App im Playstore
Pfeil rechts
33412

@flow87 Ich habe jetzt schon nur noch sehr wenige ES, also die Menge macht mich nicht mehr so verrückt wie vor 6 Monaten. Sie sind immer weniger geworden. Nur eben laaangsam, Monat für Monat. Verstehe ich bis heute nicht. Mein Problem ist, dass alle paar Wochen mal so eine ES rein knallt, bei der mir anders wird. Also kurz schwindelig, benommen, irgendwie beängstigend. Das kommt vom Ruhepuls 55, da sind die kompensatorischen Pausen einfach sehr lange.

Joggen ist halt für mich am effektivsten, da kann ich jederzeit in der Mittagspause etc. raus. Walken unterfordert mich. Da schwitze ich nichtmal. Und 3 km sind vom Zeitaufwand genau richtig. Packe ich ohne zu schnaufen. Könnte auch mehr, aber joggen ist eben nicht sonderlich spannend, passt aber vom Aufwand. Hab 10 Jahre Bodybuilding gemacht, von den Gelenken her scheint da alles stable zu sein. Also da scheint noch optisch und funktionell die Muskulatur die Gelenke noch gut zu stabilisieren.

@Kermit
Ultraschall vom Herzen wurde gemacht. Lt. Kardiologe habe ich ein normales Herz. Darf es ohne Einschränkungen belasten, wie ich gerade Lust habe.

Das Problem ist halt, dass mein Ruhepuls einen Tag danach im Keller ist. Auch wenn alle sagen, das sei normal, geht das manchmal nicht in meine Birne rein. Ich hatte früher einen Ruhepuls von 70 - 85. Das ist halt nach 2 Jahren Sport/Diät und nun Puls 55 sehr befremdlich.
Denke aber es ist einfach nur meine GAS/Herzneurose und Vorfälle im Verwandtenkreis, die mich denken lassen, ich hätte ein Herzproblem...

Zitat von herrAngsthase:
Denke aber es ist einfach nur meine GAS/Herzneurose und Vorfälle im Verwandtenkreis, die mich denken lassen, ich hätte ein Herzproblem...

Dann gewöhn es dir ab. Du hast schwarz auf weiß, dass dein Herz gesund ist. Mehr Sicherheit kann dir keiner geben und so ein Untersuchungsergebnis ist zu 99,99999999% wahr.

Du machst dir über Dinge Gedanken, an die niemand denkt, der sich nicht auf sein Herz fokussiert. Dein Puls ist super und dass dir hier und da mal schwummerig wird, weil eine einzelne ES übermäßig stark zu spüren ist, liegt zu 100% an deinem Bewertungsverhalten. Ein einzelner Schlag wirft weder die Sauerstoffversorgung aus der Bahn, noch ist das Hirn in dem Moment unterversorgt. Das sind Angstsymptome die durch die blitzschnelle Reaktion auf die Wahrnehmung und Einordnung als Gefahr entstehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
Jetzt hab ich Angst das es zu viel für mein Herz war und es heute Nacht aufhört zu schlagen

Nachträglich? Wenn es zuviel gewesen wäre, hätte dein Herz während der Belastung schlapp gemacht.

mal ne frage könnt ihr noch kaffe trinken oder werdet ihr da auch nervös und denkt hoffenlich hält das mein herz aus

Zitat von mätzler86:
mal ne frage könnt ihr noch kaffe trinken oder werdet ihr da auch nervös und denkt hoffenlich hält das mein herz aus

Früher hat Kaffee eher meine Stolperer gefördert, sagen wir so. Heute habe ich keine Probleme mehr. Ich trinke etwa 12 Tassen am Tag. Kaffee schadet am Herz nichts, solange man nicht übertreibt.
Wenn man zu viel trinkt, dann wird man nervös und bekommt Herzrasen. Das liegt am Koffein.
Dein Herz ist gesund also hält es locker Kaffee aus.

Zitat von flow87:
Früher hat Kaffee eher meine Stolperer gefördert, sagen wir so. Heute habe ich keine Probleme mehr. Ich trinke etwa 12 Tassen am Tag. Kaffee ...

12 Tassen am Tag sind aber schon mehr als übertrieben.

@flow87 naja ich sag mir das aucg jedesmal da ja ruhe ekg o.b war so wie tromonin auch o.b war aber seit dem tag leuft so einiges falsch bis jetzt gehts noch und ich war noch nicht in der notaufnahme weill ich eigendlich meinen ärtzen klauben will aber trotzdem die syntome sind jeden tag da was komisch ist das fängt alles im nacken an geht in den rücken und dann nach ca 2 stunden schweiss nassse hände,nervos und bums PA

Zitat von Svenni1985:
12 Tassen am Tag sind aber schon mehr als übertrieben.

Für mich normal. Bin ein Koffein Junkie.

Zitat von mätzler86:

Gegenfrage: Wie kann man denn sonst Kaffee trinken?

Du wirst nervös, weil du es erwartest nervös zu werden.

Zitat von mätzler86:
@flow87 naja ich sag mir das aucg jedesmal da ja ruhe ekg o.b war so wie tromonin auch o.b war aber seit dem tag leuft so einiges falsch bis jetzt gehts noch und ich war noch nicht in der notaufnahme weill ich eigendlich meinen ärtzen klauben will aber trotzdem die syntome sind jeden tag da was komisch ist das fängt ...

Ich habe deine Beträge nicht alle gelesen aber hattest du nicht schon eine Untersuchung beim Kardiologen? Wenn die ohne Befund ist, dann hast du nichts am Herz. In deinem Alter auch eher unwahrscheinlich.
Die Symptome die du schilderst, sind eher von der Panik und Angst als vom Herz.

@mätzler86

Ich vertrage schon lange kein Kaffee mehr. Eigentlich logisch, dass man davon nervös und zitterig wird.

@flow87 naja war beim internist der hat halt nur ein ekg und den trobonin test gemacht

@Vendetta1981 Warum trinkt ihr keinen Entcofeinierten Kaffee

Zitat von mätzler86:
@flow87 naja war beim internist der hat halt nur ein ekg und den trobonin test gemacht

Dann mach doch einen Termin beim Kardiologen ab und mach eine Untersuchung. Wenn dich das beruhigt. Warum nicht.

@flow87 will ersmal abwarten was im bludbild raus kommt bevor ich weitere schritte mache

Zitat von mätzler86:
@flow87 will ersmal abwarten was im bludbild raus kommt bevor ich weitere schritte mache

Ja kannst du machen. Beim Blutbild kann man eventuelle Mängel gut erkennen. Um das Herz zu beurteilen reicht ein Blutbild aber nicht aus. Man kann das BNP / Pro-BNP messen lassen, damit kann man eine Herzschwäche praktisch ausschließen aber das wird beim normalen und auch grösseren Blutbild nie getestet.
Warte mal auf die Resultate deines Blutbildes und dann kannst du dir immer noch überlegen zum Kardiologen zu gehen. Würde ich an deiner Stelle genau gleich machen.

@flow87 ja das auf jeden fall war das letzte mal vor ca 5 jahren bei einem kadiologen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mätzler86:
@flow87 ja das auf jeden fall war das letzte mal vor ca 5 jahren bei einem kadiologen

Ok, dachte du warst noch nie bei einem Kardiologen. Gut nach 5 Jahren, kann man eine Routineuntersuchung nochmals machen. Ich sage immer: Hilft es der Psyche dann gut . Die eine Untersuchung muss aber dann reichen für die nächsten paar Jahre. Ein gesundes Herz verändert sich in unserem alter nicht in paar Jahre zum puren Gegenteil ausser man missbraucht Medikamente oder Dro.. Dann kann man jedes gesunde Organ zerstören. Das wird bei dir aber nicht der Fall sein.

@flow87 naja bin halt raucher aber Dro. habe ich nie genommen würde ich auch nie machen das einzigste lasster das ich habe das ich halt rauche

Hatte heute das erste mal herzstolpern unter Belastung das macht mich wahnsinnig 3 mal hintereinander ️️️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore