App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Ah okay naja das war bei mir bis jetzt noch nicht der Fall

Merke du kennst dich da echt gut aus hast du die Untersuchungen alle schon durch gemacht ? Oder studierst du Medizin

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Alles schon durch

@Kermit hast du Probleme mit dem Herz gehabt oder wie

Zitat von Alihama:
Hallo , wollte mal fragen ob vielleicht jemand was Ähnliches hat wie ich vielleicht ist das der falsche Thread dafür aber ich hab seit einer Woche ...

Hey einen Schlaganfall hätten die im Krankenhaus gesehen.

Also benommenheit, Schwindel und sehstörungen habe ich seid einem Jahr mal mehr mal weniger.
Am Anfang war ich noch beim Arzt der allerdings nie was festgestellt hat.
Mittlerweile akzeptiere ich den Zustand und er wird nach einiger Zeit besser.
Das akzeptieren klappt auch nicht immer.

Also diese Symptome können von psychischer Natur sein

Hilfe, habe nach erfolgreicher Katheterablation wegen AVNRT wieder Herzrasen nach über Eineinhalb Jahren ist mein Puls seit 10 Minuten bei 170! Bin am Ende. Hilfe

@mätzler86 Bluthochdruck. Dann würden die Sorten geschallt. Daher dann. Die HK Untersuchung.

@Alihama Also wenn im kH nix festgestellt wurde, MRT ? Dann ist es wohl ein neurologisches Problem.Das kann alles mögliche sein von Hypochondrie bis was weiss ich was. Stoffwechselstörung oder sonst was. Der Neurologe wird ein EEG machen um die Hirnströme zu messen. Wenn Du Verdacht auf Schlaganfall im KH gehabt hättest wärst Du zur Beobachtung auf die Unit Stroke Abteilung gekommen ein paar Tage und gründlich untersucht worden. CT MRT, FAST Test Blutabnahme usw.

Also wenn da nix rauskam ist es kein Schlaganfall.

@Kermit Nein mrt wurde leider nicht gemacht blutabgenommen schon der Arzt hat nur ein paar kleine Tests gemacht und mich entlassen. Hausarzt hat mir einen Termin beim Neurologen gemacht aber hatte diese Symptome noch nie und viel gelesen das solche Symptome erst recht mit den wortfindungs Problemen Vorboten für einen Schlaganfall sein können.

@mada1957 immer noch?

@Alihama Also Sprachstörungen und Wortfindungsstörungen sind schon ein Unterschied. Wenn Dir nicht gleich ein Wort einfällt muss das nicht unbedingt gleich ein Schlaganfall sein.Wenn Du einen Satz ausprechen möchtest und Dir ist lm Kopf völlig klar wie der lauten muss,aber es kommt nur sinnloses Gebrabbel aus Deinem Mund dazu kommen Sehstörungen wie Tunnelblick oder doppelt sehen auf einen oder beiden Augen oder Du schaust wie durch Milchglas und erkennst auf einem Auge nix mehr richtig,dann würde ich einen KH rufen.

Das die kein CT oder MRT gemacht haben war verantwortungslos.Was war das denn für ein KH wenn Du gesagt hast das Du Sprach und Sehstörungen hattest ?

Mir unbegreiflich ehrlich gesagt.

@Kermit danke für die Antwort
Letztes Jahr am 11.11 wegen einer Kopfverletzung ein CT das hätte ihm wohl gereicht. Und bei den Sehstörungen wechselt es auf dem linken und rechten Auge das ich komisch sehe kann es nicht ganz beschreiben.

@Alihama Letztes Jahr.Was ist das für eine Aussage für einen evt. Notfall. Würde mir mal ein MRT machen lassen.Geh zu Deinem Hausarzt schildere den Fall und lass Dir eine Überweisung zum Radiologen geben . Muss ja kein KH sein.Radiologische Praxen gibt's wie Sand am Meer.

Also bei deinen Sachen würde ich auch nochmals mit dem Arzt reden und das ziemlich deutlich

Kennt das jemand zittern in den händen nasse hand fläche beidseitig so wie schmerzen rechte schulter und richtig nervös wie vor einer prüfung

@mätzler86 Oh ja...Medi Entzug.z.b.

@Kermit aber die nehme ich noch nicht mal hab noch keine bekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

mal ne andere frage Allso meine Syntomme sind ja bekannt letzte Woche wurde ja das Ekg gemacht aber seit dem Vorfall fühle ich mich total ausgebrannt und echt erschöpft fühlt sich so leicht an wie ein Bournout ich weis echt nicht was los ist wenn es das herz nicht ist was dann morgen Nachmittag habe ich beim Hausartzt nochmals ein Termin aber weis ja jetzt schon was rauskommt das dieser Herr mich noch nicht mal richtig untersucht. Und das Problem ist bei uns sind alle besetzt in den nächsten Monaten ist das normal alles ich kann noch nicht mal mehr wegen der angst was essen weill ich immer denke ich hatte doch einen Infakt.
wohl der ja gleich ausgeschlossen wurde

@mätzler86
Ja das gibts auch so. Kann psychosomatisch sein da schwitzt Du vermehrt und bist verspannt deshalb auch die Schmerzen in der Schulter. Autogenes Training hilft da sehr gut. Allerdings erst richtig nach frühestens 14 Tagen.

Aber ich möchte hier keine Ferndiagnosen machen. kann natürlich auch was anderes sein. Wir sind ja hier alle keine Ärzte. So was hatte ich früher auch unter harten Panikatacken. Lang ists her Gott sei dank und mir und den Therapeuten natürlich.

@Kermit danke für deine Hilfe ja gut ich werde jetzt mal abwarten was der Artz sagt morgen freu mich jetzt schon sehr auf dem . gott sei dank habe ich ende des monats schon einen teraputen gefunden der mich schnell drann nimmt und wenn der sagt das ich in eine klinik soll gehe ich da auch hin da ich privat derzeit total alleine stehe ist mir das wichtig erst mal voll gesund zu werden und die sachen auf zu arbeiten die da schlummern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore