Zitat von MrsV:Mein Mann soll sofort von Dienstreise kommen und 24/7 bei mir bleiben. So weit ist es nun..
Und an diesem Punkt sollte dir klar sein, dass das eine absolut psychische Reaktion und Denkensweise ist. Wenn dein Mann wirklich deswegen heim kommt ist das ein immenser Schritt in die falsche Richtung. Denn so kann das definitiv nicht weiter gehen. Vielleicht beruhigt sich deine Angst kurz, aber irgendwann hast du dich auch daran gewöhnt und das Spiel beginnt von Neuem. Und was dann? Soll dein Mann seinen Job kündigen? Sein Leben aufgeben und dich 24/7 betreuen wie einen Pflegefall? Ist das wirklich dein Lebensziel?
Verzeih diese drastischen Worte. Aber du musst dir auch ernsthaft die Frage stelle, wo das denn hinführen soll. Auch wenn ich dich verstehen kann. Auch ich hatte (und habe leider noch immer) Tage, wo die Symptome explodieren und ich nur noch im Krankenhaus liegen möchte, wo man mich durchgehend untersucht. Aber selbst das würde nicht helfen.
Wir ziehen morgen um, weil wir gebaut haben. Der Stress ist seit Monaten kaum zu ertragen. Ständig mega körperliche Anstrengungen ohne Pause. Dazu von morgens bis abends planen, organisieren und und und. Und das wo doch Corona bei mir so übelst reingehauen hatte. Entsprechend explodiert psychosomatisch bei mir alles. Gestern dachte ich wieder, dass es das war. Aber man darf nicht aufgeben. Auch mein Therapeut sagt dann immer, dass man sich die Frage stellen soll, wohin das denn führen wird. Und was man im Leben will? Aufgeben und nur noch vegetieren? Oder einfach weitermachen mit dem Risiko, dass es das dann war. Aber wenigstens ein wenig leben dürfen.
26.05.2023 12:49 • x 3 #35261