App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Roland.Schmitt kam mir schon bekannt vor mir den Problemen. nicht wieder in alte Muster verfallen! Du warst damit oft genug beim Arzt, der dir dann mitgeteilt hat, dass alles gut ist. Du kannst darauf vertrauen.

@Anonym99
Ja das Vertrauen ist zu 90% da, nur im Moment ist halt die extreme Angespanntheit da und irgendwie auch ein Nervöser Bauch wo das mal wieder verstärken und Angst machen das doch was sein könnte bzw die viele Zeit zum Nachdenken

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Gestern und heute wäre ich froh mal wieder ein Blutdruck Messgerät zu haben um zu Messen ob ich Hohen Blutdruck hab

Zitat von Roland.Schmitt:
Gestern und heute wäre ich froh mal wieder ein Blutdruck Messgerät zu haben um zu Messen ob ich Hohen Blutdruck hab

Meinst Du, daß Du mit eigenem Blutdruckmesser daheim und einem ähnlichen Ergebnis weniger Angst gehabt hättest und nicht zum Arzt gefahren wärst?

Ich persönlich hab so ein Ding nicht, will auch keines und den Puls zu fühlen ist auch nicht ratsam. Ist man mit 90 unzufrieden, zählt man eh nochmal, und ist der zweite Versuch auch wieder nicht wie erwünscht, zählt man wieder und wieder und wieder. Und so verbringt man den ganzen verdammten Tag damit.

Guten Morgen und noch frohe Ostern an Euch alle!
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt die Feiertage genießen.

Ich habe versucht etwas abzuschalten und durchzuatmen. Das hat soweit ganz gut funktioniert...Bis Heute morgen. Ich bin seit 3 Uhr wach, Weil ich starke innere Unruhe habe. Dazu kommt, das ich seit corona zyklusstörungen habe, welche ich doch Langsam kontrollieren lassen sollte...

Mein Herzstolpern wurde die letzten Tage besser und wirklich weniger.. seit heute früh ist es stark zurück. Es ist so, das ich denke, gleich bleibt mein Herz stehen. Dazu fühle ich mich wahnsinnig müde und ausgelaugt und habe einfach Angst. Als wäre das stolpern nicht genug, kommt eben die Sache mit Dem Zyklus dazu, welche mir auch totale Angst macht und Mittwoch habe ich ein Gespräch mit meinem Chef wegen dem vielen krank. Eine andere Kollegin war sehr dumm zu mir , mit sowas kann ich nicht umgehen... sie meinte, viele ruhen sich auf corona auf usw. Von mir aus, ja, keine Frage...jedem seine eigene Meinung. Aber mich, die wirklich Wochenlang nicht konnte, heute teils noch kraftverlust hat etc. Und Trotzdem arbeitet und eben Jetzt mal eine schwere Phase hat, so anzugehen...finde ich nicht in Ordnung. Kann mit Streit nicht um, deswegen habe ich es irgendwann so hingenommen...
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen besseren Tag und vor allem Start.

@MrsV wie lange ist die Infektion denn her? Ich weiß, wie schlimm sich Nachwirkungen von Corona anfühlen können, da ich sie selbst erlebe. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es definitiv noch schlimmer ist, wenn man sich reinsteigert und das tust du.
Liegt Corona so lange zurück bei dir, dass man von Zyklusstörungen sprechen kann? Oder hast du jetzt deine Periode 1-2 Mal unregelmäßig bekommen? Hinzu kommt auch noch der starke Stress, den du dir da eigenständig fabrizierst. Wenn du die ganze Zeit Angst und Panik hast, dann fährt dein Nervensystem Achterbahn und du kannst gar nicht runterkommen und gesund werden. Herzstolpern kann klar durch Corona kommen, aber bei dem Stress den du dir da machst kann das auch zusätzlich daher kommen. Selbes gilt für das Problem mit der Periode. Zuletzt würde ich gerne noch erwähnen, dass du untersucht wurdest. Dein Herz ist gesund, es bleibt nicht einfach stehen. Akzeptiere das.

@Anonym99 die Infektion war Anfang Februar. Das herzstolpern fing so ab der 2.-3. Woche an. Jetzt geht es wieder besser und ich werde mit der Familie einen Tagesausflug machen. Es wird mir vielleicht gut tun mal raus und abgelenkt zu sein.

Alltag und immer gleiche Tagesabläufe sind Gift für Ängstler, denn das heißt das Hirn hat Zeit sich mit Unsinn zu beschäftigen weil man sich in bekannten Mustern bewegt. Daher: Soviel wie möglich tun was einen entweder mental fordert oder ungewohnt ist (neues Ausflugsziel, angehen eines neuen Hobbys, einen kleinen Tapetenwechsel, spontane Verabredungen usw.)

Zum 2ten mal innerhalb 2 Tagen beim Bereitschaftsarzt

Warum denn? Wenn es um deinen Blutdruck geht: Man kann hohen Blutdruck nicht fühlen. Das was du spürst hat nichts mit dem Blutdruck zu tun sondern mit interozeptiver Wahrnehmung.

@Vendetta1981
Ja es war wieder eine interopzetive Wahrnehmung..
Blutdruck war bei 120/85 obwohl ich zwar nicht mehr so extrem das Gefühl mit hohen Blutdruck hatte

Guten Morgen..
Ich war Gestern abend bei meinem Hausarzt... ich habe ihm alles erzählt, alle Beschwerden, die Angst, das Stolpern usw.
Ich bin wahnsinnig erleichtert aus der Praxis, es gibt ein Langzeit EKG und ein Belastungs-EKG, leider erst in 4 Wochen, aber immerhin. Dazu hat er noch mal Blut abgenommen und vir allem mein Vitamin D Wert, der war sehr niedrig das letzte Mal.
Danach war ich 2 Stunden im Wald spazieren und mir ging es super gut. Ich bin früh schlafen gegangen und jetzt, als der Wecker ging, ein komisches Gefühl in der Magengegend... Schwindel und Unwohlsein. Ich weiß nicht wie ich diese Ups and downs durchhalten soll weiterhin. Bin kurz davor mich erneut krankzumelden... ich sitze nun hier, fühle mich schwindlig und habe Angst umzufallen.

Zitat von MrsV:
Guten Morgen.. Ich war Gestern abend bei meinem Hausarzt... ich habe ihm alles erzählt, alle Beschwerden, die Angst, das Stolpern usw. Ich bin ...

Ich hoffe, dass du weißt und selbst merkst, dass das alles für eine Angststörung spricht und nicht für ein körperliches Problem. Nachdem du dann das LZ-EKG hattest und das Belastungsekg würde ich als Nächstes tatsächlich eine Therapie anpeilen. Ich denke nämlich nicht, dass du danach „zufrieden“ sein wirst. Warst du ja auch nicht nach dem Ultraschall, dem normalen EKG und nach der Blutuntersuchung.

Zitat von MrsV:
Guten Morgen.. Ich war Gestern abend bei meinem Hausarzt... ich habe ihm alles erzählt, alle Beschwerden, die Angst, das Stolpern usw. Ich bin ...

Lies Mal meine Geschichte von damals, vielleicht erkennst du dich da wieder:

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

@Vendetta1981 das lese ich mir nachher in aller Ruhe durch, DANKE!

@Anonym99 ich habe gefragt ob eine Therapie nicht sinnvoll wäre, vor allem ich merke, daß ich Situationen meide und meinen Fokus nur noch auf meine fitbit lege... vor dem ganzen hatte icn die Uhr tatsächlich wegen dem Sport...Jetzt... auweia.

Jedenfalls meitne er, viele hätten nach corona Probleme und wir würden es wieder hinbekommen. Ich habe gefragt wie ? Die Antwort war dann Langzeit EKG usw.

Zitat von MrsV:
Guten Morgen.. Ich war Gestern abend bei meinem Hausarzt... ich habe ihm alles erzählt, alle Beschwerden, die Angst, das Stolpern usw. Ich bin wahnsinnig erleichtert aus der Praxis, es gibt ein Langzeit EKG und ein Belastungs-EKG, leider erst in 4 Wochen, aber immerhin. Dazu hat er noch mal Blut abgenommen und vir ...

Wir kennen das alle hier. Ist nicht so einfach aber wenn du die Untersuchung in 4 Wochen hinter dir hast geht's dir vom Kopf her wieder besser.

Diese Herzneurose ist schon lästig, hab ich ja auch, aber es ist auch schwer einen Therapeuten zu finden.

Ich hänge heute auch durch weil ich heute Nacht um 01.30 aufstehen muss zum Flughafen.
Diese Flugangst und Herzneurose sind dabei natürlich nicht sonderlich förderlich. Ich freu mich aber trotzdem drauf.

So schnell stirbt es sich nicht

Zitat von MrsV:
@Vendetta1981 das lese ich mir nachher in aller Ruhe durch, DANKE! @Anonym99 ich habe gefragt ob eine Therapie nicht sinnvoll wäre, vor allem ich ...

Es haben ja auch viele nach Corona Probleme, was nichts daran ändert, dass du Angst hast. Würde das LZ-EKG noch abwarten, bin mir aber sicher da kommt genauso wenig raus, wie bei den anderen Untersuchungen. Du kannst dich jetzt schon um deine Psyche kümmern, aber danach kannst du dann auch nochmal mit dem Arzt drüber sprechen bzgl. Therapie oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anonym99:
Es haben ja auch viele nach Corona Probleme, was nichts daran ändert, dass du Angst hast. Würde das LZ-EKG noch abwarten, bin mir aber sicher da ...

Aber wie kümmere ich mich darum? Ohne Therapie... ich habe totale Angst, das Mädelswochende sogar abgesagt.
Seit heute früh Schwindel und Kopfschmerzen. Vorhin wieder wahnsinnig Stolpern. Das ist kein Zustand so. Furchtbar..... Therapie gibt es bestimmt auch nicht sofort oder

@kyra96 ich sage mal so, bis Januar hätte ich gesagt fliegen liebe ich... heute...kaum vorstellbar..

Dir einen tollen Urlaub!

Zitat von MrsV:
Aber wie kümmere ich mich darum? Ohne Therapie... ich habe totale Angst, das Mädelswochende sogar abgesagt. Seit heute früh Schwindel und ...

Nein das dauert meistens, bis man einen Platz beim Therapeuten findet. Du klingst ein bisschen wie ich. Letztes Jahr nach meiner ersten Coronainfektion bin ich so in die Angst gerutscht, dass ich irgendwann nicht mehr vor die Tür bin. Hatte das Glück recht schnell einen tollen Therapeuten zu finden. Vielleicht könntest du ja schon mal Ausschau halten bei dir in der Umgebung? Schaden tut es bestimmt nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore