App im Playstore
Pfeil rechts
34306

Zitat von Goljadkin:
Ja, wobei das schon in die Selbstverletzung hineinreicht, und ich dann wieder Angst um meinen Finger hätte. Aber stimmt schon, im Grunde ist es ja, zumindest bei mir als Hypochonder, ein ständiger Wechsel meiner Aufmerksamkeit, quasi von Wewehchen zu Wewehchen. Und das Eine ist mir manchmal „lieber“ ...

Das kenne ich nur zu gut. Es ist total bescheuert. Man weiß es im Prinzip und kann es trotzdem nicht abstellen.
Habe mich original auch gestern / heute dabei erwischt wie ich mir selber erzählen wollte, dass das schlimme Problem von letzter Woche ja heute nun ganz gut ist weil es bedeutet, dass ein noch schlimmeres Problem welches ich mir heute erdacht habe nicht sein kann. Aber das könnte auch ein Ansatz sein die Dinge gelassener zu sehen. Mal sehen

Zitat von veggicat:
@MrsV ab und zu kann man sich auf jeden fall was gönnen....gibt ja auch gesunde Süßigkeiten....ich reagiere auf fett und Zucker.....deshalb ...

Danke dir erstmal. Ja spinning ist WOW! Ich soll leider erstmal keinen Sport mehr machen.. Weil die Corona-Infektion sehr lange ging und ich starke Atmenprobleme hatte.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@MrsV okidoki....wünsche dir eine schnelle Genesung und alles gute

Hey also ich werde echt noch wahnsinnig ich bin als noch voll erkältet mal ist es besser dann wieder schlechter aber richtig weg gehen tut es nicht und das jetzt schon so lange ich war in der ganzen Zeit 2 mal beim Arzt und es wurde Blut abgenommen das letzte mal am Donnerstag da war aber alles gut, meine hauptsymptome sind Nase zu und husten ich weiß echt nicht wie lange das noch gehen soll kennt ihr so eine lange Erkältung und habt ihr vielleicht Tipps?

Ich kann euch nur sagen, es geht immer noch schlimmer. Nach 17 Tagen Corona Positiv war ich dann Freitag Abend endlich wieder negativ. Kurz vor Corona war ich heftig erkältet, was laut Arzt zum langen Coronaverlauf und der Superinfektion führte. Ich bin noch immer völlig am Ende und muss morgen wieder zum Arzt für weitere Tests. Meine Frau bekam kurz nach mir Corona. Auch sie war eine Woche vor Corona mit einer starken Angina und Fieber krank im Bett. Also auch direkt doppelt hintereinander krank. Kurz vor Ihrer Angina hatte unser Jüngster Fieber etc. Aber kein Corona.

Also seit Freitag nach mehreren Wochen Krankheit endlich ein Licht am Horizont. Und was passiert heute Abend? Unser Jüngster fängt an zu brechen, und wie.... Magen Darm vom aller feinsten. Und ich bin noch nicht mal fit. Problem ist, dass meine Frau Magen Darm überhaupt nicht verträgt und meistens dann für eins zwei Tage ins Krankenhaus muss. Es kehrt einfach absolut keine Ruhe ein. Was ist denn das bitte für ein besch.... Jahr?

@Jericho wie ätzend! Ich hoffe es kehrt endlich Ruhe bei euch ein. Gute Besserung an dich plus Family..

@Hypochonder99 ich kann dir nur raten mit Kochsalz zu inhalieren, sofern du so ein Gerät hast. Wir bekamen das mal für die Kinder und inzwischen benutzen wir es selbst bei Bedarf. Es befeuchtet super die Atemwege und hilft beim Abfließen des Schleims. Ansonsten Ruhe, keinen Sport, viel Trinken und Geduld. Manchmal ist sowas hartnäckig

@Hypochonder99 kennen tue ich das auch. Was mir vermehrt auffällt in letzter Zeit ist, dass ich ständig über Wochen morgens Halsschmerzen habe. Die gehen im Laufe des Tages weg. Aber morgens habe ich sie extrem oft. Dabei läuft meine Nase nicht und ansonsten habe ich dann auch keine Erkältung. Wenn ich das aber habe, wache ich mit Herzklopfen auf. Entweder weil der Körper gegen einen Infekt kämpft, oder weil ich mir dann Sorgen mache. Wahrscheinlich eher letzteres. Bei hartnäckigen Erkältungen hilft mir eigentlich nur tägliches inhalieren.

@Afraid1992 ja ich glaube auch die Psyche leistet da auch seinen Beitrag dazu

Zitat von Jericho:
Ich kann euch nur sagen, es geht immer noch schlimmer. Nach 17 Tagen Corona Positiv war ich dann Freitag Abend endlich wieder negativ. Kurz vor ...

Oh nein das kann doch nicht wahr sein️️️
Aber vielleicht hat er ietwas nicht vertragen?
Meine Tochter zb. Hat mal die ganze Nacht gebrochen aber das wars sie hat einen roten Saft nicht vertragen.
Also es war kein Magen darm.


Ich hoffe für euch das endlich Ruhe einkehrt

Vielleicht kommt es doof rüber, aber ich möchte euch allen mal sagen, das ich euch bewundere wie ihr das alles aushalten! Ich habe das ganze erst seit ein paar Wochen... es gibt gute Tage, wie gestern wo das Herz selten stolpert und schlechte Tage wo es nonstop so ist und ich durchgehend weinen könnte. So viele krankheitstage an arbeit hatte ich noch nie... und es ist erst April. Wie ihr das durchhaltet... teilweise über Jahre......... Chapeau.


@Jericho oh man! Das läuft ja rückwärts bei euch... ich drücke dir und deiner family die Daumen, das ihr bald wieder richtig richtig fit und gesund seid.

@MrsV ja es ist auch oft nicht leicht....aber man muss kämpfen....jeden einzelnen Tag.....aber man gewinnt immer mehr Selbstvertrauen.....im.hinterstübchen lauert es bei mir immer....aber ich kanns mit viel sport gut kontrollieren..

Hab mal ne frage wieder ? Is es normal dass man bei ner bakteriellen halsinfektion etwas höheren Puls als normal hat ? Mein BD is eigentlich ok aber ich hab auch etwas erhöhte Temperatur. Mein Puls is vielleicht um 10 Schläge höher als normal aber hab ab und zu dieses Herzklopfen. Kann natürlich auch die Psyche wieder dazu sein. Vor allem nachts war das Herzklopfen lästig.

Zitat von MrsV:
Vielleicht kommt es doof rüber, aber ich möchte euch allen mal sagen, das ich euch bewundere wie ihr das alles aushalten! Ich habe das ganze erst seit ein paar Wochen... es gibt gute Tage, wie gestern wo das Herz selten stolpert und schlechte Tage wo es nonstop so ist und ich durchgehend weinen könnte. So viele krankheitstage an arbeit hatte ich noch nie... und es ist erst April. Wie ihr das durchhaltet... teilweise über Jahre......... Chapeau.

Das Problem an dem ganzen ist, dass es vollkommen auf einen selbst ankommt, wie lange er braucht, bis er sich damit arrangieren kann. Je früher das passiert, desto eher wird es wieder ruhig in der Brust. Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Wir können unsere Erfahrungen hier geben um jemanden vielleicht etwas früher zu bekehren sich auf die Ärzte zu verlassen und die Herzstolperer als harmlos anzunehmen. Aber auch ich brauchte bis zu dem Schritt damals etwa ein Jahr. Zeit die ich mit Gedanken verschwendet habe, die nicht hätten sein müssen.

Ruhepuls 56 macht mir Angst. Fühlt sich auch sehr schwach an. Gerade aus Angst BD gemessen: 130/85 (erste Messung war höher, hatte mich da aber erst hingesetzt).
Zusammen mit den ca. 50 Extrasystolen gestern Abend zieht mich das alles runter
Habe auch schlecht gepennt letzte Nacht. Was ist da los mit meinem Herzen?

Zitat von herrAngsthase:
Was ist da los mit meinem Herzen?

Soweit ich das sehe von deinen Angaben, ist mit deinem Herzen alles gut. Ruhepuls ist normal, Blutdruck auch. 50 ES sind nicht der Rede wert. Es ist dein Beobachtungsverhalten was ansich normale Dinge verdächtigt. Alles fühlt sich irgendwann merkwürdig und unwirklich an, wenn man sich lange drauf konzentriert.

Hey,

ich hoffe euch geht es heute gut und ihr habt nicht zu viele Ängste!

Ich war auch mal wieder beim Arzt bzgl. Herzprobleme und Verdauungsproblemen. Es wurde Blut abgenommen und nun habe ich kurz angerufen und es wurde nur gesagt, dass es leichte Abweichungen im Blutbild gibt und dass der Arzt sich das nochmal anschaut und ggf. zurückruft. Ansonsten soll ich auf den Termin bis nächste Woche Donnerstag warten.... Puh... Hätten die etwas gesagt, wenn es etwas schlimmeres ist? Leichte Abweichung und dass das mit dem Arzt durcgesprochen werden muss, irritiert mich etwas...und schon kommt wieder die Panik.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@herrAngsthase Hey, wieso macht dir denn ein Ruhepuls von 56 Angst? Meiner ist ist auch immer in dem Bereich, ist doch eigentlich super. Blutdruck ist bei dir doch auch alles im Rahmen. LG

@Vendetta1981 Danke, das hat sehr geholfen, in dem Augenblick ist man so im Angst-Tunnel gefangen und es ist exakt so, wie du es beschrieben hast. Ich war inzwischen etwas joggen. BD nun 124/79 bei Puls 71. Oh Mann, was mache ich mich so oft unnötig verrückt...
Extrasystolen sind heute auch weg.

Zitat von Latitud:
@herrAngsthase Hey, wieso macht dir denn ein Ruhepuls von 56 Angst? Meiner ist ist auch immer in dem Bereich, ist doch eigentlich super. Blutdruck ist bei dir doch auch alles im Rahmen. LG

Weil ich Herzneurotiker bin Manchmal gebe ich meinem Gehirn mal wieder zu viel Freiraum für Katastrophen-Gedanken. Immer wenn der Puls so langsam und schwach ist und es mir nicht so gut geht, denke ich an Herzschwäche. Ich weiß, es ist so irrational, denn ich bin körperlich fit, kann joggen ohne zu schnaufen usw. Aber 5 Jahre GAS und seit Anfang d. J. Extrasystolen lassen den Kopf manchmal verrückt spielen. Bin echt froh, dass es hier so viele Menschen gibt, die einen dann wieder in die Realität zurück holen. DANKE DANKE!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore