App im Playstore
Pfeil rechts
33543

@Vendetta1981 Ich bin jetzt entlassen wurden. Also ich habe VES aber die ES die mich so quälen und durchgehend gefühlt durchrattern sind SVES, ich weiß nicht ob man es dort auch Salve nennt, auf manchen Internetseiten schreiben sie ja auf anderen nein. Jedoch hat man auch gesehen als ich am Monitor war das ich vermehrte hintereinander habe. Meine Blutwerte waren aber ok und der Arzt meinte der Mensch darf ruhig bis zu 20% SVES haben. Das tut einem nichts. Ich hatte bestimmt in den 6 Stunden bis zu 2000 SVES und einzelne VES. Jedoch beruhigt mich das der Arzt dies für unbedenklich hält und diese ES hintereinander meistens SVES waren. Den Arztbrief etc kriege ich jedoch erst nachgeschickt.

@Valrrly wie hast du die sves gespürt?
Also wie hat es sich angefühlt als du die so oft hintereinander hattest?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schlaflose absolut..habe mich auch langsam wieder gesammelt..aber es hat mir so angst gemacht heute Nacht alles...
Dann die Erhöhung der ruhefrequenz..

Habe immer nachts wenn ich dann sehr müde bin Herzstolpern .Hab es dann so stark spür dann einen extremen stoß in meiner Brust .Heute Nacht hatte ich nachdem mein Herz so gestoßen hat.Das ich mich irgendwie gar nicht mehr bewegen konnte .Das hat mir alles total Angst gemacht .Hab so Angst vor heute Nacht ,das ich es wieder habe .Hab es ja komischerweise immer nur nachts .Ich hab so Angst was schlimmes am Herzen zu haben.War vor neun Jahren mal beim Kardiologen .Der hat damals gesagt mein Herz ist in Ordnung und er sieht nichts .Aber das ist halt schon wieder neun Jahre her .Würde so gerne bei meinen Hausarzt ein Langzeit EKG machen .Aber der bietet das nicht an .Oder gleich zum Kardiologen gehen .Aber da muss man bestimmt ewig warten .Wenn man überhaupt einen Termin bekommt.Ich hab so Angst und bin echt verzweifelt.Denke die ganze Zeit daran was schlimmes am Herzen zu haben .Und das ich bestimmt nicht mehr lange leben werde.

@Joembri13 Wie meine Extrasystolen, also ich merke keinen Unterschied zwischen VES und SVES sie fühlen sich jedoch immer mal anders an, mein Körper mag es mich zu quälen. Wenn ich mich an die eine Form gewöhnt habe, sagen wir starkes poltern, dann kommt es dass nächste als Vibration einfach damit ich mich gefühlt nie sicher fühle. Zurzeit fühlen sich meine ES an wie starkes Poltern und wenn ich mehrere ES habe dann als wenn es mehrfach Poltert, ich merke wirklich immer jede einzelne ES und die Pause dazwischen sehr genau. Es ist extrem unangenehm und macht extreme Angst, also mir zumindest. Soll aber wohl absolut nicht gefährlich sein..

@Valrrly ich hatte im Dezember und Januar auch so extreme extrasystolen.
Auch mehrere hintereinander ob es ves oder sves waren keine Ahnung. Im langzeit ekg waren sves die ich aber nicht gespürt habe.

Ich hatte immer einen extrem starken Schlag hinterm Brustbein und habe dann diese lange Pause gespürt ganz beängstigend vorallem als ich es auch mal 4 bis 5 mal hintereinander hatte.

Extrasystolen habe ich garnicht mehr und wenn ich sie spüre dann fühlen die sich ganz anders an nicht mehr so beängstigend.

@Joembri13
Was sagte der Arzt dazu dass sie bei dir so oft waren? Und wie sind sie bei dir weggegangen?

@MrsV Hi,
stehst du vor der Menstruation (ca4-10 Tage davor)?
Ich bringe das (über-)essen bei dir damit in Verbindung… ich kann das abends auch überhaupt nicht, kenne das was du hattest auch. Dazu dann das aufgeregte Nervensystem. Ganz ganz blöd.
Gute Besserung!

@Yvi83 danke für die Antwort erstmal. Ja, ich denke.. habe seit corona einen unregelmäßigen Zyklus
Ich versuche jetzt abends nichts mehr zu essen, und wenn ohne Kohlenhydrate...aber icb kann mich manchmal gar nicht zügeln und dann ist wieder stark mit Herzklopfen.

@Valrrly Sie waren einfach weg ‍️
Bei mir wurde im Januar aber ein eisenmangel festgestellt es wurde besser als ich anfing eisen zu nehmen

Ich werde noch verrückt...heute habe ich dauernd Puls über 100... und merke jeden Herzschlag. Es ist zum verrückt werden.

Ich muss noch mal nerven...
War vorhin spazieren, Puls 130 teilweise... danach duschen und mit Freunden essen.. nach dem Duschen 138er Puls beim Haare föhnen?! Beim essen um die 100... dafür, daß es früher viel viel niedriger war...macht es mich echt verrückt heute.

@MrsV ich habe das auch. Meist mit Kohlenhydrat reichen Mahlzeiten und viel Zucker und auch vor der Menstruation. Ich habe aber kein Diabetes, nüchtern-/ langzeit wert sind gut.
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung. Das muss ja erklärbar sein. Ärzte können es mir nicht erklären.

@MrsV Ich hatte das ne zeitlang auch so so doll.
Wie du geschrieben hast beim föhnen werte von 130, spazieren gehen ebenso. Ich hab das auch nie verstanden. Dazu dann noch die Sache mit dem Puls nach dem Essen, ich habe 14 kg abgenommen gehabt. Viele viele Untersuchungen wurden gemacht, nix gefunden. Bin natürlich dankbar körperlich gesund zu sein aber trotzdem will man ja wissen was das immer war. Daraus hat sich ne richtige Angst vor der Angst und vor Pulserhöhung ergeben. Es ist echt nicht easy.

@Yvi83 Ich habe das irgendwie immer, bin sehr schlank und jung und habe immer einen hohen puls, allein im Stehen oder Sitzen teilweise 110-120. Ich mache auch Sport also kann es eigentlich nicht an einer schlechten Ausdauer liegen. Darüber mache ich mir aber ehrlicherweise garkeine Gedanken, komischerweise.

@Yvi83 also weißt du, ich hungere schon... ich hatte heute Hunger und angst zu essen... naja irgendwann musste ich und habe mir 2 Eier gemacht mit Brot. Danach war es wieder so extrem.... herzstolpern, klopfen etc. Selbst wenn ich nicht drüber nachdenken, kommt es. Ich denke schon, ich spinne!

@Valrrly ich würde es auch nicht machen, allerdings ist es erst seit ein paar Wochen so... es macht mir große angst irgendwie.

@MrsV was sagen denn die Ärzte dazu bei dir? Was für Untersuchungen wurden denn schon gemacht bei fur?
Hast du die Beschwerden immer beim Essen oder nur manchmal?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Yvi83:
@MrsV ich habe das auch. Meist mit Kohlenhydrat reichen Mahlzeiten und viel Zucker und auch vor der Menstruation. Ich habe aber kein Diabetes, nüchtern-/ langzeit wert sind gut. Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung. Das muss ja erklärbar sein. Ärzte können es mir nicht erklären.

Wieso verzichtest du dann nicht größtenteils auf Kohlenhydrate und Zucker?

Gegen das nervöse Herz hilft ein niedrig dosierter Betablocker wunderbar.
Ich hab phasenweise 0,25 mg bisoprolol genommen. Das ist so wenig, dass es den Blutdruck nicht tangiert. Später hab ichs nur noch situativ genommen bei Herzrasen oder vielen stolperern.
Hat mir super geholfen ohne jegliche Nebenwirkungen.

@Yvi83 ich bin neu mit Ängsten etc. Ursprünglich war es nur herzstolpern..das hat sich extrem gebessert und diese herzangst war weg.... bzw deutlich besser...Bis jetzt das alles los ging. Habe nur EKG, Blut und herzultraschall gehabt, aber eher um eine herzmuskelentzündung auszuschließen nach Corona... seitdem ist irgendwie alles anders

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore