung, Aufregung etc. Klar, immer noch im Normbereich, da entwickelt sich aber gern mal Unruhe /Panik draus, eben weil ich jede Pulserhöhung merke und mir diese dann nicht erklären kann. Manchmal fällt mir auf, dass ich vorher was gegessen habe. Das Ganze hält mal 30, 45 Minuten an und macht mich manchmal wahnsinnig. Kann es aufs Essen zurückzuführen sein? Aber ich habe es ja nicht ständig nach dem Essen. Ich verstehe das einfach nicht.
Hatte den letzten großen Check-Up beim Hausarzt (Belastungs-EKG, Langzeit EKG, großes Blutbild) vor einer Woche, alles ohne Befund. Der Hausarzt wiegelt ab mit der Panikstörung und sagt alles normal. Mein Empfinden ist aber ein anderes.

LG,
Yvi.
P.S.: Im Mai vor einem Jahr hatte ich einen stationären Aufenthalt im KH mit Magen- und Darmspiegelung, irgendso einer 24-Std. Urinuntersuchung (hatte irgendwas mit Adrenalin zu tun)... alles ohne Befund.

So war heute auch in der Not Aufnahme Herz ist gesund und großes Blutbild ebenfalls die haben die ganze Palette Test durch gezogen nochmals EKG gemacht sogar ein ️ Echo würde gemacht Diagnose leichte Panik Attacken und danach sie können nach Hause

@mätzler86 im krankenhaus wird ein Echo gemacht? Ich werde immer weggeschickt nach einer Blutuntersuchung…
Leide an einer sinusarrhythmie was aber höchstwahrscheinlich ungefährlich ist sonst hätten die mich ja nicht nachause geschickt

Ja hab von der Ober Ärztin ein Echo bekommen

Hab bekommen einmal ku,Echo,Notfall Labor,EKG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

habe heute Mittag gegen 12:00 Uhr einen Steinschlag bekommen beim einstecken eines Verlängerungskabels. Es ging mir gut, aber vor 2 Stunden begannen Herzklopfen, leichtes rasen und stolpern. Immer wieder für einige Minuten… bin dann zum Hausärztlichen Notdienst. EKG unauffällig, Puls bei 100. die Ärztin meinte soweit wäre alles gut, ich könnte nach Hause. Ich bin jedoch verunsichert, weil die Arzthelferin meinte dass man nach einem Stromschlag 24h überwacht wird… hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation oder kennt sich aus?

@maleni ich einmal wurde damals für 2 Stunden überwacht und heim geschickt

@mätzler86 wie viel Zeit verging von deinem Steinschlag bis du überwacht wurdest ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore