Moin!
Habe um 9:30 einen Termin beim Arzt.
Habe sogar noch Tromcardin da gehabt und zwei Tabletten genommen.
Mal schauen was da rauskommt.
Ich habe mich heute gewogen. Und jetzt genau 10kg abgenommen.
Von 132,5 auf 122,5 innerhalb von 3 Wochen. Ich weiß, dass es immer noch zu viel ist, deswegen möchte ich mindestens auf die 100kg kommen.
Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem abnehmen zu tun.
Ich habe meine Essgewohnheiten natürlich komplett umgestellt. Durch das abnehmen und der Umstellung sind meine Blutdruckwerte auch besser geworden. Mein Puls ist auf der Arbeit eigentlich immer über 80 gewesen und jetzt zwischen 60 und 65.
Zuhause manchmal unter 60.
Wo ich schon mal dieses Herzstolpern hatte, zwar nicht so heftig wie gestern, da war ich beim Rhytmologen und der sagte, dass wenn der Puls zu niedrig ist, die Systolen dann mehr Chancen haben in den Pausen vom Herzschlag dazwischen zu funken. Ich sollte damals das Bisoprolol weglassen. Hatte damals wie auch heute 2,5mg genommen. Damals wurde es dann so gut, dass ich bis gestern kein Herzstolpern mehr hatte.
Mein größtes Problem ist aber, dass mein Puls und mein Blutdruck beim Arzt immer sehr hoch sind 160/100 - 180/100.
Puls so bei 90 - 100. Beim Langzeit Blutdruck habe ich 140/90.
Wenn ich zuhause mit meinem Blutdruckgerät messe, hatte ich bei der ersten Messung 140/90. Bei der zweiten Messung, so nach einer Minute 130/85.
Die letzte Woche hatte ich bei der ersten Messung schon 130/85 und bei der zweiten dann so um die 125/75. Denke das kommt vom abnehmen, Umstellung vom Essen und seit 8 Wochen keinen Alk.. Habe sonst Samstags im Vereinsheim so 5-6 B. getrunken.
Also eigentlich eine positive Entwicklung! Bis zum gestrigen Tag.
30.03.2023 07:11 •
x 1 #34486