App im Playstore
Pfeil rechts
33543

@Joembri13 wie kann man denn sein Herzstolpern unterbinden, wundere mich gerade sehr

@Toni also Tips wenn es stark is wie zb in den Bauch pressen, eiskaltes Wasser trinken etc

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
Der Vagusnerv... Das wäre eine gute Erklärung. Wahrscheinlich hat das meine Frau auch, aber die merkt das gar nicht. Die hat sich sowieso irgendwann direkt gesagt gehabt, dass sie jetzt einfach gesund ist und fertig. Obwohl sie noch positiv war und auf dem Zahnfleisch ging. Aber sie ist da einfach so und hat wenig G

Das hast du geschrieben, vielleicht habe ich es falsch verstanden...................

und ich wollte schreiben schön dass es dir wieder besser geht.......tse Tippfehler

ja ohne meinen Mann wäre ich auch aufgeschmissen

@Joembri13 aha danke ich denke das hilft gegen Herzrasen

@Toni ‍️ er hatte mir gesagt das auch beim stolpern helfen kann

Zitat von Joembri13:
Ich soll mir ein tragbares ekg Gerät für Zuhause zulegen wenn ich wieder so eine starke Attacke aus dem …

Mein Kardiologe hatte mir sogar zur Smartwatch geraten, um EKG’s zu machen. „Bringen sie die Aufzeichnung mit, wenn sich Ausschläge nachweisen lassen“, sagte er.

Was hab ich also getan, mir eine Watch gekauft.
Und als ich dann tatsächlich mit einer ausgedruckten DIN A4- Seite da auftauchte, sagte die Schwester zu mir:

„Denken sie, wir haben hier nichts zu tun? Wenn jetzt jeder hier mit seiner Aufzeichnung kommt… „ Bla, bla, bla.

@Goljadkin boah das ist übel.

Ich finde das echt krass das ich dieses ekg Gerät selbst zahlen muss, was machen die Menschen die kaum Geld haben
Haben die dann Pech? ‍️

Habe mich etwas belesen was dieses avnrt angeht
Symptome passen natürlich

Zitat von Joembri13:
@Goljadkin boah das ist übel. Ich finde das echt krass das ich dieses ekg Gerät selbst zahlen muss, was machen die Menschen die kaum Geld haben ...

Was kosten die Geräte denn?
… Von AVNRT höre ich jetzt das erste Mal.

Tja herzlich willkommen...

Habe das alles durch....

KK übernimm nichts....obwohl Kardiologe es empfohlen hat.
Da muss Du vorher schon wirklich einiges tun, um einen kleinen Zuschuss zu bekommen.
Habe auch ein kleines Budget...
Da tun ein paar Hundert Euro schon sehr weh!

LG Schnitzelchen

@Goljadkin
Je nachdem was man kauft 100 euro aufwärts.

Eine herzrythmusstörunge die wohl viele junge Leute haben.

Eine wirklich gute...kostet mehr...

Dann muss man aufpassen das diese Uhren auch mit den Handys kompatibel sind, kommt drauf an welche Betriebssystem gefordert wird.

Wenn man die A .Karte hat und ein altes Handy nutzt das meist nichts...

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen ja wiegesagt 100 aufwärts

Er hatte mir so ein Gerät empfohlen wo man beide Finger drauf legt für 100 Euro.

Aber ich weiß nicht ob ich eins hole, ich sitze da ja dann nur noch dran und wenn da m irgendwie ein stolperer oder was weiß ich zu sehen is drehe ich ja durch
Ich kenne mich

Ach Du meine..... Güte...da brauchst du nur ein wenig zu zittern und hast Artefakte drauf...

So ein Ding hatte ich auch einmal und das hat nach ein paar Wochen die Mülltonne besucht...

Da es absolut rum gesponnen hat...

Hat nicht aufgenommen, viel wackler...
Da muss Du sehr ruhige Hände haben..

Und die hat man nicht wenn man Angst oder hohen Puls hat...
LG Schnitzelchen

@Anonym99 hallo. Bin neu hier. Was ist pots?
Und warum hast du nach dem Essen Herzrasen?
LG

Seit ca. 2 Tagen hab ich immer wieder mal ziemlich Herzklopfen und vermehrte Stolperer und Extraschläge. Bin aber auch grad permanent in einem inneren Angstmodus und die ganze Zeit angespannt. Nach dem Essen merke ich es auch besonders und nach körperlicher Anstrengung... sonst hatte ich die ES eher immer in Ruhe, also vor allem Abends im Bett vorm Einschlafen... jetzt hat sich das irgendwie verlagert, wie mir scheint.

Das kenne ich zu gut, nach dem Essen spüren wir es mehr da der Magen voll ist. ICH bin auch ca 26 Stunden am Tag im Angst Modus, Anspannung, kurzatmig und immer diese Angst vor der Angst.
Hatte es echt gut im Griff seit letztem Jahr im Herbst hat es sich verschlimmert.
Aber ich lebe immer noch es ist mir Gott sei Dank nichts passiert. Ich wünsche mir eine Zeit ohne diese Symptome und Angst, einfach mal normal fühlen. Nicht ständig auf die angestrengte Atmung oder Herz zu achten

Bin aktuell nach dem Essen auch immer richtig müde und erschöpft...als wäre das Verdauen für meinen Körper der übelste Kraftakt . Dabei esse ich eigentlich schon eher leichte Kost und nix so schwer verdauliches.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
@Anonym99 Der Vagusnerv... Das wäre eine gute Erklärung. Wahrscheinlich hat das meine Frau auch, aber die merkt das gar nicht. Die hat sich sowieso ...

Bewundere auch die Leute, die dann einfach weitermachen können. Hoffe dir geht es schon besser!

Hab mir auch schon überlegt, ob ich eine meiner besten Freundinnen anheure die MFA ist

Zitat von Yvi83:
@Anonym99 hallo. Bin neu hier. Was ist pots? Und warum hast du nach dem Essen Herzrasen? LG

Hallo und Willkommen. POTS ist eine Dysautonomie und zählt auch zu den orthostatischen Intoleranzen. Habe Herzrasen nach dem Essen, da ich vieles nicht vertrage u.a. auch größere Portionen. Mein Herz rast dann entweder wegen den Unverträglichkeiten, den Portionen oder weil mein Körper einfach mehr Energie für die Verdauung benötigt und dann mehr Blut durch den Kreislauf pumpen muss.

Ich weiß, du hast es sicher schon mal gesagt, aber wie hoch ist dein Puls dann?

Bei mir ist es auch ähnlich, viele Intoleranzen und bei größeren Mahlzeiten lange erhöhter Puls, bei Bewegung auch Herzrasen, also deutlich anders als hätte ich vorher nichts gegessen.

Wenn ich zb Putzen möchte, darf ich Stunden vorher nichts essen, weil sonst der Puls hoch ist und mich stört und triggert.

Genauso geht der Puls deutlich hoch (von 65 auf über 90) wenn ich mich aufsetze / aufstehe.

Es wird aber nicht untersucht, man wird immer gesagt ist normal oder essen sie kleinere Portionen oder stehen sie langsam auf. Habe auch einen sehr niedrigen BD und selbst als ich Betablocker genommen hab, trat das Phänomen auf.
Auf der anderen Seite, was nützt einem die Diagnose, wenn es keine Hilfe gibt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore