Anonym99
Zitat von Joembri13:@Vendetta1981 meine Frage ist ob es harmlos ist, da es ja noch nie auf dem ekg war Ich habe das leider vergessen den kardiologen zu fragen Und ...
Die Frage, ob es harmlos ist, wurde schon zu Haufe beantwortet. Teilweise sogar mehrmals hintereinander auch heute schon und trotzdem kannst du das Geschriebene nicht wirklich annehmen und drehst dich ständig im Kreis. Ich kann @Juliehb nur zustimmen und schließe mich der Meinung an, was absolut nicht böse gemeint ist. Versuche aber auch meine Bestes, was die Beruhigung angeht, seit Sommer 2022. Dein Herz ist untersucht und gesund, wenn du wirklich so viel Angst vor einer Erkrankung des Herzens hast sorge vor, dass du keine kriegst. Rauchen minimieren, mehr Bewegung im Alltag und Sport. Hilft auch sehr gute bei Angst und generell psychischen Angelegenheit. Also eine Win-Win-Situation. Ich hab hier teilweise schon von Menschen gelesen die TÄGLICH! An die 1000 Stolperer haben. Solange das Herz strukturell gesund ist, besteht kein Grund zur Panik. Ich empfehle auch eine Therapie, ich weiß Plätze sind momentan wirklich schwer zu finden, aber wer sucht der findet. Ich habe mir die Finger wund geschrieben, an bestimmt 30 oder 40 Therapeuten und hatte dann riesiges Glück, dass ich über Kontakte an einen Platz gekommen bin. Was ich damit sagen möchte ist, wer da wirklich raus möchte findet einen Weg. Ja es geht nicht von jetzt auf gleich, ja es gibt Rückfälle, aber damit meine ich, dass man wenigstens auch die Einsicht zeigt wirklich ein Problem zu haben und damit meine ich kein körperliches. Ich kann immer nur sagen: Akzeptanz, Akzeptanz, Akzeptanz.. an aller erster Stelle die Akzeptanz und dann auch die Motivation das Problem anzugehen und sich nicht immer wieder auf körperliche Krankheiten berufen, welche man nicht hat. Auch das der Kardiologe eine AVNRT in Betracht gezogen hat ist kein Todesurteil. Die AVNRT zählt zu den SVT. Ich habe auch anfallsweise Herzrasen, was wie Licht an Licht aus ist. Letztens Jahr war ich damit im Krankenhaus und es konnte eingefangen werden. Plötzlicher Puls von an die 180 aus dem nichts und genauso plötzlich auch wieder weg. Es wurden auch noch zwei eingefangen, welche ich nicht mal bemerkt habe, ging ein paar Sekunden. Es wurden SVT festgestellt, wohl auch eine AVNRT. Mir wurde aber gesagt das Herz ist gesund, es ist nicht behandlungswürdig und auch nicht lebensbedrohlich. Wenn man einen Anfall hat der kein Ende nimmt, kann man ins KH und kriegt dann im schlimmsten Fall Adenosin, wenn der Anfall nicht von alleine verschwindet. Wenn man jetzt täglich solche Anfälle von mehreren Minuten oder Stunden hat, kann man über eine Ablabation nachdenken, aber da bist du ja auch weit von entfernt. Ich hatte das ganze innerhalb der letzten Monate noch einmal „lange“, das waren vllt. 20 Minuten? Hab einfach weitergemacht und abgewartet, so plötzlich wie es kam war es auch wieder weg. Mir wurde im KH gesagt, wenn es nach 30 Minuten nicht weg ist soll man sich nicht scheuen die Notaufnahme aufzusuchen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass auch das unangenehm ist ja, aber nicht schlimm. Das Gerät, welches du dir für zu Hause zulegen könntest laut Kardiologen würd ich mir an deiner Stelle auch nicht bestellen, dass bringt dich nur wieder in eine falsche Richtung und sehe ich auch nicht als notwendig.
Sorry für den langen Text, ich meine es auch absolut nicht böse. Wollte nur einen Denkanstoß geben.
01.04.2023 13:34 • x 3 #34601