App im Playstore
Pfeil rechts
33538

@veggicat ja ich bin dann gestern ins Bett.

Heute morgen trotzdem die Kinder zur Schule gebracht (haben eine veranstaltung)

Und mit dem kleinen beim Bäcker gewesen.

Es ist einfach so ärgerlich natürlich grübelt man unterbewusst darüber nach und fördert die ES damit.

Aber ich war Ende März beim kardiologen und strukturell sieht mein Herz gut aus ‍️

@Joembri13 genau an diesem guten befund musst du festhalten..sag es dir immer wieder.....wir haben alle diese ES....und leben alle noch....und werden es noch lange tun.....wichtig ist dass wir sorgsam mit unseren Körper umgehen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@veggicat ich bin so ein Mensch und hinterfrage immer.

Wieso war das wieder so schlimm gestern abend

Es gab absolut keinen Trigger ‍️

@Joembri13 Hat sich die Angst verselbstständig, braucht sie keinen Trigger. Zumindest ist er so unwirklich, dass man ihn nicht erkennt. Deswegen nennt es sich auch Angststörung. Bei mir ist die Angst auch verselbstständigt. Ich habe selten einen erkennbaren Trigger. Ich kann eine Situation, Ergebnis oder sonst was zehn Mal durchleben und habe zum Beispiel nur beim zweiten und achten Mal eine Reaktion Das wäre laut Therapeuten auch nicht ungewöhnlich. Es gibt auch Störungen mit klaren Auslösern. Bei Phobien ist das in der Regel der Fall. Aber es gibt halt auch Angst, wo du den Auslöser nicht erkennst bzw er so subjektiv ist, dass es auch keine Rolle spielt. Die Frage ist, ob du ihm mit Fragen und Bewertungen Macht gibst, oder nicht.

Zitat von Joembri13:
Gestern Abend ging es nach langem wieder los... Auf dem Sofa plötzlich starkes herzstolpern teilweise 3 bis 4 mal hintereinander Wieso ärgert mich das so nachdem ich endlich wieder alles mache

Weil es normal ist. So gut wie jeder hat Herzstolpern. Die Frage ist eben nur wie man das interpretiert. Den meisten ist das völlig egal und die merken das dann auch nicht einmal.. Nur wir Herzängstler haben einen zu starken Fokus darauf. Das weißt Du aber ja alles

@Wall-E bei mir ist das so mit Pulserhöhung. Ich merke meinen Puls immer, ohne direkt danach fühlen zu müssen weil ich so sensibilisiert bin darauf.
Wenn zb mein Ruhepuls mal 5/10 Schläge höher ist als üblich, kann sich bei mir auch schon mal eine Panikattacke entwickeln. Ich bin mir sicher dass andere auch eine Pulserhöhung „ohne erkennbaren Grund“ haben (zb körperliche Betätigung etc.) und es noch nicht mal merken. Mich begleitet das Thema Puls JEDEN TAG ;-(
LG in die Runde.

heute spielt meine psyche mir natürlich ganz doll streiche. Eben beim Mittagessen total die ohnmachtsgefühle, ich dachte gleich liege ich da ️
Naja später geht es trotzdem spazieren.

die Angst ist unterbewusst immer da.

Ja jeder hat sie
Mein Mann nimmt sie seid einigen Wochen stark wahr (ich Enke durch mich)aber ihn Juckt es nicht.
Er hat es aber selten

Zitat von Yvi83:
@Wall-E bei mir ist das so mit Pulserhöhung. Ich merke meinen Puls immer, ohne direkt danach fühlen zu müssen weil ich so sensibilisiert bin ...

Das kenne ich auch. So entstand meine letzte heftige panikattacke Mitte März

Zitat von Joembri13:
heute spielt meine psyche mir natürlich ganz doll streiche. Eben beim Mittagessen total die ohnmachtsgefühle, ich dachte gleich liege ich da
Naja später geht es trotzdem spazieren.

die Angst ist unterbewusst immer da.

Mein Tipp: Geh weiter raus, geh radeln und lies weniger hier im Forum. Denn Du bist wieder kurz davor, tiefer reinzuflutschen. Ist ja immer der gleiche Kreislauf. Also raus mit Dir.. Draußen tobt das Leben

Hallo ihr Lieben,

hat jemand schon mal Bachblütentropfen bei Panikattacken und innerer Unruhe probiert? Erfahrungen?

Lg René

@Renese
Hallo Renese..Ich habe die schon mal genommen...Haben mir geholfen bei Angst...Hat mir mein Heilpraktiker verschrieben...Es gibt ja verschiedene...Was auch gut ist sind die Notfalltropfen von Bach Blüten...Gibt es auch als Drops fúr unterwegs...
Liebe Grúße Evelin

@Evelin Danke ich werde die dann mal probieren bei der nächsten PA, die hoffentlich nicht so schnell kommt ‍️ lg

Hatte jemand von euch schonmal komische Blutdruckwerte? Mit komisch meine ich. 117 zu 99!oben normal und unten etwas erhöht ......

Hat ich auch schon...wie geht's dir sonst?

Hab gerade so Panik.
Bin wach geworden, mir war warm, unruhig. Seit Tagen tut mir die linke Schulter weh.
Dann wurde mir kalt. Blutdruck gemessen. Erst 137/100 Puls 77. mittlerweile 156/105 Puls 116. jetzt ist meine Angst natürlich noch größer. Gestern Mittag hatte ich 123/79 Puls 73.

@Filou wie geht es dir Mittlerweile?

Kennt ihr das wenn ihr nachts aufschreckt und euer Körper innerlich bebt mit Herzklopfen und Herzrasen?

Man ich habe das gefühl seit ich wieder mehr mache gestern zb über 2std im Wald spazieren trotz Symptome
Wird es schlimmer
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Filou wie geht es dir Mittlerweile?

Danke der Nachfrage.
Also Nacken und Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber die Schmerzen in der Schulter, die auch nach vorne in die Brust ziehen empfinde ich als viel Schlimmer. Klar, die Angst, dass es vom Herzen kommt.

Blutdruck ist wieder runter gegangen, war dann irgendwann bei 119/83.
Gerade ist er bei 123/87 und Puls 77

Angst ist immer noch da. Muss gleich auch los arbeiten. Von dem wenigen Schlaf ist mir jetzt auch richtig schön dusselig.

Zitat von Joembri13:
Kennt ihr das wenn ihr nachts aufschreckt und euer Körper innerlich bebt mit Herzklopfen und Herzrasen? Man ich habe das gefühl seit ich wieder mehr mache gestern zb über 2std im Wald spazieren trotz Symptome Wird es schlimmer

Ja das kenn ich auch.
Ich weiß ja nicht wie sportlich du bist, aber ich hab es auch oft, wenn es ein anstrengender Tag war. Wahrscheinlich bin ich dann Körperlich und vor allem psychisch total überfordert.
Aber die Psyche wird da am meisten rein spielen und das Herzrasen verursachen.

Zitat von Filou:
Danke der Nachfrage. Also Nacken und Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber die Schmerzen in der Schulter, die auch nach vorne in die Brust ziehen ...

Ich habe immer Nacken und Kopfschmerzen nach einer panikattacke oder auch besonders an Tagen wo ich stark Ängste habe.

Seid ca 6 Monaten habe ich fast täglich Schmerzen im linken Arm, Schulter und linker brust, da ich oft ein ekg schreiben lassen habe wird es muskulär sein (bei dir auch ganz bestimmt)

Der Blutdruck ist ja wieder gut

Nach so einer Nacht zur Arbeit wird natürlich hart aber das schaffst du

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore