App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Trigger

Okay , mir ist heut was absolut schreckliches passiert , wofür ich keine Erklärung finde und es kam aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung und war so erschreckend und beängstigend ,dass ich nun befürchte ,dass ich kurzzeitig einen herzstillstand oder ein anderes schlimmes Ereignis mit dem Herzen hatte was dazu führte . Nun hab ich Panik ob ich den plötzlichen Herztod erleide oder etwas schlimmes plötzlich geschieht mit meinem Herz . Sorry jetzt mache ich vermutlich hier alle völlig verrückt

Was war es denn so erschreckendes?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Was war es denn so erschreckendes?

Trigger

Also ich stand im Laden an der Kassenschlange, mir ging es eigentlich gut und alles war normal auf einmal war es weiß gar nicht wie ich das erklären soll , als wäre ich für einen Moment weg gewesen , wie bewusstlos oder so als würde ich wach werden . Ich stand wohl gemerkt in der Schlange an der Kasse . Es war jedenfalls so auf einmal als würde ich wieder bei Sinnen sein als wenn mich jemand wieder anknipst nachdem ich aus war und spürte nämlich plötzlich wie ich mitten im Fall nach rechts war ,meine Tochter stand neben mir ich kippte leicht gegen sie und machte so eine Art Ausfallschritt zur Seite um mich zur halten bevor ich komplett zur Seite falle , dann knallte plötzlich mit voller Wucht das Herz in meiner Brust und bekam im Bauch das Gefühl als wäre mein Herz in die Hose gerutscht und fühlte mich ganz komisch hatte Angst was das ist . Dann im Auto musste ich noch heim fahren ne ganze Strecke da wurde mir übel ganz merkwürdig ich war kurzatmig und hatte das Gefühl das ich kein Sauerstoff beim atmen wirklich aufnehme mein Herz tat dann auch kurz paar Minuten leicht weh und bekam etwas Krämpfe im Bauch und musste eigentlich dann auf Klo und mir wurde schwindlig im Kopf und nehme an das mein Herz raste evtl noch dabei konnte nicht messen und zuhause angekommen fühlte ich mich innerlich etwas zitternd kalter Schweiß unter den Armen und fror dann plötzlich und hab seitdem dauernd Angst das mein Herz oder Atmung stehen bleibt

Wie ist denn allgemein dein Blutdruck? Eher niedrig? Solche Vorkommnisse sind da durchaus vorstellbar. An deinem Herzen wird nix sein. Es klingt stark danach, dass du dich über die Situation erschrocken hast und aufkommende Panik den Rest dazu beigesteuert hat.

@july1986 klingt für mich nach einem kurzen Augenblick der Dissoziation oder eben Blutdruck, wie @Vendetta1981 sagte. Wieso solltest du einen Herzstillstand gehabt haben, das ist völliger Käse.

Hört sich an , als wenn Dein Blutdruck kurz abgesackt ist...
Das Herz versucht dann gegenzusteuern und dann fährt der Kreislauf wieder hoch.
Genug getrunken?
LG Schnitzelchen

Zitat von Vendetta1981:
Wie ist denn allgemein dein Blutdruck? Eher niedrig? Solche Vorkommnisse sind da durchaus vorstellbar. An deinem Herzen wird nix sein. Es klingt ...

Also ich kenne meinen Blutdruck aktuell nicht da mein Gerät kaputt gegangen ist .
Hab eher niedrigeren Blutdruck oft ,doch daran ist mein Körper gewöhnt ,denn das ist schon mein Leben lang so .

Ja erschrocken hab ich mich natürlich total . Es ist wie eine Art sekundenschlaf gewesen wo man eben nicht völlig wach dort liegt oder sitzt und redet und auf einmal wird man wach und wundert sich das man scheinbar unbemerkt eingeschlafen war . Nur ich stand in der Kassenschlange und hab natürlich nicht geschlafen .

Zitat von Anonym99:
@july1986 klingt für mich nach einem kurzen Augenblick der Dissoziation oder eben Blutdruck, wie @Vendetta1981 sagte. Wieso solltest du einen ...

Ich hab eine massive Essstörung die gerade etwas besser ist und ich hab dann Angst das ein herzstillstand realistisch bei mir wäre . Weil es fühlte sich so komisch an .

Was für eine Art dissoziation könnte das gewesen sein also wodurch kommt das

Zitat von Schnitzelchen:
Hört sich an , als wenn Dein Blutdruck kurz abgesackt ist... Das Herz versucht dann gegenzusteuern und dann fährt der Kreislauf wieder hoch. Genug ...

Ja getrunken hat ich zu dem Zeitpunkt genug . Ja das vom Kreislauf her kenne ich ,dann wird mir übel und schwarz vor Augen und sehe Sternchen und Mehrleistung das mein Herz Rast und meine Knie weich werden usw daher bin ich auch recht sicher dass es kein Kreislaufproblem eigentlich war .

Zitat von july1986:
Ich hab eine massive Essstörung die gerade etwas besser ist und ich hab dann Angst das ein herzstillstand realistisch bei mir wäre . Weil es ...

Wie ist es sonst für dich in den Supermarkt zu gehen? Trigger durch ggf. Lichter, viele Menschen, Geräusche. Da trete ich manchmal auch weg und denke mir dann Huch? Wo bist du denn eigentlich?

Zitat von Anonym99:
Wie ist es sonst für dich in den Supermarkt zu gehen? Trigger durch ggf. Lichter, viele Menschen, Geräusche. Da trete ich manchmal auch weg und ...

Guter Gedanke , aber mir machen die Lichter und Geräusche und Menschen nix aus . Gehe gern in Supermärkte einkaufen sogar

Zitat von july1986:
Guter Gedanke , aber mir machen die Lichter und Geräusche und Menschen nix aus . Gehe gern in Supermärkte einkaufen sogar

Mir macht es auch nichts aus und trotzdem bin ich manchmal weg in Gedanken durch die vielen äußeren Reize. Wie auch immer, einen Herzstillstand hattest du trotzdem nicht!

Zitat von Anonym99:
Mir macht es auch nichts aus und trotzdem bin ich manchmal weg in Gedanken durch die vielen äußeren Reize. Wie auch immer, einen Herzstillstand ...

Ich hoffe es . Ja es war vorallem erschreckend das ich plötzlich zur Seite weg kippte an meine Tochter mich noch gerade wieder fing bevor ich ganz falle und es war als wäre ich gerade aus einer absence oder wie sich das nennt erwacht . Und dann knallte halt mein Herz danach als ich in Auto war halt all die anderen Dinge noch . Fuhr dann extra nicht über die Bundesstraße aus Angst das es sich wiederholt ,aber musste ja irgendwie heim kommen

Nach langer Zeit schreib ich mal wieder...
Die letzten Monate ging es mir soweit ganz gut, nur ab und an mal kurze Attaken wo ich mit zurecht gekommen bin..
Heute ist's allerdings wieder mal extrem, lieg die ganze Zeit auf der Couch und hab gefühlt Bluthochdruck/ spüre mit meiner rechten Hand den Herzschlag bzw bin jetzt am Überlegen ob ich ins Krankenhaus fahren um den Tag vielleicht noch zu reden

@Roland.schmitt

Ruf´doch bei der 116117 an, bestimmt ist in deiner Nähe auch ein Bereitschaftsarzt, der noch geöffnet hat......

@Höllenritt
Der Bereitschaftsarzt ist bei uns im Krankenhaus

@Roland.schmitt Perfekt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja aber wieso sollte er gehen? Weil er gefühlt hohen Blutdruck hat und sein Herz anfasst ? Das verstehe ich nicht ganz.
Also ich bin auch immer Team lieber einmal zu viel zum Arzt, aber das ist ja grade die krux bei uns Herzangstmenschen.

@Juliehb Das Perfekt bezog´sich auf einen Bereitschaftsdienst in der Nähe......
nach wie vor denke ich, sollte er dort anrufen ( nicht hinfahren ).
Ich denke gerade an einem Feiertag sind Bereitschaftsärzte /
Krankenhäuser sowieso überlastet, vielleicht kann man am Telefon schon klären,
daß ein gefühlt hoher Blutdruck kein Notfall ist, bzw. sollte man den Blutdruck
eventuell erstmal messen ( lassen ).

War beim Bereitschaftsarzt...
Er hat meinen Blutdruck gemessen, naja ok ich bin rein gerast da nur noch eine 1/2 Std geöffnet war bzw die letzten Meter gejoggt zur Klinik und nach 10min warten bin ich dran gekommen...
Er hat meinen Blutdruck gemessen und ja er war überhöht mit dem einen Messgerät hat er 140/100 gemessen und mit dem anderen wo besser an meinen Oberarm gepasst hat er 120/93 gemessen..
Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen...
Hut ab vor dem Arzt den er war 82 Jahre und Top Fit bzw er ist auch Bluthochdruck Patient...
Achja bin kein Neues Mitglied war bis Januar unter Cube73 hier...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore