Guten morgen Ihr Lieben...ich hoffe, ich mache das Ganze jetzt richtig und lade hier keinen Müll in euren thread...mir wurde aber nahe gelegt in einer Nachricht, mein Problem hierherein zu kopieren/stellen, da es in dem anderen sammelthema untergehen würde... Sollte das falsch sein, nicht her gehören etc., macht mich aufmerksam, dann nehme ich das raus, insofern dies moglich ist... mein Post von gestern Abend:
Nachdem ich mich die letzten Wochen zu einem Google-Profi erprobt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Bis vor ein paar Wochen war ich kerngesund. Dann bekam ich zum ersten Mal Corona. Es hat mich übel erwischt. Starke Luftprobleme über Wochen, absolute Kratlosigkeit, Müdigkeit usw. Das volle Programm. Duschen erforderte alle Kraft und ich bekam bei kleinster Anstrengung Herzrasen. Irgendwann kam dann Herzstolpern dazu. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß ich Herzstolpern seit Kindheit habe, alle 3-5 Jahre wird ein Langzeit-EKG gemacht, alles ist immer in bester Ordnung
Nach 4 Wochen corona, teilweise blauen Lippen bei Anstrengung und das Gefühl zusammenzubrechen, schickte mich mein Hausarzt zu einem, von ihr, befreundeten Hausarzt der auch Herzultraschall durchführt. Mein EKG war perfekt und die Blutwerte in Ordnung. Der andere Arzt sagte mir, das der Ultraschall unauffällig sei und er den Befund zu meinem Hausarzt schicken Wird. 2 Tage später war ich zum Gespräch bei meinem Hausarzt. Absolut zufrieden mit dem Ergebnis sagte er, ich sollte meinem Körper Zeit geben und mich weiter erholen. Das habe ich getan und die Kraft kam zurück, das Stolpern blieb. Ich bin wieder arbeiten gegangen, noch teils ausgelaugt aber es funktioniert
Jetzt mein eigentliches Problem. das massive Stolpern macht mir doch mehr angst wie ich dachte. Ich kenne es, wie bereits erwähnt, aber ich kenne es anders. Es stolpert EIN-Zweimal, dann ist Ruhe für ein paar Minuten oder Stunden. SO kenne ich es. Jetzt ist es so, das es mehrfach hintereinander stolpert, ich bekomme in den Momenten und Sekunden, so eine Angst, das ich Panikattacken entwickelt habe. Ich versuche es zu ignorieren aber es geht nicht. Jetzt war es so, wir waren vor 2 Wochen zum essen eingeladen, die Mutter des Gastgebers ist Ärztin. Sie war entsetzt und sagte, ohne ein MRT vom Herzen könne man den Verdacht nicht ausschließen. Seitdem habe ich solch eine Angst jeden Moment tot umzufallen. Jedes Stolpern, jeder Schwindel, jeder Druck in der Brust, kurzartmigkeit lässt mich erschrocken und in pure Angst verfallen. Seit 1-2 Wochen kommen dazu Brustkorbschmerzen. Vom Brustbein links und rechts ausstrahlend. Das kann vom Rücken sein, klar. Aber mein Kopf. und mein Hauptproblem ist einfach, das ich diese massiven stolperer hintereinander nicht kenne gepaart mit einem inneren unruhe/kraftlosigkeitsgefühl, manchmal zittere ich einfach. dann diese kurzatmigkeit. vor google und vor corona hätte ich über mich selber gelacht und gesagt hypochonder. aber ich erkenne mich langsam selbst nicht wieder und habe tierisch angst, das vielleicht doch was übersehen wurde?! Unterm Strich, fühle ich mich viel besser und fitter. Viele hatten nach Corona Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Nur bei mir ist es jetzt eigentlich lange her. entschuldigt das durcheinander, ich hoffe einfach auf positiven Austausch und danke allen, die das Chaos bis hier her gelesen haben.
01.04.2023 04:11 •