App im Playstore
Pfeil rechts
34295

@Joembri13 und nein, leider geht es noch nicht besser. Meine Gedärme stehen Kopf und ich bin enorm schwach mit Schwindel. Und weiterhin positiv seit nun 17 Tagen, aber nur noch ganz schwach positiv

Zitat von Joembri13:

Ja ich sage mir auch die ganze Zeit ich habe alles getan was ich tun konnte xmal beim Hausarzt, x mal Notaufnahme jetzt beim kardiologen immer alles ohne Befund. Der kardiologe sagte ich könnte eine avnrt haben um das aber zu diagnostizieren muss man es auf einem ekg erfassen dafür soll ich mir ja ein ekg für Zuhause zulegen. Habe ich aber noch nicht, da ich denke das füttert die Angst noch mehr.

Es dreht sich bei Dir immer im Kreis. Machst Du denn jetzt Sport? Gehst Du in Therapie? Achtsamkeitstraining? Du kommst so nicht weiter, das hab ich Dir schon vor Monaten gesagt. Da darfst Dich auch nicht wundern. Dazu noch Kaffee und Rauchen..
Ja, ich klinge wieder böse.. Aber wenn Du nicht endlich aktiv wirst, dann schreibst Du noch in ein, zwei Jahren nur immer hier ins Forum und es wird nicht besser. Im Gegenteil.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Jericho du sagst immer so kluge Sachen und es tut mir so leid, dass es dir immer noch so schlecht geht.
Corona wird leider total runtergespielt, du bist da kein Einzelfall. Lass dich in diesem Falle trotzdem kardiologisch durchchecken, das ist ja keine „eingebildete“ Krankheit.

Und das stimmt mit dem Training. Mir hilft eine Schematherapie, die einem bewusst macht, welche macht Gedanken haben und wie doll diese antrainiert sind.

@Juliehb Corona hat ja erst einmal nichts mit dem Herzen zu tun. Na klar, kann es aber wie die Grippe auch aufs Herz gehen. Aber deshalb musste ich schon zum Hausarzt, der ein EKG gemacht und die Herzenzyme geprüft hatte. Da war alles gut. Alles andere kann dann warten bis zum nächsten Regeltermin im Mai beim Kardiologen. Man darf auch nicht immer glauben, dass nur weil man Corona hat automatisch das Herz einen Schaden bekommt. Das ist Katastrophisieren und bringt einen auch nicht weiter. Es sieht ja bisher nach einem noch normalem Verlauf aus.

@Jericho ja natürlich. aber du hast ja auch Untersuchungen bekommen und Mai ist ja auch bald. Das ist gut ich find schon, dass du ordentlich leidest. Im Vergleich zu dem, was ich im Umfeld kenne und das tut mir sehr leid.

Zitat von Jericho:
@Joembri13 und nein, leider geht es noch nicht besser. Meine Gedärme stehen Kopf und ich bin enorm schwach mit Schwindel. Und weiterhin positiv seit ...

Mal abgesehen von den Symptomen, welche dich ja deutlich schwerer erwischt haben, war ich jetzt auch 8 Wochen positiv. War beim ersten Mal auch so. Solche Fälle gibt es wohl häufiger, als man denkt. Hoffe du bist bald negativ.

In einer aktuellen Pathologie-Studie wurden zwar Sars-Cov 2 Viren im Herzen gefunden, eine Myokarditis konnte aber bei KEINEM der an oder mit Covid Verstorbenen festgestellt werden
Ich hoffe das trägt zur Beruhigung bei.

Zitat von Jericho:
@Joembri13 und nein, leider geht es noch nicht besser. Meine Gedärme stehen Kopf und ich bin enorm schwach mit Schwindel. Und weiterhin positiv seit nun 17 Tagen, aber nur noch ganz schwach positiv

Die Verdauung war bei mir auch durcheinander und der Schwindel kommt auch vom rumliegen,aber wie ich dich einschätze weißt du das ja selber aber 17 Tage per Schnelltest positiv ist wirklich lange, schon ungerecht, wir sind dich schon angstkrank, da braucht man dich sowas nicht si heftig….habe den Eindruck dass alle Normalos weniger krank sind…..aber bei genaueren Hinschauen sehe ich das stimmt nicht, …..gehört vielleicht auch zu unserer Angsterkrankung dazu


Ich finde auch, dass du immer so kluge Sachen schreibst, mich mundern deine Beiträge auch immer auf, bzw. Muss an sie denken, im Prinzip sagen sie oft das was meine Therapeutien gesagt haben …..ich aber wieder verdrängt habe

@Joembri13
Zitat:
Ich war Montag beim kardiologen und dachte dann lässt meine herzangst nach.
Nun seid gestern wieder starke herzpausen.
Ich verstehe es nicht

So ging es mir auch oft und oft haben mich Aussagen wie könnte z.B eine Borreliose sein in Angst und Panik versetzt oder den BD muss man beobachten, kam nie was dabei raus, oder nach Wespenstich und dicker Hand Allergieabklärungm so habe Antikörper, aber jetzt weiß ich bedeutet nicht viel und Adrealinspritzd bekomme ich nur wenn ich schon mal mit Schock reagiert Hans ……dwas jetzt zur Folge hat dass ich nur noch selten zu Arzt bzw. es mir dreimal überlege ob ich gehe oder ob es mich nur weiter runterzieht,

@Wall-E kannst du vielleicht man ein Feedback geben was du genau gemacht hast um aus der angst und panikspirale herauszukommen?

Zitat von mazda323:
@Wall-E kannst du vielleicht man ein Feedback geben was du genau gemacht hast um aus der angst und panikspirale herauszukommen?

Es ist simpel und doch so schwer für Angstpatienten. Akzeptanz und das Vertrauen in den Körper und sich selbst wiedergewinnen.

@Anonym99 oja Es ist verdammt schwer und mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es besser wird
Ich Falle immer wieder zurück...alles was ich mir erkämpft habe ist mit einem Wisch wieder weg und ich muss wieder von vorne anfangen
Iwann hat man keine Kraft mehr

Zitat von mazda323:
kannst du vielleicht man ein Feedback geben was du genau gemacht hast um aus der angst und panikspirale herauszukommen?

Dazu gehören mehrere Faktoren: Ich habe mit meinem Therapeuten die eigentlichen Probleme besprochen und erkannt. Dazu dann Achtsamkeitstraining, Meditieren (geht mit Apps ganz gut) und am Wichtigsten: dem Körper vertrauen! Ich setz mich ja auch nicht ins Auto, fahr mit 200 Sachen über die Autobahn und zweifle die ganze Zeit die Technik an. Mein Körper weiß was er macht. Er macht das schon seit meiner Geburt und davor. Ich kann mich auf ihn verlassen. Natürlich gehört dazu, dass ich ihm auch das gebe, was er braucht, um möglichst gut zu funktionieren. Eben nicht zu rauchen, Sport zu machen und einigermaßen gesund zu essen (ohne aber auf Sachen, die mir schmecken, zu verzichten). Sport ist ganz wichtig. Muss ja kein Hochleistungssport sein, aber eben Laufen, Wandern, lange Spaziergänge. Hier wird das Adrenalin abgebaut, das durch die Angst hochkommt. Ich habe Ratschläge befolgt, dass man sich bewegen soll, sobald die Angst kommt. Also wenn einem die Angst sagt: schon Dich, bleib zuhause und geh nicht laufen - genau das Gegenteil zu tun: Raus und Rennen!
Dann merkt man ziemlich schnell, dass nie das eintritt, was einem die Angst vormachen will. Sondern das Gegenteil: Die Angst wird kleiner und es geht einem besser..
Nicht vermeiden! Also das tun, was die Angst nicht will.
Es ist im Grunde immer gleich und jeder, der es schafft, aus seiner Angstspirale zu kommen, wird es ähnlich beschreiben.
Man muss es eben nur tun und umsetzen! Und nicht immer wieder Ausreden finden und rumjammern.
Dann wird sich nämlich absolut gar nichts ändern.. Ist wie so oft im Leben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit boxagrippal Forte ?

@Wall-E danke für deine ausführliche Antwort

@Wall-E du schreibst man soll rausgehen und laufen um Adrenalin abzubauen
Hier liegt genau mein Problem...wenn ich Angst habe habe ich Angst rauszugehen weil die Symptome so schrecklich sind

Zitat von mazda323:
Hier liegt genau mein Problem...wenn ich Angst habe habe ich Angst rauszugehen weil die Symptome so schrecklich sind

Ja, aber es ist nur die Angst. Versuch es doch mal. Ich hatte früher auch Angst davor rauszugehen. Aber ich habs getan. Und Du schaffst es auch! Was soll Dir denn passieren!?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mazda323:
@Wall-E du schreibst man soll rausgehen und laufen um Adrenalin abzubauen Hier liegt genau mein Problem...wenn ich Angst habe habe ich Angst rauszugehen weil die Symptome so schrecklich sind

Wenn du es nicht tust, gibst du der Angst einen Grund da zu sein und so wirst du sie auch nicht los. Dinge die dir Angst machen verlieren ihren Schrecken, wenn du dich ihnen stellst und erfährst dass nichts Schlimmes passiert. Und je öfter du das tust, desto leichter wird es mit jedem Mal.

@Wall-E ja ich muss da konsequenter werden
Ein Beispiel...ich habe seit gestern Abend die 2hunde von meinem Sohn für 13tage. Und die müssen Gassi...gestern abend hatte ich keine Probleme aber heute morgen war ich Schweißgebadet bin raus...ich musste ja und ich lebe ja noch.
Diese Gefühle sind halt so eklig

@Vendetta1981 schon Ja nur kommt die Angst immer wieder zurück auch wenn ich mich ihr aussetze

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore