App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von veggicat:
@moonlessnights vl. Doch salven.....ich hatte auch einige Zeit so Episoden mit salven.....aber da habe ich sofort gemerkt dass so eine leere im kopf ...

Ein seltsames Gefühl im Kopf hatte ich jetzt nicht, hatte währenddessen keinerlei sonstige Symptome, außer kurz Panik.. Danach hab ich auch nichts bemerkt… Ganz seltsam..

Zitat von herrAngsthase:
@Juliehb Du machst dir viele Gedanken, dass dein Körper etwas nicht vertagen könnte und müsstest eigentlich durch Ausprobieren Schritt ...


Hallo ich hab jetzt seit 3 Wochen ein Problem mit dem schlafen ich wache ständig auf schlafe höchstens 4 bis 6 Stunden in der Nacht.........langsam mache ich mir Sorgen das mein Körper das nicht hat mehr lange mitmacht bzw mein Herz.......innere Unruhe und Ängste werden dadurch immer schlimmer.......trotz Medikamenten kann ich schlecht schlafen das macht mich echt fertig

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Juten Sonnigen Morgen Wünsche Ich.
Heute Nacht, als ich im Bett lag, hatte ich wieder ordentlich ES, und immer dieses eigenartige Gefühl von Druck/Luft in der Brust.
Ging dann bis zum Unwohlsein über, bis ich Magnesium nahm dann war der Spuk vorbei. Also wirklich, IT's Magic.

@Sandy1986 Hallo Sandy, ich hatte das letztes Jahr wochenlang mit einem massiven hohen Puls, danach ne fette Corona Infektion mit wochenlang Problemen und jetzt auch seit 3 Wochen wieder die gleichen Schlafprobleme. Der Körper hält viel aus. Ich wundere mich aber auch.
Trotzdem ist Schlaf wichtig und auf Dauer ist es nicht ideal so wenig und unruhig zu schlafen. Welche Medikamente nimmst du? Bist du in Therapie ?

Habt ihr auch manchmal beim Reden das Gefühl keine oder zu wenig Luft zu bekommen und teilweise dann Schnappatmung?

@Jericho absolut! Ich schieb es mir bei mir aber auf das geringe Training und mein Sprechtempo. Grad beim Vorlesen…

@Jericho ja ich habe das ständig.
Muss während des reden immer einen tiefen Atemzug holen.
Ich glaube ich habe einfach eine komplett falsche atmung


Wie geht es dir denn mittlerweile?

@Jericho

Das habe ich ganz extrem in der Zeit gehabt, wo ich psychisch wirklich ganz unten war. Bei mir ist es zum Glück weg gegangen.

Zitat von Jericho:
Habt ihr auch manchmal beim Reden das Gefühl keine oder zu wenig Luft zu bekommen und teilweise dann Schnappatmung?

Hab ich gelegentlich heute noch. Solange du nicht blau anläufst, hast du genug Sauerstoff. Subjektive Atemnot ist ein typisches Symptom von Angsterkrankungen.

@Jericho
Jaaa....hatte ich auch schon...

@Jericho kenne ich auch.. je mehr ich mich drauf konzentriere desto schlimmer wird es dann. Aber die Tatsache, dass ich manchmal im schnellen Gehen normal telefonieren kann z.B zeigt mir, dass alles gut ist.

Zitat von Juliehb:
@Sandy1986 Hallo Sandy, ich hatte das letztes Jahr wochenlang mit einem massiven hohen Puls, danach ne fette Corona Infektion mit wochenlang ...


Ich nehme 50mg doxepin,tavor 1mg am Tag und zum schlafen 100mg Quetiapin aber alles hilft gerade gar nicht .....das macht mich echt fertig ...

Zitat von Sandy1986:
Hallo ich hab jetzt seit 3 Wochen ein Problem mit dem schlafen ich wache ständig auf schlafe höchstens 4 bis 6 Stunden in der Nacht...

Das reicht doch dicke. Mir geht es seit über 30 Jahren so und ich bin topfit und gesund.

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass das mal wieder nichts anderes ist, als ein neuer Versuch bzw neues Symptom um mich wieder in den Wahnsinn zu treiben. Es ist halt immer das gleiche. Hat man etwas einigermaßen im Griff kommt der nächste Kram. Immer schön im Wechsel, damit es nicht langweilig wird.

Tatsächlich geht es mir inzwischen nach dem langen Coronaweg endlich etwas besser. Auch wenn es noch Wochen dauern wird. Aber ich arbeite wieder und kann mich inzwischen sogar mäßig körperlich belasten. Trotzdem sind die Akkus ziemlich runter. Mal schauen, wie lange das noch dauern wird.

Mal wieder seit Stunden wach. Heute mal wieder mit Rhythmusstörungen. Ich hasse meinen Körper. Jeden Tag dauerhaft Schmerzen und Ängste und wenn das alles zu langweilig wird kommen die Rhythmusstörungen wieder zum Zug. Es nervt mich massiv, dass mein Körper alles dafür tut um mich in den Wahnsinn zu treiben

Hab gerade im Schlaf und Puls Protokoll meiner Uhr gesehen, dass die Rhythmusstörungen schon im Tiefschlaf anfingen.
Für mich wieder die Bestätigung, dass sie nicht psychisch ausgelöst werden aber nun gut. Ich sollte das Thema nicht wieder endlos durchkauen. Es ist wie es ist. Akzeptieren und damit leben

@rotezora2k guten morgen
Ich hoffe dir geht es besser und du konntest noch etwas schlafen.

Auch im Schlaf verarbeiten wir Stress daher kann die Rhythmusstörung dich dadurch auch geweckt haben.

Ich bin auch schon oft wach geworden mit herzrasen/stolpern, aussetzer usw
Im langzeit ekg nachts einen Puls von 130 im Schlaf
Und an dem Tag ging es mir relativ gut.

Hast du das denn kardiologisch abklären lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 ja hab ne lange Kardiologen geschichte und deswegen regelmäßige Kontrollen. Die nächste ist nächste Woche. Vielleicht beschäftigt mich das unterbewusst.
Ich bestehe eh 24/7 aus Angst aber mein Herz hat in der letzten Zeit eher Ruhe gegeben dafür standen andere körperliche Probleme im Vordergrund.
Ich versuche mich nicht wieder gedanklich voll auf die Rhythmusstörungen einzulassen denn erfahrungsgemäß sitze ich sonst gleich hier mit stolpern bei jedem Schlag.
Es ist nur wirklich schwierig Herzeskapaden zu ignorieren.

@rotezora2k ja diese wechselhaften Symptome ätzend.
Sobald ich mehr an mein Herz denke geht das Rasen, stolpern oder klopfen los.

Das kann natürlich sein das du unterbewusst nervös bist wegen dem Termin.

@Joembri13 absolut.
Als wäre die Angstkrankheit nicht schon anstrengend genug.
Bis heute kann mein Kopf nicht verstehen wieso mein Herz tagelang trotz massiver Angst normal schlägt und dann plötzlich tagelang völlig ausser Takt schlägt, rast und stolpert usw.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore