Joggen ist halt für mich am effektivsten, da kann ich jederzeit in der Mittagspause etc. raus. Walken unterfordert mich. Da schwitze ich nichtmal. Und 3 km sind vom Zeitaufwand genau richtig. Packe ich ohne zu schnaufen. Könnte auch mehr, aber joggen ist eben nicht sonderlich spannend, passt aber vom Aufwand. Hab 10 Jahre Bodybuilding gemacht, von den Gelenken her scheint da alles stable zu sein. Also da scheint noch optisch und funktionell die Muskulatur die Gelenke noch gut zu stabilisieren.
@Kermit
Ultraschall vom Herzen wurde gemacht. Lt. Kardiologe habe ich ein normales Herz. Darf es ohne Einschränkungen belasten, wie ich gerade Lust habe.
Das Problem ist halt, dass mein Ruhepuls einen Tag danach im Keller ist. Auch wenn alle sagen, das sei normal, geht das manchmal nicht in meine Birne rein. Ich hatte früher einen Ruhepuls von 70 - 85. Das ist halt nach 2 Jahren Sport/Diät und nun Puls 55 sehr befremdlich.
Denke aber es ist einfach nur meine GAS/Herzneurose und Vorfälle im Verwandtenkreis, die mich denken lassen, ich hätte ein Herzproblem...
13.06.2023 21:09 • #35441