@veggicat hi, nun ja bis davor keinerlei Symptome oder Beschwerden. Okey ein Jahr zuvor wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt und meine Blutfette und Chlosterinwerte waren sehr erhöht. Leide seit Jahren an leichten Bluthochdruck (was seitens der Doc’s nie ernst genommen und behandelt wurde) hinzu kam das ich Raucher war und natürlich beim Essen mit dem einen anderen Curryswurst mit Pommes Spezial übertrieben habe
Aber Famille Vorbelastung gibts es keine.
Nun ja mein Lebensstil war anscheinend all die Jahre nicht gut und da gehen wohl dann die Gefäße berechtigterweise zu.
@Kermit danke für deine Tipps
Habe halt immer so schiss vor irgendwelchen neuen Medis. Nehme momentan folgende ein: Amlodipin 1x10mg, Carvedilol 2x 6.25mg, Candesartan 2x 4mg, Blutverdünner Prasugrel 10mg mit ASS100, Ranexa 375mg 2x gegen Erweiterungen der Microherzkranzgefäße bzw gegen Spasmen der Gefäße, Rosuvastatin 10mg mit Ezetimib 5mg Cholesterinsenker und letztlich noch 2x Metformin gegen Diabetes. Und manchmal habe ich das Gefühl das meine Symptome u. Beschwerden von den ganzen Medis kommen die mir ja eigentlich helfen sollen
@MrsV hast du diese Herzneurose sorry wenn ich frage.
26.05.2023 12:19 •
x 2 #35257