App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Bekomme heute wieder schwer Luft und der Brustkorb brennt...massiv. Entweder Heuschnupfen oder doch herz..Schwindel nimmt auch arg zu. Ach man!

@Vendetta1981 mein Langzeit EKG steht noch aus, leider. Daher viel Angst..

Zitat von Jericho:
Vergiss den Blutdruck. Wir Ängstler versuchen immer einzelne Werte als Katastrophe anzusehen. Schlimm kann ein Blutdruck aber erst dann werden, wenn er dauerhaft und über längere Zeit erhöht ist. Ansonsten sind einzelne hohe Werte völlig irrelevant. Denk mal an ein Belastungs EKG. Gehst du hierbei an deine ...

Ich geb dir absolut recht! Keine Widerrede ich weiß das auch alles, dass ist das traurige.
Ich soll laut Arzt in regelmäßigen Abständen den Blutdruck messen. Einerseits weil ich schon mal hohen Blutdruck hatte und wegen der netten Familiengeschichte. Ich konnte mit Bewegung und Ernährung viel ändern und oft liegen meine Werte sogar recht niedrig. Dann kamen HWS und BWS Probleme und viel Bewegung viel flach.
Natürlich soll ich nicht bei Panik messen. Und es bringt auch nicht. Ich beschreib es immer gerne so: Es ist wie eine Sucht. Wie Dro.. Sie helfen uns nicht, sondern zerstören uns. Davon weg kommen ist schwer. Aber ich messe im Vergleich zu früher sehr selten.

Klar sind die Werte bei Panik hoch. Ob rennen oder Panik ist dem Körper egal, reagiert wird ja gleich.
Gestern hatte ich physio und sie hatte dann meine Schmerzen im Nacken und in der Schulter behandelt. Hatte dann noch den brustmuskel behandelt…. Mir kamen vor schmerzen die Tränen. Sie sagte mir auch direkt, dass es nicht das Herz sein kann. Sie könnte nicht mein Herz berühren, also können die Schmerzen nicht vom Herzen kommen. Höchstens meine Freundin könnte das.
Meinte direkt, ja klar, Herzstolpern, wenn sie mich wieder auf die Palme bringt. Mussten erstmal lachen. (Ich liebe sie trotzdem ganz doll )

Ist dadurch meine Angst weg? Nein, aber ich hab etwas mehr, was ich in mein Gehirn einprügeln kann.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war schon 4 x in ner Klinik wegen meinen panik Attacken. Mir hat es immer sehr geholfen und vor allem hat es mir die Erkrankung auch erträglicher gemacht weil ich jetzt weiß dass ich zur Not immer wieder in eine Klinik kann und es mir dann besser gehen wird .

Ich war Dienstag Morgen beim Arzt, da ich am Abend wieder mit dem Unihockeytraining anfangen wollte aber höllische Angst davor hatte. Er hat mich abgehört und mir gesagt ich solle gehen. Nach erst einem Ruhe EKG und Blutuntersuchung vor 6 Monaten, habe ich die Stimme in mir, dass etwas nicht stimmt und ich ja keine richtige Untersuchung beim Kardiologen hatte (Diese steht am 22.5. an).
Nun ich hab dann dem Arzt vertraut und bin ins Training und war da echt an meiner Leistungsgrenze. Hoher Puls, heftiges Pochen und Sport für gut 90 Minuten. Ich denke mal nicht, dass dies mit geschädigtem Herz möglich gewesen wäre. Dies war für Dienstag Abend gut, aber dann bekam ich gestern ein stechen und sofort wieder Panik. Nun ja und seither habe ich immer mal wieder ein leichtes Stechen in der linken Brust und mein Körper ist gefühlt immer in Alarmbereitschaft und jede kleine Veränderung beziehe ich gleich aufs Herz.
Heute Abend wieder Training und bereits wieder Angst davor, aber ich werde dies durchziehen und freue mich wenn die Untersuchung beim Kardiologen endlich gemacht ist.

Aber eine andere Frage: Kennt ihr das, wenn ihr in dieser dauerhaften Angespanntheit seid und ständig Angst habt, dass ihr so etwas wie Derealisation erlebt. Also, dass ihr alles erkennen könnt aber es wie nicht so wirklich erscheint? Ich habe das teils ziemlich stark. Muss ich wohl mal mit dem Psychologen besprechen, weil das steigert dann meine Angst noch zusätzlich

Dein Stechen kommt nicht vom Herzen. Das Herz kann nicht stechen. Da du gerade erst wieder angefangen hast mit dem Training, sind deine Muskeln und Gelenke die Belastung nicht gewohnt und du hast dich einfach überanstrengt und daher tut es im BWS Bereich eben weh.

Hey vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen mit Schwindel zu kämpfen eigentlich die ganze Zeit und wenn ich die Augen zu mache wird es schlimmer und mir ist aufgefallen wenn ich die Augen auf habe und auf einem Bein stehe geht das ohne Probleme wenn ich die Augen aber zu habe schwanke ich und es funktioniert nicht

Zitat von Hypochonder99:
und mir ist aufgefallen wenn ich die Augen auf habe und auf einem Bein stehe geht das ohne Probleme wenn ich die Augen aber zu habe schwanke ich und es funktioniert nicht

Habe ich gerade ausprobiert und ist bei mir ähnlich. Ich würde sagen, dass ist völlig normal. Wenn man das Gleichgewicht halten will, muss man einen festen Punkt mit den Augen fixieren. Mit geschlossenen Augen geht das nicht. Ich denke, wenn man es trainiert, klappt es besser.

@Rajalo Das mit der ständigen Angespanntheit kenne ich. Bei mir ist die Angst vor Derealisation nicht so heftig sondern die Angst vor Herzrasen, ich habe so richtig ein aufsteigendes Gefühl manchmal, kann das gar nicht erklären. Manchmal entwickelt sich Panik draus, manchmal nicht.
Aber rund um die Uhr das Beschäftigen mit Symptomen, Befindlichkeiten usw... geht mir schon auf den Keks muss ich sagen. Und eigentlich alles nur ausgehend von der Angst vor Herzrasen ;-(.

Gute Besserung.

Heute kam ein belanglose Anruf bezüglich meines Langzeit EKG.... es wurde eingeschickt, an eine Onlinefirma?! Oder so ähnlich.. weil der doc wo ich es bekam, für den darm zuständig ist. Jedenfalls hat der doc es mir quasi vorgelesen.. um genau zu sein war es so Ja Frau V..., moment, alles in Ordnung, einmal eine sehr starke Pulserhöhung.wissen sie was da war? Hm ja hier steht noch keine signifikanten Auffälligkeiten. Unterm Strich also in Ordnung. Ihr Hausarzt bekommt in 2-3 Wochen einen Befund. Tschüss...
Okay danke ciao! Ich bin weiterhin total verunsichert.genau heute natürlich ein Tag mit massiven herzstolpern...zunehmenden Schwindel und kleinen panikattacken...es nervt mich nur noch...dazu kommt unangenehmes brenne im brustbereoch bis zum Schlüsselbein.

Natürlich habe ich jetzt die ganze Zeit Druck im Brustbereich...Ich werde gleich irre. Irgendwie kam es mir vor als hätte der Arzt das so nebenbei vorgelesen und nach dem Motto ja tschüss jetzt...

Zitat von MrsV:
Natürlich habe ich jetzt die ganze Zeit Druck im Brustbereich...Ich werde gleich irre. Irgendwie kam es mir vor als hätte der Arzt das so nebenbei ...

Ich verstehe dich. Aber die Zweifel sind unbegründet. Das ist typisch für Angst. In Deutschland haben die Ärzte eine Sorgfaltspflicht. Wenn auch nur der geringste Grund zur Sorge besteht hätte er gehandelt. Sonst macht er sich strafbar und könnte seine Zulassung verlieren. Versuch also nicht nach Gründen zu suchen, warum alle Untersuchungen nicht stimmen und du doch etwas hast. Sondern darauf, dass rein aus der Logik nichts Schlimmes am Herzen sein kann. Sonst wäre das aufgefallen. Verstehe mich nicht falsch, du hast Beschwerden. Das kann gut sein, sogar dass es körperlich ist. Aber die kommen definitiv nicht vom Herzen. Denn das wurde ausgeschlossen

Guten Abend zusammen,

ich hänge jetzt auch wieder seit langem in der Angstspirale.

Heute morgen mit leichten Kieferschmerzen links unten aufgewacht. Nichts dabei gedacht. Gefrühstückt und ab zur Arbeit. Dann ging es los, ab und zu in mich reingehört und Kiefer schmerz beobachtet. Dachte ich warte mal und geh zum Zahnarzt. Heute mittag, dann den weiteren Fehler gemacht und gegoogelt - zack, schon gleich schoss der Puls und Angst hoch, als es ein Anzeichen für Herzinfarkt sein sollte. Seit dem wieder voll drin in der Angstspirale.

Versucht mich zu beruhigen, kann ja vom Weisheitszahn kommen oder Zugluft etc.. oder was denkt ihr?

Der Rest vom Tag natürlich wieder extreme Schonhaltung, nur Couch ….
Puls ist natürlich wieder im normal Bereich 60-70 wenigstens das …..

Hab etwas geschlafen, TV geschaut, gegessen und jetzt im Bett wieder leichtes Karusell.

@Jericho ja ich denke auch, auch wenn er es irgendwo belanglos vorgelesen hat. Aber das es zu einem online Arzt oder Firma geschickt wird...fand ich doch merkwürdig!

Heute dreht mein Puls wieder komplett durch hatte ich so extrem mal wieder länger nicht ️

Es fing direkt nach dem aufstehen an Puls 140
Am pulsoximeter springt der Puls richtig 140 110 dann 130 auf 100 usw.

Wirklich runter geht der Puls nicht.

War mit Fahrrad kurz unterwegs und nach den ersten 10 Metern natürlich aufgrund des Puls total aus der puste

Ich könnte ko.... Es nervt nur noch

@Joembri13
Ich kann mich da nur anschließen... mir geht es seit letzte Nacht genauso

@Elfie sehr anstrengend heute

Herzstolpern etc

Zitat von Hypochonder99:
Hey vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen mit Schwindel zu kämpfen eigentlich die ganze Zeit und wenn ich die Augen zu mache wird es schlimmer und mir ist aufgefallen wenn ich die Augen auf habe und auf einem Bein stehe geht das ohne Probleme wenn ich die Augen aber zu habe ...

Hey mit geschlossen Augen auf einem Bein stehen üben wir gerade im Yoga ist sehr schwer und kann nicht jeder hat die Leiterin gesagt Übung der Baum ……fördert das Gleichgewicht…..ich kann das auch nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13
Heute ist irgendwie alles anstrengend... der Tag war bis jetzt einfach komisch/ unschön.
Bin auch so aufgeregt und im Hals ist es komisch. Dadurch Angst und der Puls schnellt hoch....weiß nicht, was ich zur Entspannung tun könnte.

Ich muss mich heute leider auch wieder einreihen
Mir ging es wochenlang gut und seit Dienstag Abend wieder richtig schlecht. Dieser Druck auf der Brust, ziehen links im Brustkorb, leichte linke Armschmerzen mit Übelkeit und Kopfschmerzen mit schwindel und ich bin dauermüde.
Mittwoch abend war es so schlimm dass ich ausnahmsweise eine Tavor genommen habe. Gestern war alles weg und heute ist alles wieder da. Diese Angst vor einem Herzinfarkt steht gerade sehr Im Mittelpunkt.
Am 14.06. komme ich in die orthopädische Reha nach Bad Wildungen. Ich verspreche mir viel davon. Aber das hilft mir ja jetzt nicht weil es alles so real ist.

@Elfie mach bewusste Atemübungen.....4sec einatmen,,, 4sec halten und 4sec ausatmen.....und eine kleine runde in der frischen Luft....es wirkt oft wunder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore