Zitat von MrsV:Nein, ich habe keinen Sport gemacht. Ich musste lange Zeit pausieren. Ich darf wieder anfangen, aber die Angst...ich habe einen fitnesstracker.... genau der hat mir die Zahl angezeigt und hatte Angst.
Schmeiß den Fitnesstracker in die Ecke. Ich hab nicht alles von dir gelesen, aber ich denke, dass du bereits untersucht wurdest und dein Herz gesund ist.
Ein schwankender Puls ist hervorragend. Und dazu noch herzlichen Glückwunsch. Ein Herz, dass die Herzfrequenz variabel anpasst kann sich regulieren und zeigt, dass es normal arbeiten kann.
Ich hatte als Jugendlicher viel Sport gemacht. Jetzt seit Jahren auch nicht mehr. Aufstehen Herzrasen, Treppen Herzrasen, Sport erst recht Herzrasen. Ja wass soll das Herz auch machen.
Nacht hab ich teilweise auch eine HF von 48-52. Wenn ich viel Stress hab auch um die 60-65. Beides sind normale Werte. Die tieferen zeigen aber, dass der Körper besser abschalten kann.
Also der Körper macht alles richtig. Was gerne dieses Werte-Chaos betrifft, dass sind dann unsere Ängste und Gedanken.
15.05.2023 12:07 • x 1 #35141