App im Playstore
Pfeil rechts
34295

Zitat von Mario3017:
Einen Versuch ist’s wert. Man kann damit eigentlich nichts falsch machen. Der Kardiologe meinte, dass ich es bei Unruhe des Herzens jederzeit ...

Ja, ich fang mal mit einer morgens und einer abends an.

@Goljadkin
Du merkst dann nach ein paar Tagen ob es eine Wirkung bei dir hat oder nicht. Sind ja alles Vitamine, Q-Enzyme, Mineralien und Spurenelemente, die schaden in der Dosis auf keinen Fall, kannst ja jederzeit anpassen.

Ich drücke dir die Daumen.
LG, Mario

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Goljadkin ich persönlich hatte unter Tromcardin mehr Herzstolpern, warum auch immer. Hatte da aber das Pulver und nicht die Tabletten. Habe dann Magium K genommen, was bei mir besser gewirkt hat. Aber habe hier schon bei einigen positives über Tromcardin gelesen, ein Versuch ist es wert!

@Jericho
Danke für deine Antwort!
Es ist besser geworden. Ich werde mir morgen Tromcardin holen. Ich bin gerade am abnehmen und vielleicht hat das damit zu tun. Mache das über 16/8 Fasten. In drei Wochen jetzt 9 kg runter. Werde aber in der Früh beim Arzt anrufen und das mal checken lassen. Habe ab und zu mal Herzstolpern gehabt, aber nie so lange. Merke jetzt immer noch, dass es nicht regelmäßig schlägt.

Also ich verstehe das einfach nicht ich hab permanent Schnupfen mal ist es besser mal schlechter aber die ganze Zeit muss ich niesen mit meinem Husten ist es besser geworden und Fieber hab ich auch keins aber halt Fieber Gefühl und Schlappheit ich Check einfach nicht was das ist hat von euch einer eine Idee ?

Moin!
Habe um 9:30 einen Termin beim Arzt.
Habe sogar noch Tromcardin da gehabt und zwei Tabletten genommen.
Mal schauen was da rauskommt.
Ich habe mich heute gewogen. Und jetzt genau 10kg abgenommen.
Von 132,5 auf 122,5 innerhalb von 3 Wochen. Ich weiß, dass es immer noch zu viel ist, deswegen möchte ich mindestens auf die 100kg kommen.
Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem abnehmen zu tun.
Ich habe meine Essgewohnheiten natürlich komplett umgestellt. Durch das abnehmen und der Umstellung sind meine Blutdruckwerte auch besser geworden. Mein Puls ist auf der Arbeit eigentlich immer über 80 gewesen und jetzt zwischen 60 und 65.
Zuhause manchmal unter 60.
Wo ich schon mal dieses Herzstolpern hatte, zwar nicht so heftig wie gestern, da war ich beim Rhytmologen und der sagte, dass wenn der Puls zu niedrig ist, die Systolen dann mehr Chancen haben in den Pausen vom Herzschlag dazwischen zu funken. Ich sollte damals das Bisoprolol weglassen. Hatte damals wie auch heute 2,5mg genommen. Damals wurde es dann so gut, dass ich bis gestern kein Herzstolpern mehr hatte.
Mein größtes Problem ist aber, dass mein Puls und mein Blutdruck beim Arzt immer sehr hoch sind 160/100 - 180/100.
Puls so bei 90 - 100. Beim Langzeit Blutdruck habe ich 140/90.
Wenn ich zuhause mit meinem Blutdruckgerät messe, hatte ich bei der ersten Messung 140/90. Bei der zweiten Messung, so nach einer Minute 130/85.
Die letzte Woche hatte ich bei der ersten Messung schon 130/85 und bei der zweiten dann so um die 125/75. Denke das kommt vom abnehmen, Umstellung vom Essen und seit 8 Wochen keinen Alk.. Habe sonst Samstags im Vereinsheim so 5-6 B. getrunken.
Also eigentlich eine positive Entwicklung! Bis zum gestrigen Tag.

Tag 16 mit Corona und immer noch positiv. ABER nur noch ein ganz kleines bisschen Es wird. Zwischendurch hatte ich auch massives Herzstolpern. Richtig brutal und teilweise schmerzhaft. So dass mich dann der Hausarzt doch sehen wollte, obwohl ich die Praxis nicht betreten dürfte. Aber wie zu erwarten alles gut. Im EKG keine Stolpler und alle Entzündungswerte Top. Der Arzt versteht aber auch nicht, warum ich immer noch positiv bin. Habe sogar nicht mal mehr Husten. Also Blutbild gemacht und eben kam das Ergebnis. Laut Blutwerte bin ich nicht mal krank Aber der Test bleibt positiv. Der Arzt meinte nun, dass wir jetzt einfach weiter warten. Immerhin ist das Herzstolpern anscheinend wieder weg. Das kommt eben phasenweise gerne wenn ich krank bin und das kenne ich so auch. Man darf sich da nicht zu sehr reinsteigern, sonst lernt die Psyche es als Mittel zum Ausbremsen zu nutzen. Ich hatte früher unzählige Herzstolpler. Heute nicht mehr. Ohne Medis ohne Ähnliches

@Jericho das klingt doch schon mal gut, hattest du denn auch ein pcr Test gemacht?

@Hypochonder99 ja, aber dazu hatte ich nie eine Info bekommen, außer dass es eben Corona ist.

@Jericho Mhh komisch weil an dem Wert kann man ja auch sehen wie ansteckend man noch ist

Moin!
So ich war beim Arzt! EKG unauffällig!
Blutdruck 170/100. Mit dem Blutdruck ist bei mir normal beim Arzt.
Ich habe eine paroxysmale tachykardie.

Bei der „paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie“ schlägt das Herz regelmäßig und zu schnell (160 bis 220 Schläge pro Minute). Diese Störung beginnt plötzlich und hört ebenso plötzlich wieder auf. Sie entsteht im Herzgewebe außerhalb der Ventrikel.
Quelle: msdmanuals

Eine anfallsartige Vorhoftachykardie (paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie) zählt zu den häufigen, aber harmlosen Herzrhythmusstörungen. Das Herz schlägt dann für einige Minuten, selten auch länger als eine Stunde sehr schnell ( Tachykardie).
Quelle: msdmanuals

Das gelesen und zuhause Blutdruck gemessen 135/90 Puls 84.
Kein Symbol mehr mit Herzrhythmusstörungen.
Unglaublich!

Aber vielleicht hilft es den ein oder anderen auch.
Wünsche allen Herztechnisch alles Gute.
Und natürlich auch sonst alles Gute
Aber gestern wollte ich noch den Notdienst anrufen und heute nach dem Arzt ist wieder alles prima.
Ich bin immer dafür das mit einem Arzt abzuklären, aber dann auch zu vertrauen.
Ich hatte jetzt einige Jahre Ruhe, bis gestern hoffe aber, dass ich es auch diesmal wieder schaffe.
Gruß
Dirk

@Jericho schön dass es aufwärts geht, Herzstolpern kenne ich bei Infektionen auch mehr, aber nur 1 bis 2 am Tag und das kann mich schon verrückt machen, wenn ich lese wie oft und heftig ihr das habt weiß ich gar nicht was ich habe, dazu kommt das ich jedes komische Gefühl am Hals als Herzstolpern interpretiere

Ich habe so Angst...ist jemand da?

@mazda323 Ich bin da......

Hallo Mazda323, wie kann ich dir denn helfen?

@Höllenritt ich bin gerade total überfordert mit der Situation und komme da nicht raus

@mazda323 Magst Du mir erzählen, was dich gerade so quält?
Ich hab´noch kein Profil angelegt.......und kann daher über die Suchfunktion nicht aufrufen, was Du hier für Beiträge geschrieben hast.

@Höllenritt Symptome wie engegefühl in der Brust, brennen im Rücken und Brustkorb, kälteschauer, herzrasen diese Symptome führen dann zur Angst und Panik da ich eine Herzneurose habe und Angst vor Herzinfarkt
Sponsor-Mitgliedschaft

@mazda323

Sind diese Symptome denn auch da, wenn Du dich z.B. anders / lockerer hinsetzt, oder die Arme nach oben streckst.
Ich hatte auch vor einigen Tagen Stiche am Herz und am Rücken.........automatisch bekam auch ich Angst,
aber da die Stiche weit über eine Stunde gingen, habe ich mir einen Satz ins Hirn gerufen ( den ich schon mehrfach gelesen habe ) ein Herzinfarkt kündigt sich nicht mind. eine Stunde vorher an......Ich habe dann versucht mich zu entspannen ( in der Badewanne ) und tatsächlich kamen meine Stiche und die Rückenschmerzen wohl von Verspannungen.

@Höllenritt ja die Symptome halten oft stundenlang an
Ich kann ohne Probleme 6stockwerke hochlaufen ohne irgendwelche Schmerzen danach bissel ausser puste aber das ist ja normal
Das ist ja schon ein Beweis das mit meinem Herzen alles ok ist aber der Kopf sagt halt was anderes

@mazda323 Ja ich weiß.....
den Knopf im Kopf habe ich auch noch nicht gefunden, den man nach Belieben an -und ausschalten kann,
um schlechte Gedanken sofort zu stoppen.

Ich finde 6 Stockwerke problemlos hochzulaufen, schon beeindruckend und deutlicher kann es dir dein Herzerl
auch nicht zeigen, daß alles in Ordnung ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore