App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Anonym99 das habe ich heute bereits aber die wollten eine Überweisung Vom Hausarzt und eine Praxis hat gefragt, ob ich schon Antidepressiva nehme.das fände ich sehr suspekt.

Mir ist so schwummrig heute.... ich bin so.. ängstlich.

@Vendetta1981 Ich habe deine Geschichte gelesen und finde es super wie du daraus gekommen bist! Was ich mich frage, sind denn deine ES durch die Angststörung gekommen ? Oder einfach so? Ich habe meine jetzt auch seit 5 Jahren und hatte schon sehr gute Zeiten,jedoch kommen sie bei mir wieder ohne ersichtlichen Grund und obwohl ich weiter arbeite und Sport mache bleiben sie. Gerade wieder viele Salven und zwischendurch bei jedem 3ten Schlag. Das macht mir dann schon Angst, da es sich nicht verbessert obwohl ich alles weiterhin tue..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Valrrly:
Was ich mich frage, sind denn deine ES durch die Angststörung gekommen ? Oder einfach so? Ich habe meine jetzt auch seit 5 Jahren und hatte schon sehr gute Zeiten,jedoch kommen sie bei mir wieder ohne ersichtlichen Grund und obwohl ich weiter arbeite und Sport mache bleiben sie. Gerade wieder viele Salven und zwischendurch bei jedem 3ten Schlag. Das macht mir dann schon Angst, da es sich nicht verbessert obwohl ich alles weiterhin tue..

Wodurch die ES ausgelöst wurden weiß ich nicht. Vielleicht hatte es mit der Angst damals zu tun, vielleicht auch nicht. Es fing irgendwann einfach beim gemültichen Playstation zocken auf der Couch an und blieb einfach eine ganze Weile. Aber ich merkte, dass es immer weniger wurde je mehr ich mich von der Angst befreit hatte. Heute habe ich kaum noch welche. Ich merke hier und da eine, aber es löst bei mir nichts mehr an Gedanken aus.

Zitat von MrsV:
ich habe totale Angst, das Mädelswochende sogar abgesagt.

Das ist genau das falsche. Damit gestehst du der Angst einen Platz in deinem Leben ein. Machst du das einmal, machst du es beim nächsten Mal wieder bis du dich daran gewöhnt hast, wegen deiner Angst alles zu meiden. Das Langzeit-EKG wird nichts nennenswertes ergeben. Es ist nur für deine Beruhigung. Wieso also nicht vorgreifen? Wenn du organisch krank wärst, hätten die vorherigen Untersuchungen bereits darauf hingewiesen und heilen wird dich das Ergebnis des Langzeit-EKG auch in keinster Weise.

Du musst offen in die Konfrontation mit der Angst gehen, statt davor zu buckeln. Tust du es nicht, wirst du möglicherweise über Jahre Probleme damit haben. Habe Mut und vertraue deinem Körper. Auch wenn es sich anfühlt, als wärst du sterbenskrank. Es gibt Krankheiten die gefährlich sind, aber erst Symptome zeigen, wenn es fast zu spät ist. Aber es gibt keine organischen Erkrankungen die allerlei Symptome produzieren und der Arzt sie nicht diagnostizieren kann.

Momentan bist du nicht krank, auch wenn dir noch EKGs angeboten wurden und du das als Beweis nimmst, dass doch etwas ist.

Zitat von MrsV:
@kyra96 ich sage mal so, bis Januar hätte ich gesagt fliegen liebe ich... heute...kaum vorstellbar.. Dir einen tollen Urlaub!

Es ist für mich jedes Mal eine grosse Herausforderung Abstrich bin immer stolz auf mich wenn ich es geschafft habe.Jetzt spielt meine Psyche mir heute einen streich. Nur noch Abendessen und ins Bett

Zitat von Vendetta1981:
Wodurch die ES ausgelöst wurden weiß ich nicht. Vielleicht hatte es mit der Angst damals zu tun, vielleicht auch nicht. Es fing irgendwann einfach ...

So geht es mir heute. Lag eben auf der Couch vor der PlayStation, und mein Herz macht Ramba Zamba. Wirklich jede 5 Sekunden eine Extrasystole, starkes Herzklopfen, unregelmäßiger Puls, mal langsamer mal schneller. Hab eben mal meinen Blutdruck gemessen, der war relativ i.O nur das Gerät hat einen Unregelmäßigen Puls angezeigt, (Rhythmusstörung)..

Habe eben Magnesium eingenommen und das übliche, Kaltes Wasser getrunken, auf die Unterarme, an den Hals und ins Gesicht kaltes Wasser.

Man wird verrückt, wenn man die Gedanken und Angst dabei beobachtet.

@Flousen hast du VHF? Wurde das schon mal abgeklärt? Lg

Zitat von Renese:
@Flousen hast du VHF? Wurde das schon mal abgeklärt? Lg

Habe etliche EKGs, 24 Stunden EKGs, Event Recorder, Herz Echos, Belastungs EKGs durch, alles ohne Befund. Lediglich Extrasystolen. Blut war auch immer Tip Top.

@Flousen ok, klingt ein bisschen danach. Das kann man abladieren. Bin kein Arzt, nicht falsch verstehen. Lg

Zitat von Renese:
@Flousen ok, klingt ein bisschen danach. Das kann man abladieren. Bin kein Arzt, nicht falsch verstehen. Lg

Eine Ablation sollte eher der letzte Schritt sein welchen man wagt. Und dazu müsste bei einer EPU auch erstmal eine Krankhafte Bahn gefunden werden. Bei mir ist es eher Psychisch bedingt, durch Stress, und eben die ES welche Diagnostiziert wurden. Diese gehen auch bald wieder

@Flousen da hast du Recht, kann da auch ein Lied von singen, der Kopf beeinflusst den ganzen Körper.

Langsam werde ich verrückt... war heute zur rückenkontrolle beim Orthopäden. Habe ihm erzählt, das ich seit ein paar Tagen so ein Schwindel/schwanken habe, teils bei kopfbewegung, teils z.b. nach Autofahrten, wenn ich aussteige.dm Dachte das es vom Halswirbel kommt, genau wie die Beklemmungsgefühle im brustbereich, habe auch oftmals leichte BWS Beschwerden und Schulterblatt... er meinte, das so etwas nicht vom Rücken kommt , schon gar nicht Schwindel
Ich soll zu einem Neurologen, wegen irgendwas ausmessen? Und eventuell MRT Kopf?!.... muss mal mit dem Hausarzt sprechen wieso der Orthopäde sowas sofort einleitet......

@Vendetta1981 ich weiß das es falsch ist und war. Vor allem sind die Mädels leicht sauer, war schon das 2. Mal das ich etwas abgesagt habe... mir gehen leider auch langsam die ausreden aus.

Zitat von MrsV:
Langsam werde ich verrückt... war heute zur rückenkontrolle beim Orthopäden. Habe ihm erzählt, das ich seit ein paar Tagen so ein ...

Klar kann Schwindel von Verspannungen kommen. Du manövrierst dich immer mehr in die Angst rein, wenn du so viel Wert auf solche Aussagen legst. Lass dich von sowas nicht verunsichern.

Ich hab grad ein Foto gefunden von 2019 aus dem Krankenhaus, weil ich so ES hatte über Wochen.
War damals auch 2 Monate davor extrem doll krank mit viralem und bakteriellen Infekt.
Konnte die ES auslösen durch Luft im Bauch und Atmung.
Es war nervig, aber man hat gesagt völlig harmlos.

Hab aber auch extra keine Uhr Mit EKG Funktion

Das würd mich glaub ich immer triggern. Aber es ist (nach Ausschluss) anscheinend echt ungefährlich und hat viele trigger. Ich bin ja auch der Meinung; dass es durch rücken / muskulär kommen kann. Genauso wie Magen etc.

@Juliehb was zeigt das Bild?

Da schließe ich mich @Anonym99 an, das hatte ich letztes Jahr ganz extrem..

Orthopäde meinte auch alles okay...

Dann Physiotherapie bekommen... HWS und BWS... verschrieben vom Hausarzt...
Einige Sitzungen später , war der Spuk vorbei!

Aber ich habe meine Übungen auch zu Hause, jeden Tag gemacht...ob ich Lust hatte oder nicht...

LG Schnitzelchen

Zitat von Toni:
@Juliehb was zeigt das Bild?

Herzfrequenz und Rhythmus mit einer Extrasystole würde ich jetzt mal ganz objektiv betrachtet sagen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege @Juliehb

Diese Extrasystolen sind schon sehr lästig und der gedanke was wäre wenn noch schlimmer. Wenn ich zurück denke wann ich mich beim Arzt vorgestellt habe deswegen weil ich sie so intensiv merkte, das ist schon eine lange Zeit her. Und seit dem ging es Bergauf und Bergab. Wochen gar nix, und von heute auf morgen so intensiv.. Es ist schwierig cool zu bleiben wenn man es lange nicht mehr hatte, und sie einen Überrumpeln und man alles quasi vergessen hatte.

Was ich meist unternehme, Magnesium, oder Tromcardin, Kaltes Wasser trinken, Kaltes Wasser auf die Unterarme und ins Gesicht, und Bewegung. Ich sage mir selbstverständlich auch das alles Gut ist, versuche zu reflektieren was ich vielleicht falsch gegessen habe, wie ich geschlafen habe, ob Stress in der Luft liegt und und und. Manchmal hilft auch der Gedanke zu wissen das es andere auch gerade haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 @Schnitzelchen
Ich dachte auch, Verspannungen usw. lösen das aus... naja seine Aussage hat mich total verwirrt aber ich konnte mich gestern noch gut fangen. Ich versuche jetzt jeden Morgen positiv aufzustehen. Mache Musik laut, Kaffee an, kalt duschen und dann geht es mir besser.
Generell merke ich, ich weiß nicht, ob das euch auch so geht vielleicht, ich kann so gut drauf sein, die beste Laune des Tages haben, kommt ein Symptom, starkes mehrfaches stolpern hintereinander oder z.b. Schwindel ist es von jetzt auf gleich vorbei..dann bin ich sofort ein anderer mensch!
Ich habe einen Therapeuten Termin bekommen, ende Juni leider erst. Aber der soll sehr gut sein und ich hoffe, das ich bis dahin nicht noch tiefer in der Angat drinstecke...

Meine Ruhefrequenz geht täglich nach oben auf meiner Uhr, ich habe 2 kg zugenommen, Weil ich mir seit neustem einbilde zu unterzuckern usw..... es bleibt spannend.

@MrsV
So wie du es beschreibst kenne ich es auch nur zu gut. Zum Beispiel gestern war so ein Tag: Bis zum Nachmittag habe ich mich richtig gut und gesund gefühlt, nachmittags dann eine bleierne Müdigkeit, Herzklopfen und eine Mischung aus Schwindel und wie benebelt sein (anders kann ich es nicht beschreiben). Und in Sekundenschnelle war die Angst wieder da, vor Krankheiten und dass alles wieder bergab geht, nachdem es mir nun einige Tage wirklich besser ging. Ich habe dann wieder Entspannungsübungen gemacht und es wurde besser. Trotzdem habe ich schlecht geschlafen und bin heute grundsätzlich ängstlicher als die letzten Tage, wobei ich nicht einmal sagen kann warum und vor was genau. Aber ich versuche mich damit zu arrangieren und es so anzunehmen, ich denke alles Andere bringt sowie so nichts. Also Kopf hoch und weiter motiviert bleiben.

LG an alle, Mario

Zitat von MrsV:
Langsam werde ich verrückt... war heute zur rückenkontrolle beim Orthopäden. Habe ihm erzählt, das ich seit ein paar Tagen so ein Schwindel/schwanken habe, teils bei kopfbewegung, teils z.b. nach Autofahrten, wenn ich aussteige.dm Dachte das es vom Halswirbel kommt, genau wie die Beklemmungsgefühle im ...

Such Dir einen anderen Orthopäden......Ich habe das auch öfters und natürlich kann das von der HWS kommen. Man kann sich ggf mal einrenken lassen, aber nicht zu oft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore