App im Playstore
Pfeil rechts
33535

@Yvi83
Wie hoch er genau war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weit über 100.In solchen Situationen habe ich solche Angst, das ich niemals den Puls messen würde. Werd mir aber vielleicht für die Zukunft dich mal ein Gerät kaufen
War jetzt beim Arzt. EKG ist in Ordnung. Nächste Woche dann Langzeit ekg.
Nehm jetzt 1x am Tag eine Tablette. Das beruhigt irgendwie den Kopf...
Glg

Guten Morgen Ihr Lieben..
Nehmt ihr eigentlich irgendwas pflanzliches ein?

Ich habe mir vorgenommen nicht mehr so mich den Symptomen hinzugeben.. heute morgen wollte ich schwimmen gehen, leider fühle ich mich total benebelt und schwammig im Kopf. Blutdruck ist super , 121/70, Puls 59. Aber weiterhin brennen im ganzen Brustkorb und Atemnot...Hausarzt geht ja erst leider nächste Woche... habe schon überlegt ob ich ein Asthma entwickelt habe.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Moin,

komme grad vom Frühstücksbuffet, hab irgendwas wieder nicht vertragen. Es beginnt mit einem Gefühl einer Ohnmacht, ohne das Bewusstsein zu verlieren, dann beginnt das Herz zu rasen. Alles im sitzen, ich muss dann aufstehen und mich bewegen. Blähbauch kommt dann unmittelbar, Druck auf dem Brustkorb, Toilettenbesuch. Zack ist er da, der Panikmodus. Habe eine Panzoprazol genommen. Mal schauen, wann es aufhört. Kennt das so jemand?

Lg René

@Renese ergänzend, kalte Hände, leichtes Zittern am Körper…

Jeden Morgen Puls von 150 beim Stehen
Woran kann das liegen?
Kennt das jemand?

Im Laufe des Vormittags legt es sich wieder

@Joembri13 Schlechte Träume? , Blutdruck ? Psychische Belastung uvm. Am besten beim Arzt abklären lassen. Kardiologe plus Langzeit EKG über Nacht,damit man sieht ab wann sich das entwickelt. Plus ein Herz-Ultraschall dort um zu schauen ob es eine körperliche Ursache hat. Hast Du bei Belastung auch Probleme ? Also Treppen steigen,Sport oder ähnlichem ?

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Schlechte Träume? , Blutdruck ? Psychische Belastung uvm. Am besten beim Arzt abklären lassen. Kardiologe plus Langzeit EKG über ...

Langzeit ekg hatte ich im Januar alles ok paar sves und zu hoher puls
Herz Ultraschall war Ende März alles unauffällig

Aber wieso ist es nur morgens so, dass verstehe ich nicht.

Ich neige eher zu niedrigen Blutdruck wobei er momentan morgens inordnung ist

@Joembri13 Morgens werden wohl Hormone am meisten produziert, die zum Aufwachen nötig sind, z.B. ist der Cortisol-Spiegel dann am Höchsten. Erklärt meiner Ansicht nach deine Werte aber nicht. Wenn beim letzten EKG ja der hohe Puls aufgefallen ist, was hat der Arzt dazu gesagt? Vielleicht ist ein Betablocker sinnvoll? Ich würde dran bleiben an der Sache.


LG.

Ich habe es bei mir herausgefunden. Meist kurz vorm aufwachen.Sehr merkwürdiges Gefühl im Bauch danach Herzrasen mit Unruhe und wenn ich wach bin ist alles wieder normal. Träume.

@Yvi83 ich habe meine periode momentan vielleicht hormone keine Ahnung
Beobachten tu ich das seid einer Woche.

An der pulsuhr und pulsoximeter stehen die Werte also ist schon so hoch.

Aber wirklich nur morgens und dann nur wenn ich stehe bzw was mache.


Ich soll keine Betablocker nehmen aufgrund meines niedrigen Blutdruck.
Ich habe schon an pots gedacht aber dann hätte ich es doch nicht nur morgens.

@Kermit ich bekomme es entweder direkt wenn ich aufstehe oder so 20 min später

Das komische jetzt hat es sich wieder gelegt und der puls is bei ca 105 beim stehen und im Sitzen auf 80

Ich verstehe es nicht

Niedriger Blutdruck = Höherer Puls. Das ist völlig normal.

Zitat von Vendetta1981:
Niedriger Blutdruck = Höherer Puls. Das ist völlig normal.

Mein Blutdruck ist morgens aber momentan gut um die 115/70

Ich bin jetzt fix und fertig, da der Puls solange bei 147 bis 150 war und habe Angst das es meinem Herz schadet und frage mich natürlich woher das kommt, da jetzt wieder alles gut ist.
Und ich habe dabei keine panik

https://vm.tiktok.com/ZGJHccKXX/

Bestimmt interessant.

@Joembri13 das ist wirklich belastend ich kenne das. Schleiche momentan ein neues Medikament ein und hab viele Nebenwirkungen … unter anderem auch wieder einen hohen Puls in Bewegung, herzstolpern, Schwindel. Müdigkeit und Atemprobleme, was als Asthmatiker natürlich toll ist.
Hab es wie du, Tage an denen geht der Puls gar nicht hoch, aktuell geht der Puls beim tief Atmen, beim Gehen / bewegen Schnell auf 100-120, in Ruhe bei 60-70. POTS hab ich auch schon vermutet, allerdings müsste es wie du schon sagst, immer so sein. Vor 3 Wochen hatte ich genau das Gegenteilige Problem
Wie schläfst du? Bei mir geht der Puls grad nach schlechten Nächten extrem hoch.

Zitat von Juliehb:
@Joembri13 das ist wirklich belastend ich kenne das. Schleiche momentan ein neues Medikament ein und hab viele Nebenwirkungen … unter anderem auch ...

Hey
Ich habe es aber nur morgens und das nur in Stehen.

Schlafen Naja mal sehr gut und mal sehr schlecht.
Mein ruhepuls ist momentan durchschnittlich bei 73 wo er sonst immer höher war.
Jetzt geht er wieder nur bis 100 hoch beim aufstehen also für mich normal.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 das ist Halt schon sehr hoch aber ich vermute; dass es der Stress ist morgens. Die Sorge vor dem Tag auch unterbewusst …
Der Ruhepuls klingt toll!

@Joembri13 Naja.Es gibt ja auch spezifische Betablocker die anders wirken als die üblichen. Da gibt es z.b. Ivabradin. Das sind Betablocker die man gibt wenn der Blutdruck eher niedrig ist. Mal Deinen Arzt fragen Also nicht verzweifeln. Dann gibt's noch Nebivilol was nur an einer bestimmten Stelle im Herzen wirkt. Hatte ich auch schon in kleinster Dosis. Einfach mal Deinen Doc fragen. Anrufen und nachfragen.

@Joembri13 Ist dir bekannt, dass eine Angststörung eine Sensibilisierung des ZNS zufolge hat und das Herz dann extrem empfindlich auf Noradrenalin und Acetylcholin bzw. herzaktive Botenstoffe reagiert? Die genannten Botenstoffe sind für die Weitung der Gefäße (= niedriger BD) und Herzfrequenz (= beschleunigt) verantwortlich. Sie werden bei Muskelbeteiligung verstoffwechselt, also z. B. durch Sport.
Das Phänomen bei einer ausgebildeten Angststörung ist, dass das ZNS irgendwann dauerhaft im Flucht-/Kampfmodus ist - auch wenn man ruhig/gelassen ist - und die Ausschüttung sehr stark begünstigt wird. Also auch dann, wenn man akut KEINE Angst oder Panik hat. Daher klagen so viele Angstpatienten verwundert, dass sie Symptome haben, obwohl sie entspannt sind. Insbesondere am Morgen schüttet der Körper Stresshormone (Cortisol) aus. Das dient dem Wachwerden. Der Mix der Botenstoffe und ein übersensibles Nervensystem könnten da dann überreagieren. Ich hatte z. B. früher immer viele Extrasystolen am Morgen. Die Desensibilisierung des ZNS ist aber nicht so einfach bzw. dauert. Hast du die Möglichkeit, etwas Sport zu machen? Am besten etwas Ausdauersport.
Der Puls wird da nochmal in die Höhe gehen, aber nach einer Zeit immer niedriger werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore