Ex-Mitglied
Also kannst Du ganz beruhigt sein. Aber Deine Gedanken drehen sich immer um Dein Herz. Betrachten wir das ganze mal psychosomatisch.
Mit was hat das Herz zu tun ? mit Liebe mit Vertrauen mit Geborgenheit usw. Hattest du ein einschneidendes Erlebnis diesbezüglich ?
Trennung ,Tod eines Elternteils oder beider, Kindheitstrauma, Läuft es in der Beziehung nicht so gut. Wurde dein Vertrauen in einer Herzensangelegenheit mißbraucht ? usw.
Dann denk mal drüber nach. Gibt auch das BROKEN HEART SYNDROM . Fühlt sich an wie ein Infarkt, ist aber keiner. meist nach Trennungen . Das ist so die harte Form.
Kann auch Erniedrigung sein oder die ewige Hoffnung das sich eine geliebte Person ändert was sie aber nie tut. Oder eine toxische Beziehung oder ein narzistsicher Lebenspartner ect.pp
Sind alles Herzensdinge. Die Psyche kann nicht reden. Hat ja keinen Mund. Aber sie spricht trotzdem eine manchmal sehr deutliche Sprache . In Herzensangelegenheiten meist übers Herz, Andere die z.b ständig Ärger mit dem Chef haben bekommen davon Magengeschwüre , andere entwickeln eine Hypochondrie und bilden sich jeden Tag eine andere Krankheit ein.
Die Symptome sind real messbar mit EKG oder EEG oder oder. Das Gute daran ist aber das der Körper zwar reagiert, aber nicht krank ist sondern die Psyche.
12.06.2023 13:48 • #35421