App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Juliehb den Termin habe ich im Januar gemacht, da das herzstolpern seeehr stark war.
Und der puls im 24std ekg ja sehr hoch war.

Ich weiß woher diese Ängste kommen

Zitat von Joembri13:
@veggicat auch während bzw eine Woche vor periode?

Die Frage hast du schon so oft gestellt, nimm es mir bitte nicht übel, aber sogar ich verzweifle mittlerweile. Du hast ein psychisches Problem, welches nicht gerade gering ist. Wenn du nicht endlich mal deinen Mut zusammennimmst und eine Therapie machst, kann ich dir nahezu versprechen, dass es immer so bleiben wird. Das ist nicht mehr normal, gut bei Ängsten denkt und handelt man halt irrational. Sogar Menschen, die eine echte körperliche Erkrankung haben (Herz, Lunge, was auch immer) beobachten sich nicht so stark und hinterfragen ALLES, was im Körper passiert. Wenn es nicht das Stolpern ist bei dir, dann ist es das Rasen, wenn es nicht das Rasen ist, dann ist der Puls zu niedrig. Wenn es nicht das Herz ist ist es der Schwindel, das Hirn oder sonst was. Merkst du das eigentlich nicht? So viele Krankheiten kann ein Mensch doch gar nicht gleichzeitig oder immer wieder im Wechsel haben. Tu dir selbst und deiner Familie, deinem Mann und vor allen Dingen deinen Kindern den Gefallenen und suche dir endlich Hilfe. Und schmeiß nicht wieder nach ein paar Sitzungen, nur weil dir der Therapeut die Symptome nicht erklärt oder mit dir durchgeht. Darum geht es in einer Therapie nicht. Es geht darum die Bewertung zu ändern, mit der Angst zu leben (dazu gehören auch Symptome) und im Idealfall den Kram hinter sich zu lassen. Die Einzigen, die das wirklich bewältigen, sind die, die es akzeptieren. Du musst endlich mal von dem Tripp runterkommen, regelrecht besessen davon zu sein irgendeine körperliche Krankheit zu haben.
Sieh dir mal @Jericho an, er macht auch eine Therapie, hat trotzdem noch die Angstattacken, kann da aber sehr gut differenzieren und akzeptiert die Symptome, da ihm ja nicht anderes übrig bleibt, als sie über sich ergehen zu lassen. Trotzdem weiß er, dass soweit alles okay ist, da er untersucht wurde und in medizinischer sowie therapeutischer Behandlung ist. Du wurdest auch untersucht und da war rein gar nichts, außer ES.
Klar ist das Forum hier da, damit wir uns gegenseitig helfen können, aber ist es das, was du dauerhaft willst? Immer hier ins Forum schreiben und dich jeden Tag wegen den selben Sachen beruhigen lassen? Das kann so doch nicht dauerhaft weitergehen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Anonym99 ich stimme dir da zu. Mir gehts ja auch oft ähnlich und ich weiß woher es kommt und man kann’s manchmal nicht umsetzen. Und grad als Mutter hat man nochmal mehr Verantwortung; da gehts eben nicht mehr um sich selbst. Es tut mir auch total leid, ich erkenne den Leidensdruck und dieses kopflos sein hatten wir alle schon mal. Es ist schwierig die richtige Hilfe zu finden, gerade im ländlichen Bereich und wenn man Kinder zu versorgen hat. All das sehe ich auch. Es gibt aber keinen anderen Weg als die Psychotherapeutischen Hilfe und evtl Medikamente. Und zwar asap.

Jetzt war ich ja 17 Tage positiv auf Corona und letztens Freitag endlich negativ, auch wenn es mir noch danach mies ging. Dann bekam vorgestern Nacht unser Jüngster Magen Darm. Ich hab mir so viel Mühe gegeben. Mundschutz, Handschuhe beim Wickeln, Desinfizieren auch beim Jüngsten. Ohne Erfolg. Gestern Abend ging es los und nun sitze ich schon wieder mit Fieber auf der Couch.... Durchfall, Übelkeit, Krämpfe. Ich kann einfach nicht mehr.

Der dritte heftige Infekt innerhalb von nur etwas mehr als vier Wochen...

@Jericho was für eine in wahrsten Sinn des Wortes Sch……

Du hast mein Mitgefühl

Hallo ihr Lieben.
Die letzten Tage ging es mir besser, herzstolpern konnte ich größtenteils ignorieren...oder habe es nicht als wichtig empfunden...
Heute morgen der große Rückschlag. Habe wenig geschlafen, 4 Stunden schätze ich...als ich aufgestanden bin, habe ich im Bad scbon relativ schnellen Herzschlag gespürt aber ok. Ich habe dann meine Routine gemacht, einen Kaffee getrunken und da merkte ich schon, Herzrasen.. Puls war um die 120.... ich musste dann für Oma einkaufen, bin ins auto, losgefahren und da ging es rund ... ich dachte ich rufe den Rettungsdienst. Ich hatte noch NIE so viele hintereinander, so fest, so extrem. Ich bin erschrocken.. fix und fertig. Habe mich krankgemeldet obwohl es mir ansonsten wieder gut geht. Ich habe solche ziehenden Schmerzen seit 3 Tagen im oberen brustbereich beidseits... ich bete jeden Tag zu überleben. So doof es klingt.

Zitat von MrsV:
Hallo ihr Lieben. Die letzten Tage ging es mir besser, herzstolpern konnte ich größtenteils ignorieren...oder habe es nicht als wichtig ...

Das klingt nicht schön, da dein Nervensystem momentan so dünn ist würde ich den Kaffee ggf. erstmal weglassen. Das Koffein kann den Puls auch bei einigen inkl. mir gut hochtreiben. An deiner Stelle würde ich mich schleunigst darum kümmern die Ängste anzugeben, bevor das noch überhand nimmt. Du hast dahingehend definitiv eine Tendenz. Du bist untersucht und die Symptome sind kardiologisch abgeklärt, dir wird also nicht passieren.

@Anonym99 absolut! Aber ich muss mit meinem Hausarzt reden, der ist diese Woche noch im Urlaub! Ich möchte schnellstmöglich wieder raus aus dem Angst Chaos..das ist furchtbar.

Hey
Ich habe mir eine Fitbit Uhr zugelegt nicht um mein Puls zu messen sondern weil ich öfters Workouts mache und mal schauen wollte wie viel ich da verbrenne jetzt habe ich mir die App bisschen angeschaut und gesehen das man benachrichtigt werden kann wenn man kammerflimmer hat. Das macht mir natürlich Angst das es irgendwann klingelt und verunsichert mich anderer Seits interessiert es mich wenn ich ja nie die Benachteiligung bekomme ist ja alles super. Habt ihr so eine Uhr und kam schon mal Fehlalarm ?

Viele Grüße

@Jeani kammerflimmern nicht aber man kann bei vorhofflimmern benachrichtigt werden.
Habe auch eine fitbit bei mir kam noch nie eine Benachrichtigung.
Die Uhr ist aber schei....
Misst nicht korrekt!

Zb bei panikattacken wo ich meinen Puls von bis zu 180 habe zeigt sie 100 an usw

Ups sry ja meinte ich natürlich vorhofflimmern haha
Ja ich wollte nur eine grobe Einschätzung wie viel ich verbrenne und wie viel Ich gehe

Guten Abend,
heute war ein echt schöner, Sonniger Tag welchen ich in vollen Zügen genossen habe.

Jetzt seit einer Stunde Zuhause auf der Couch Massive Extrasystolen. Habe eben 400 mg Magnesium genommen, und habe das Gefühl es wird sogar schlimmer davon was total unsinnig ist.
Trinke jetzt entspannt mein Glas kaltes Wasser, und mache mir einen Film an.

In diesem Sinne, einen schönen Abend Allen.

Habe auch so eine Uhr und es bewusst NICHT aktiviert. Wenn in meiner aktuellen Situation das Teil anspringen würde.... auweia!


Mir fällt auf, das ich das Herzstolpern tatsächlich eigentlich nur habe, wenn mein Puls hoch geht. Also Anstrengung oder Aufregung z.b.
Habe mich vorhin mit jemandem gestritten, mit so etwas komme ich eigentlich gar nicht zurecht. Jedenfalls habe ich seitdem herzstolpern und inneres zittern?!

Zitat von MrsV:
Habe auch so eine Uhr und es bewusst NICHT aktiviert. Wenn in meiner aktuellen Situation das Teil anspringen würde.... auweia! Mir fällt auf, das ...

Das spricht aber nicht unbedingt für eine körperliche Erkrankung. Mein Herz stolpert beispielsweise einfach so, nach dem Sport, wenn ich mich aufrege usw. Du solltest es einfach akzeptieren, da du untersucht bist.

@Flousen ich glaub dieses problem kennen viele....ganzen tag nix und auf der Couch dann geht's los mit den ES.....in ruhe kommen sie gerne und man spürt sie noch besser....ist auch von Ärzten beschrieben.....beim gesunden Herzen sollen wir uns keine Sorgen machen

Zitat von MrsV:
Habe mich vorhin mit jemandem gestritten, mit so etwas komme ich eigentlich gar nicht zurecht. Jedenfalls habe ich seitdem herzstolpern und inneres zittern?!

Stresshormone, Adrenalin. Das ist halt Gift für jemanden der sowieso schon dran glaubt Herzprobleme zu haben. Das vegetative Nervensystem steht permanent auf Alarm, da reicht schon wenig aus um sich in Fahrt zu bringen.

Zitat von Flousen:
Habe eben 400 mg Magnesium genommen, und habe das Gefühl es wird sogar schlimmer davon was total unsinnig ist.

So unsinnig ist das nicht.
Zu viel Magnesium ist auch nicht gut. Man hat eigentlich gar keinen Überblick über die tägliche „natürliche“ Aufnahme durch Lebensmittel. Und werfen wir uns noch Ergänzungsmittel ein, wenn der Bedarf eigentlich schon gedeckt ist, dann kann das wiederum HS auslösen. Noch dazu ist das HS ja in vielen Fällen HIER psychosomatisch bedingt und beruht nicht auf einer Erkrankung. So erging es mir kürzlich mit Tromcardin; bin jetzt 2 Tage ohne und es hat sich wieder normalisiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Magnesium kann man ansich nicht überdosieren. Was zuviel ist, scheidet der Körper aus. Das äußert sich in sehr weichem Stuhl oder sogar Durchfall. Magnesium ist aber nicht in jedem Fall die Lösung für Herzstolpern. Magnesium wirkt dämpfend auf Herzmuskelzellen. Kalium hingegen als erregend. Die Balance ist wichtig.

Zitat von Vendetta1981:
Magnesium kann man ansich nicht überdosieren. Was zuviel ist, scheidet der Körper aus. Das äußert sich in sehr weichem Stuhl oder sogar ...

Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich bin kein Doktor, aber ich kann lesen.

Zitat von Goljadkin:
So unsinnig ist das nicht.
Zu viel Magnesium ist auch nicht gut. Man

Das verursacht aber höchstens nur Durchfall.
Zuviel Kalium ist schlecht für das Herz.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore