App im Playstore
Pfeil rechts
33546

@Floooo_
Hallo Floooo
Wenn du eine Infektion und Fieber hast da muß der Körper und dein Imunsystem ordentlich arbeiten und dagegen ankämpfen...Also ist auch dein Puls bischen höher...Wenn du beunruhigt bis dann kannst du ja einen Arzttermin machen zur Abklärung...Oder mal anrufen...

@Jericho ach Mensch was füreinander Peck

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Latitud:
Es wurde Blut abgenommen und nun habe ich kurz angerufen und es wurde nur gesagt, dass es leichte Abweichungen im Blutbild gibt und dass der Arzt sich das nochmal ...

So etwas Ähnliches hatte ich auch nach den letzten beiden Blutuntersuchungen zu hören bekommen.......
und was habe ich mich verrückt gemacht.
Es ist aber doch ganz logisch, ich vermute, die Sprechstundenhilfe war am Telefon?
Sie darf dir keine Auskunft geben und leichte Abweichungen, die hat man schon alleine stressbedingt,
oder weil man zu wenig getrunken hat.......
Ich denke die Blutbilder werden ( sofern keine größere Auffälligkeiten sind, was ja dann sogar meist vom Labor hervorgehoben wird ) nur überflogen.....

@Evelin danke dir . Ja war beim Arzt hab ihn gefragt meinte das kann gut sein dass der Puls bisschen höher ist und das Herz mehr arbeiten tut. Bin ja nicht fit. Hatte das die Tage davor nicht erst seit gestern als ich gemerkt habe mein Rachen rot und mir is kalt

@Floooo_
Na siehst du jetzt kannst du dich in Ruhe auskurieren...Dein Körper richtet das schon...schon dich dann bist du schnell wieder gesund...Gute Besserung...

@Höllenritt Danke dir für's Teilen! Das gibt mir Hoffnung, dass es bei mir auch so ist. Und ja, die Sprechstundenhilfe war am Telefon und sagte es sind werte leicht abweichend. Bei jemanden mit einer Angststörung und konstanten körperlichen Symptomen ist das natürlich Gift.

Beste Grüße

Hey Leute ich hätte nochmal kurz eine Frage kennt ihr das wenn man den Puls fühlt er 2 mal schnell schlägt dann aber direkt wieder normal also ohne Pause nicht wie eine extrasystole

Hallo meine Lieben,

Ich brauche gerade etwas Aufmunterung. Ich habe schon lange ES 1000 Mal untersucht. Habe aber immer Angst vor einer Herzmuskelentzündung, war vor 2 Monaten krank Seitdem natürlich wieder extrem. Ich versuche trotzdessen Sport zu machen etc. Jetzt bin ich heute aufgewacht und habe wieder fast durchgehend Extrasystolen und extreme Hitzewallungen und leichte Übelkeit. Hattet ihr das schonmal ? Ich bin jetzt seit über eine Stunde wach und auf dem Weg zur arbeit und durchgehend Hitzewallungen, so hatte ich das noch nie...

Guten Morgen. Nach dem gestern ein super guter Tag war, ich bis auf das brennen und ziehen im gesamten Brustkorb, keinerlei Beschwerden hatte, dachte ich, ich bekomme meine alte unbeschwertheit zurück. Ich war so glücklich wie lange nicht mehr..keine Angst, kein Stolpern, eigentlich alles wie früher.
Dann bin ich vorhin aufgewacht, bekam schlecht Luft, ein Gefühl, als würde links alles zugehen. Ich kann es schlecht beschreiben... ich habe panisch meinen Mann geweckt, eine panikattacke bekommen und wollte das er den Rettungsdienst ruft. Hat er natürlich nicht, er kennt das ganze jetzt seit Wochen. Jetzt sitze ich hier..meine linke Brust tut immer noch wahnsinnig weh, Luft bekomme ich , vom empfinden, nicht zu 100% und die Angst ist wieder 100000% präsent....

@Vendetta1981 das glaube ich dir sofort. Man macht sich verrückt, verschwendet Zeit und verpasst tolle Augenblicke. Ich selber meide sogar momentan alles. Aus Angst eine panikattacke zu bekommen...

@Valrrly erst einmal muss du ruhe trotz allem bewahren....fast alle hier kennen die ES....wur alle leben schon lange damit.....wenn dein herz gesund ist dann wird dir nix passieren. du bist noch jung....adrenalin kann auch zu Hitzewellen führen....Angst, Hitze, herzstolpern Panik.....passt alles zusammen.....trink etwas Wasser....du wirst sehen dass es vorüber geht....vl. stehst du auch kurz vor deiner Menstruation....alles liebe für den tag

Guten Morgen
Seid gestern Abend geht es mir wieder richtig schlecht

Ich habe seid 2 tagen starkes herzstolpern wieder und einen hohen ruhepuls.
Schwindel, beklemmungen und ohnmachtsgefühle.

In einer Woche soll meine periode kommen ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem herzstolpern

Zitat von Joembri13:
Guten Morgen Seid gestern Abend geht es mir wieder richtig schlecht Ich habe seid 2 tagen starkes herzstolpern wieder und einen hohen ...

Du hast auch jeden Fall keine körperliche Erkrankung, haben wir jetzt zu genüge durchgekaut. Ob es mit der Periode zusammenhängt vielleicht, vielleicht auch nicht. Du beobachtest dich schon wieder viel zu sehr und das machst du mittlerweile seit einem Jahr oder so. Ohne Therapie kommst du dort nicht raus. Dein Problem ist psychisch und nicht körperlich. Seit Monaten schreibst du immer wieder dasselbe. Tu dir selbst doch den Gefallen und unternimm aktiv etwas dagegen in Form von einer Therapie.

@veggicat Danke für deine liebe Antwort! Das stimmt es ist nur so schwierig, ich nehme die ES z.b immer wieder anders war und dadurch machen sie mir immer wieder angst. Zudem bin ich eine absolute Frostbeule heute morgen waren es -2 Grad und ich habe durchgehend Hitzewallungen. So kannte ich das garnicht, dass hat mir echt angst gemacht. Leider denke ich bei jeder Erkältung/Grippe das es ja eine Herzmuskelentzündung dadurch geben kann und diesmal ist es wieder extrem..

@Anonym99 ja nur wieso kommt es immer wieder?
Ich mache nichts anders. Ich ignoriere das stolpern ja schon.
Ich gehe jeden Tag mittlerweile raus.
Ich sage mir immer wieder das ich vor knapp einer Woche beim kardiologen war und dort hieß es mein Herz ist laut Ultraschall gesund, dass hilft mir etwas.

@Valrrly hey ich nehme meine ES auch immer anders war.
Es gibt aber welche die machen richtig Angst, da bleibt mir die luft weg. Die hatte ich Gott sei Dank das letzte mal. Im Januar.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja nur wieso kommt es immer wieder? Ich mache nichts anders. Ich ignoriere das stolpern ja schon. Ich gehe jeden Tag mittlerweile raus. Ich ...

Das hatten wir auch schon ganz oft, die Frage nach dem wieso kann dir keiner beantworten und ist für die Genesung nicht wichtig. Du sträubst dich einfach viel zu sehr, Hilfe anzunehmen in Form von einer Therapie, weil du so festgefahren und davon überzeugt bist körperlich krank zu sein. Du bist aber mehrfach untersucht und alle Untersuchungen waren unauffällig, außer Herzstolpern, was hier ganz viele haben und nicht gefährlich ist. So lange du nicht endlich einsiehst, dass es die Psyche ist und den Zustand akzeptierst, wirst du nicht vorwärts kommen. Und Akzeptanz sieht anders aus, als rausgehen oder sonstiges. Akzeptanz ist zu akzeptieren, wie die Situation ist und nicht ständig zu hinterfragen. Du hast eine Angststörung, womöglich auch Hypochondrie oder eine Herzneurose. Du brauchst da professionelle Hilfe.

@Joembri13 du warst sogar nochmal beim Kardiologen und es ist alles in Ordnung ?
Wie gesagt du hast vermutlich wie viele hier eine Angststörung. Und die wird durch körperliche Untersuchungen nicht besser.
Wieso du diese Ängste entwickelt hast findet man in einer therapie raus. Aber es scheint als Möchtest du Dich mit den dahinterstehenden Problemen nicht beschäftigen. Diese können ähnlich schmerzhaft Sein, aber nur das Verständnis (für sich) und dann eine Verhaltenstherapie und Änderung bestimmter Umstände / Muster werden dir langfristig helfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Valrrly keine sorge....hättest du eine herzmuskelentzündung, dann könten wir hier nicht mehr schreiben....ich kenne Patienten mit so einer Erkrankung...also bewahre ruhe....vl. ist es zyklusbedingt....in meinen jungen Jahren hatte ich dieselben Beschwerden rund um den Eisprung

@veggicat auch während bzw eine Woche vor periode?

@Joembri13 absolut....ist wirklich zyklusbedingt....ich kenne es von früher...natürlich ist auch bissl angst adrenalin dabei.....ich glaub keiner ist gechillt wenn es rumpelt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore