App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Höllenritt ja nur diese Symptome sind so heftig ich frage mich ob ich diese nur so heftig empfinde oder ob das bei jedem gleich ist

Zitat von mazda323:
@Höllenritt ja nur diese Symptome sind so heftig ich frage mich ob ich diese nur so heftig empfinde oder ob das bei jedem gleich ist

Ich denke schon, daß man die Symptome unterschiedlich stark empfindet.......Ich hatte jetzt fast 3 Wochen lang, Bauchkribbeln......den ganzen Tag hat sich dieses fiese Kribbeln bemerkbar gemacht...
komischerweise aber nur, wenn ich nicht abgelenkt war.
Beim Einkaufen war es meist komplett verschwunden, kaum saß´ ich Zuhause und wollte in Ruhe einen Tee trinken......
hat es sich mehr als deutlich bemerkbar gemacht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe mal ne frage

An die die Kaffee trinken.
Wieviel Tassen trinkt ihr pro Tag?

Ich mache mir irgendwie Gedanken um meinen kaffeekonsum aber momentan schmeckt er mir zu gut

@Joembri13 ich trinke keinen Kaffee maximal weißen oder grünen tee. Aber mir schmeckt er halt auch nicht. Bei meinem Freund treibt er den Puls schon ordentlich hoch. Hab gehört; dass Koffein eben in höheren Dosis nicht ideal für ängstliche Menschen ist. Putscht Halt auf

Zitat von Joembri13:
Ich habe mal ne frage An die die Kaffee trinken. Wieviel Tassen trinkt ihr pro Tag? Ich mache mir irgendwie Gedanken um meinen kaffeekonsum ...

Trinke auch keinen, ab und zu mal Latte, aber da krieg ich auch Instant Panik irgendwie. Meine Eltern trinken morgens immer 2-3 Tassen seitdem ich denken kann. Meine Großeltern trinken den ganzen Tag über Kaffee, morgens sowie abends hab eine in meiner Berufsschulklasse, die trinkt so viel Kaffee, dass sie vor lauter Koffein (nehm ich mal an) schon zittert. Sie sagt immer sie braucht den „Kick“, auch wenn sie kurz vor Panikattacke steht

2 - 3 große Tassen. Wenn ich im Büro bin auch etwas mehr.

@Vendetta1981 bei mir sind es momentan 5
Aber dadurch fühle ich mich wirklich fitter, habe auch nicht mehr Herzrasen wie sonst.

Mein Blutdruck ist soger relativ stabil sonst immer im unteren Bereich.

Nur frage ich mich ob das zu viel ist

@Anonym99 bei mir sind es 5 Tassen
Mehr Herzrasen wie sonst nehme ich nicht wahr.
Blutdruck soger endlich seid Tagen relativ gut.

Mein Schwiegervater trinkt den ganzen Tag nur Kaffee 2 bis 3 kannen

Trigger

Er hatte aber im Februar plötzlich einen Schlaganfall

Deshalb habe ich etwas Angst
Aber irgendwie tut mir das Koffein momentan gut ‍️

Jeder verträgt Koffein etwas anders, daher kann man nicht sagen wieviel zuviel für jemanden individuell ist.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 bei mir sind es 5 Tassen Mehr Herzrasen wie sonst nehme ich nicht wahr. Blutdruck soger endlich seid Tagen relativ gut. Mein Schwiegervater ...

Trigger

Ich denke nicht, dass sein Schlaganfall mit dem Kaffee zusammenhängt. Meine Oma hatte auch drei Stück und es kam vom Vorhofflimmern, welches jahrelang unbemerkt war, weil sie nicht gerne zum Arzt geht.

Zitat von Anonym99:

Trigger

Wie stellt man vorhofflimmern fest ?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 bei mir sind es 5 Tassen Mehr Herzrasen wie sonst nehme ich nicht wahr. Blutdruck soger endlich seid Tagen relativ gut. Mein Schwiegervater ...

Trigger

Also denke nicht , dass es mit dem Kaffee zusammen hängt . In wie fern sollte Kaffee so etwas auslösen oder begünstigen?

Zitat von july1986:

Mittels eines EKG‘s

Zitat von Anonym99:
Mittels eines EKG‘s

Aber doch nur wenn man es gerade in dem Moment auch hat oder nicht ?

Zitat von july1986:
Aber doch nur wenn man es gerade in dem Moment auch hat oder nicht ?

So ist es.

Zitat von Vendetta1981:
Jeder verträgt Koffein etwas anders, daher kann man nicht sagen wieviel zuviel für jemanden individuell ist.

Es kommt auch darauf an, wie groß die Tassen sind und wie stark man den Kaffee macht. Und die Kaffeesorten selbst gibt es auch unterschiedlich stark. Jemand, der 3 Becher trinkt, könnte weniger Koffein zu sich nehmen, als ein anderer, der 3 normale Tassen trinkt.

@Schlaflose

Café crema bohnen mild‍️
Stufe 3 glaube ich pro Tasse 190 ml

@Anonym99 die Ursache dafür wurde nicht gefunden er wurde nur auf Betablocker eingestellt und muss blutverdünner nehmen

Ich war Montag beim kardiologen und dachte dann lässt meine herzangst nach.
Nun seid gestern wieder starke herzpausen.
Ich verstehe es nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 Aber genau das ist es doch. Du hast jetzt unzählige Male die Gewissheit bekommen, dass alles in Ordnung ist mit deinem Herzen. Aber du sagst dir immer wieder, dass du es nicht verstehst. Denn du ziehst überhaupt nicht in Betracht, dass es vom Kopf und der Bewertung kommen könnte. Du bist so sehr auf dein Herz versteift, dass der Fehler da ja liegen muss. Und sonst nirgends. Und wenn der Arzt nichts findet zweifelst du direkt daran. Und das nennt sich dann Angststörung. Glaub mir, ich verstehe dich. Wie oft habe ich genau das gleiche zu meinem Therapeuten gesagt, dass ich es nicht verstehe, nicht kapiere woher es denn kommt wenn ich gesund bin, und immer wieder warum warum warum. Aber dieser Weg ist der Weg der Angst und Aufrechterhaltung. Die Akzeptanz ist der erste Schritt. Wenn jetzt medizinisch nach all deinen Untersuchungen nichts gefunden wurde, dann muss doch einfach aus der Logik eine andere Ursache vorliegen. Und die ist der Kopf Aber du hast über sehr lange Zeit gelernt (durch die Angst) nur auf dein Herz zu schauen, deshalb fällt dir die Akzeptanz so schwer. Das dauert und erfordert Training. Am besten in der Verhaltenstherapie.

@Jericho guten morgen

Ich hoffe dir geht es gut?

Ja ich sage mir auch die ganze Zeit ich habe alles getan was ich tun konnte xmal beim Hausarzt, x mal Notaufnahme jetzt beim kardiologen immer alles ohne Befund. Der kardiologe sagte ich könnte eine avnrt haben um das aber zu diagnostizieren muss man es auf einem ekg erfassen dafür soll ich mir ja ein ekg für Zuhause zulegen. Habe ich aber noch nicht, da ich denke das füttert die Angst noch mehr.

6 Wochen hatte ich Ruhe mit aussetzern und die stolperer die ich zwischendurch mal gemerkt habe haben mich nicht gestört.

Nun geht es wieder los.
Gestern Abend um Bett fühlte es sich an wie kleine Stromschläge und am Puls deutlich spürbar.

Wie macht die psyche das?
Das ist unnormal....

Ich mache ja trotzdem gestern war ich zu Fuß die kids aus der Schule abholen etc.

@Joembri13 Richtig, das ist nicht normal. Deshalb nennt es sich ja auch Angststörung, und nicht normaler Zustand. Wie die Angst das macht, dazu gibt es unzählige Möglichkeiten. Meistens sind es aber unbewusste und antrainierte Prozesse. Und da sowas enorm schwierig zu differenzieren ist, was bei dir der Auslöser sein wird, braucht man professionelle Hilfe. Das wird dir nicht mal ein Schulmediziner erklären können, denn die hatten nur Medizin. Der Geist war vielleicht in eins oder zwei Kursen Thema. Da braucht es einen Spezialisten, also einen Psychiater bzw Therapeuten. Und Zeit.
Dass dein Arzt sagt es könnte eine AVNRT vorliegen ist natürlich auch ein Griff nach irgendeinem Strohhalm. Er findet nichts, aber irgendwo gibt es noch die ein oder andere Möglichkeit. Verstehst du? Das wirkt auf mich schon fast als leichte Verzweiflung, denn er will dir ja helfen. Aber weiß selbst nicht wie und gibt es daher an dich ab, so dass du selbst zu Hause messen sollst. Verstehe mich nicht falsch, wenn ein Arzt das sagt, dann solltest du das auch mal machen. Sonst wird es dich nie wirklich loslassen und du bleibst im ewigen Zweifel gefangen. Aber ich persönlich glaube, dass das einfach irgendwas war, was er dir mitgeben konnte. Als Rat. Aber das ist nur meine Meinung. Tu das ruhig, was er sagt. Aber erwarte nicht, dass dabei etwas rauskommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore