App im Playstore
Pfeil rechts
33537

@veggicat 4-7-11 Methode, wirkt zumindest bei mir sehr gut

@veggicat
Ich war froh, als ich heute daheim war
Das mit den Übungen hab ich schon mal versucht. Das fällt mir schwer, da ich beim ausatmen irgendwie nervös werde... weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann. .
Heute auf Arbeit war es mal ganz schlimm. Manchmal denkt man das die Luft, die man einatmet, auf dem Weg in die Lunge verschwindet

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Renese
Du schaffst das mit den 11 Sekunden ausatmen. ?

@Elfie alles typisch für uns (herz) ängstler....unser kopf regiert den Körper....die meisten von uns hier sind organisch gesund...aber unser kopf sagt was anderes.....mir hilft Ablenkung und viel sport am meisten

@Renese meist du 4 einatmen...7 halten und 11 ausatmen?

Beim Einatmen bis vier zählen, beim Ausatmen bis sieben zählen und das Ganze mindestens elf Minuten lang durchhalten…

@veggicat
Wenn es mir gut geht, mach ich auch immer mal bisschen Sport. Aber eben nur dann. Heute könnte ich das nicht.
Organisch ist bei mir auch alles in Ordnung. Zumindest sagte das mein Blutbild vor paar Monaten und viele Untersuchungen der letzten Jahre. Und trotzdem werd ich nicht drumherum kommen, das bald mal wieder checken zu lassen

@Renese nee das geht eigentlich 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden halten und 11 Sekunden ausatmen.
Wenn dir das anders hilft, ok. Aber klassisch ist es so.
LG

Kennt jemand solche pulssprünge am pulsoximeter?
Woran kann das liegen?

@Yvi83 ok ich hab es so probiert, und der Körper fährt schnell runter

@Joembri13 weil das immer nur eine Momentaufnahme ist.
Hab das auch bei der Apple Watch. Da gehts von 120 auf Beginn und dann steht man in Ruhe und Zack auf 80.

Bei mir ist nach wie vor der Ruhepuls viel zu niedrig (auch nach einer Mahlzeit) immer um die 60. das macht mich verrückt. War 2 mal beim EKG auch wegen Schwindel und war der Puls auch so um die 60.
für den Arzt ish es natürlich super (klar ist ein guter wert), aber das ich vor einem Jahr noch Beta Blocker brauchte weil mein Puls in Ruhe bei 90 war, interessiert dann wieder Niemanden ‍️

@Juliehb Dann sei doch froh das er jetzt einen super Wert von 60 hat, so lange der Blutdruck dabei stimmt. Das ist Sportlerwert. Was willst Du noch ?

Ich werde Anfang der Woche wieder das erste mal fliegen, bin gespannt! letzte große PA war im Flieger Anfang 2022.

Zitat von Renese:
Ich werde Anfang der Woche wieder das erste mal fliegen, bin gespannt! letzte große PA war im Flieger Anfang 2022.

Du schaffst das, ich war gerade im April auf Mallorca. Ich hab es auch geschafft. Du wirst stolz auf dich sein.
Mich triggern immer noch meine Brust Schmerzen und das ziehen wie vorhin schon geschrieben. Ich bin froh dass ich heute Nacht nicht allein bin.
Aber ich bin eben nicht in der Großstadt wo ich wohne und wo an jeder Ecke ein KKH steht, sondern in einer Kleinstadt.

@Kermit ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck.
Deshalb ja mein Puls auch eher höher. Natürlich ist das ein super wert; aber er kam eben aus dem Nichts. Ich bin total unsportlich / untrainiert plus niedriger Blutdruck. Gibt also Eigtl keinen Grund für diesen niedrigen Wert.
Sobald ich aber spaziere / bewege bin ich bei Weit über 100. ‍️

@kyra96 es war immer die Angst, dass niemand da ist der helfen kann…schreckliche Erfahrung war das. Naja, mal schauen war ja auch noch vor meiner 2. erfolgreichen Ablation (AVNRT)…Lg

Guten Morgen.
Ich habe heute plötzlich wieder mehr herzstolpern. Und das unter bisoprolol 2.5.
Darf das sein?
Viele Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.
Auch mir geht's nicht besser. Der Druck idt immer noch da und zieht bis in den Nacken
Drehe bald durch. Selbst im Liegen ist das so.

Zitat von Juliehb:
Sobald ich aber spaziere / bewege bin ich bei Weit über 100

Das ist doch gut. Der Blutdruck MUSS bei Bewegung steigen. Es wäre schlecht, wenn er das nicht täte. Hör einfach auf, ständig zu messen. Ich habe keine Ahnung, wie sich mein Puls im Laufe des Tages verhält. Ich habe nur mal gelegentlich abends auf der Couch gemessen, als ich mein neues Handy bekam, um die Funktion auszuprobieren. Hatte immer 52-54. Und wenn ich im Stdio auf dem Crosstrainer bin, halte ich während des Trainings die Sensoren, damit ich merke, wenn mein Puls auf über 140 geht, und dann langsamer mache, weil das für mein Alter (61) optimal ist und am meisten Fett verbrennt.
Zitat von Juliehb:
für den Arzt ish es natürlich super (klar ist ein guter wert), aber das ich vor einem Jahr noch Beta Blocker brauchte weil mein Puls in Ruhe bei 90 war, interessiert dann wieder Niemanden

Warum sollte es auch interessieren? Das war zu hoch, jetzt ist er gut. Anscheinend habe die Betablocker ihre Arbeit gut gemacht.

@Katha0886 ja es ist ganz normal für uns herzängstler und stolpermenschen....es gibt Tage mit nix und dann tage wo es viel stolpert.....vl. bei dir auch hormonell.....mach dir keinen Kopf.. wenn dein herz gesund ist, dann passiert dir nix....ich weiss dass es unangenehm ist....lenk dich trotz stolpern ab....fordere dein herz etwas...bissl sport oder Yoga....mir gibt's es meistens wieder Selbstvertrauen ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore