App im Playstore
Pfeil rechts
34289

@_Noah_ kenne das auch zu gut, diese innere Unruhe habe ich tatsächlich geschafft mit Johanniskrauttee weg zu bekommen. Finde den ziemlich beruhigend. Schaffe es seitdem ich den trinke besser einzuschlafen. Kannst du ja mal probieren!

@Woptek7 Ich nehme Antidepressiva und die darf man nicht mit Johanneskraut soweit ich weiß nicht kombinieren. Aus dem Grund fällt das leider für mich weg. Jedoch wurde bei mir heute höchstwahrscheinlich die eigentliche Ursache für meine Unruhe und das Zittern gefunden, daher ist das erleichternd. Aber vielen Dank für deinen Tipp!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Oh okay.. alles klar.
Das ist gut wenn du etwas erleichtert bist.
Alles gute

@_Noah_ wie kommt es, dass das erst jetzt rausgefunden wurde? Du hast doch sicherlich vorher auch schon einige Blutuntersuchungen gehabt?

@Moon2 Ich habe meine Hausärztin selbst neulich gefragt ob jemals in den vergangenen Jahren meine Schilddrüse anhand von Blutuntersuchungen abgecheckt wurde. Sie hat gesagt, dass es vor 3 Jahren das letzte mal war als Schilddrüsenwerte geprüft wurden und da war laut ihr nichts auffällig Erst eben letzte Woche als ich ungefähr vor 2 Wochen anfing mich richtig schlecht zu fühlen hat sie nochmal einen Bluttest gemacht und jetzt waren da irgendwelche Werte anscheinend auffällig / erhöht, weshalb ich eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen habe und eben heute dort dank Ultraschall und irgendeinem anderen Test dieses Morbus Basedow Syndrom oder wie das heißt diagnostiziert wurde.

@_Noah_ dann wird es dir bestimmt bald viel besser gehen.

Kennt Ihr das auch - den ganzen Tag so eine Unruhe und schummerig, als würde wenn man nicht aufpasst jeden Moment eine Panikattacke kommen... hatte das heute den ganzen Tag - dan Zuhause BD gemessen , der wahr 135 zu 101... im Moment echt wieder schlimmer mit meinen Symptomen...

@Moon2 Danke dir Hatte anfangs etwas Panik vor den neuen Medikamenten, weil ich ein Trottel bin und völlig unnötig die Nebenwirkungen durchgelesen habe. Gegen Ende habe ich es aber doch noch geschafft in mich zu gehen und zu reflektieren, dass diese Medikamente keinem verschrieben werden um jemanden umzubringen, sondern um zu helfen. Und diese Hilfe will ich letztendlich, da ich mich schon länger einfach richtig mies fühle. Wenn man darüber nachdenkt hat selbst Aspirin wahrscheinlich einen ganzen Paragraph an Nebenwirkungen, von daher.. Ich versuch stark zu sein und nehme die Tabletten ab morgen.

@Schleglsche Wenn man sich umso mehr darauf fixiert oder zu viel darüber nachdenkt, dann ist es größtenteils tatsächlich so, dass die Symptome von Zeit zu Zeit schlimmer werden, insbesondere da man irgendwie dadurch automatisch erwartet, DASS es eben noch schlimmer wird. Diese Erwartungsangst trigger und stresst dann zusätzlich. Kenne ich sehr gut von mir.

Hast du dieses Gefühl auch wenn du beispielsweise abgelenkt bist? Oder kommt es nur wenn du sehr genau drauf achtest?

Zitat von _Noah_:
@Schleglsche Wenn man sich umso mehr darauf fixiert oder zu viel darüber nachdenkt, dann ist es größtenteils tatsächlich so, dass die Symptome ...

Vielen Dank ! Ja, das stimmt schon was du sagst... Wenn ich abgelenkt bin habe ich dieses unterschwellige Gefühl nicht... auch wenn ich in die Panik komme und mich versuche abzulenken ( es reicht manchmal nur schon ein positions wechsel ) schaffe ich es manchmal dieses Gefühl von Panik weg zu bekommen... es ist einfach komisch .......

Guten Morgen.

Auch hier mal ein Update von mir.
Versuche immer noch pregabalin auszuschleichen (nehm aktuell noch 75mg also nicht mehr in Wrkbereich. Jetzt seit 2 Tagen nur noch 50 mg je 25 mg abends und morgen), aber sobald ich nur minimal rinterdosiere, bekomm ich total die Schlafstörung und wache alle 2 Stunden auf. Das triggert mich total, Weil ich durch das 24 std ekg ja weiß, was das mit meinem Puls anrichtet (der war 85 im Durchschnitt, hab an dem Tag aber Eigtl nur gelegen und die Nacht davor schlecht und wenig geschlafen die Nacht selbst auch.
Bekomme dadurch wieder diese Herstillstandsangst und gerate in den Strudel. Bei der letzten Runterdosierung hat es so 1-2 Wochen gedauert. Aber ich müsste ja dann nochmal 2 mal abdosieren.
Hatte überlegt die Psychiaterin zu fragen; ob man was für die Zeit zur Beruhigung bekommen kann. Nehme ja ansonsten nichts mehr … hatte jetzt vielleicht so 5-6 std Schlaf und Herz pumpt und bin unruhig

@Juliehb also dass du erstmal schlechter schläfst beim ausdosieren ist normal leider.. ich verstehe deine Angst, wenn du es schaffst, dann versuch durchzuhalten. Wenn du jetzt etwas anderes nimmst um die Angst zu unterdrücken, kommt die Angst zurück wenn du dann versuchst das Medikament wegzulassen dass du dagegen genommen hast…
Viel Erfolg

Hallo@Marco2323 danke dir.
Ich möchte an sich ja keine Medikamente nehmen trotz Angststörung (Therapie mache ich), nur pregabalin (und das hab ich damals nur genommen weil nichts mehr ging) ist so süchtig machend, das kenne ich vom absetzen der Ssri nicht in der Form Die nahm ich mehr als 10 Jahre.
Schlaf ist für meinen Seelenzustand immens wichtig, hatte durch Schlafmangel getriggert von Ängsten vor einem Jahr einen Zusammenbruch mit Wahnvorstellungen und extrem miesen körperliche Symptomen u.a. Ein Ruhepuls von 90 also rund 20 Schläge mehr als mein Normal. Konnte kaum noch allein aus dem Bett oder mich bewegen (deshalb auch das pregabalin, da schließt sich der Kreis).

@Juliehb ich kann dich absolut verstehen und ich glaube dir sofort, dass du keine Medikamente nehmen willst. Und ich kann auch verstehen, dass man mal Medikamente nimmt wenn es garnicht mehr anders geht, Vorallem mit einer Angststörung!
Mein Rat war ja nur, dass du es versuchst ohne weitere, einfach nur weil es nur eine Verlagerung wäre. Wenn du jetzt zum Beispiel kurzfristig Benzodiazepine bekommen würdest dann würde sich dein Problem nur verschieben.

Bei klassischen SSRI sind die Nebenwirkungen auch ganz anders bzw. schwächer in der Regel als bei so einem Hammer wie Pregabalin und oder Benzodiazepinen. Daher verständlich, dass du das bisher nicht kennst und jetzt neu konfrontiert wirst damit. Und ja, dass ist leider oft sehr unschön.

Auf jeden Fall ist der richtige Schlaf ein absolutes Grundbedürfnis! Davon kann ich auch ein Lied singen.
Ich befürchte nur, dass beim absetzen vom Pregabalin leider zumindest zeitweise Schlafstörungen nicht zu verhindern sind. Sprech mit deinem Therapeuten am besten nochmal darüber.

Ja ich sehe meine Psychaterin eiglt nächste Woche, aber gestern kam die Nachricht, dass ich nächste Woche auf Psychosomatische Reha kann / soll / darf.

Für mich ging es ja primär ums Schlafen. Hab damals zu Anfang auch Tavor und pregabalin parallel genommen, aber bin 0,0 suchtaffin und das Tavor hab ich schnell wieder gelassen. Möchte nur einfach Schlafen können.
Psychisch gehts mir eh schlecht. Ob ich da 50mg oder 75mg nehme … das wirkt ja alles nicht mehr. Es ist zum Mäuse melken.

Naja, eine Reha ist ja zuerstmal ne gute Sache. Da bist du erstmal nicht mehr allein, also es ist immer jemand da der dir helfen kann und du wirst überwacht. Also kannst du dich eigentlich, zumindest was die Angst betrifft zurücklehnen.

Und die helfen dir sicher auch dabei wieder besser schlafen zu können oder geben dir dann etwas falls es nötig ist.
Ich verstehe, dass es mit dem Schlaf sehr schwer ist. Das kann einen echt mürbe machen und es schlägt auch wirklich sehr auf die Psyche wenn man mal ne Weile nicht erholsam schläft. Hast du denn alternative Methoden ausprobiert wie Atemübungen oder Entspannungstechniken ? Das wäre noch etwas was du direkt probieren könntest...

Vielleicht hilft ja etwas nicht medikamentöses.

Deine Psyche muss sich langsam wieder stabilisieren, durch Medikamente wird das schwer zu erreichen sein, warum hat man denn die SSRI abgesetzt?

Seit einer Woche nun Corona. Der Test leuchtet weiterhin wie ein Feuerwerk positiv. Wenigstens das Fieber hat sich etwas gelegt. Ich kenne so viele, die nach 5 Tagen wieder negativ und oben auf waren Natürlich bei mir nicht. Ist ja klar. Ich fühle mich echt so dermaßen schwach. Wenn ich morgens aufstehe schießt mein Puls so dermaßen durch die Decke und ich stehe im Schweiß. Jeden Morgen nur noch ein Kampf sich schnell anzuziehen und auf die Couch zu legen. Mir tut schon alles weh vom vielen Liegen. Aber es bringt nichts. Ich weiß nicht mal wie ich meinen Sohn morgen in die Schule bringen soll Der war Gott sei Dank eben nach gut 5 Tagen wieder fit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Seit einer Woche nun Corona. Der Test leuchtet weiterhin wie ein Feuerwerk positiv. Wenigstens das Fieber hat sich etwas gelegt. Ich kenne so viele, ...

Huhu, ich würd mir da jetzt erstmal keine weiteren Sorgen machen, ich war bei beiden Infektionen +-8 Wochen positiv und kenne einige bei denen es auch etwas „länger“ gedauert hat 2-3 Wochen. Dass dein Puls jetzt hochschießt, wenn du aufstehst sehe ich auch eher als normal. Wie soll es auch anders sein, wenn du hauptsächlich liegst? Vielleicht schaffst du es ja mal dich kurz zu dehnen und den Schmerzen ein wenig entgegen zu wirken? Weiterhin gute Besserung. Und schön, dass es deinem Sohn besser geht!

Falls es dich beruhigt, mein Onkel hatte verglichen zum Rest der Familie 3 Wochen mit unangenehmen Symptomen nach seiner Infektion zu kämpfen. Fieber war beispielsweise weg aber er fühlte sich dennoch wie gerädert und war selbst nach einiger Zeit genervt, dass es sich so lange zog. Irgendwann war es dann ganz spontan an einem Tag dann vorbei und seitdem geht's ihm super. Weder irgendwas mit Long-Covid noch sonst was. Von daher mach dir da echt nicht allzu viele Sorgen. Die Zeit mag momentan wirken als ob sie still steht, da es normal ist, wenn man krank ist, dass man sich am besten wünscht sofort am nächsten Tag wieder gesund zu sein aber das legt sich ganz bestimmt früher oder später! Dein Körper arbeitet immerhin schon seit einer Weile auf Hochtouren um mit der Infektion fertig zu werden und das wird er auch

Zitat von Jericho:
Seit einer Woche nun Corona. Der Test leuchtet weiterhin wie ein Feuerwerk positiv. Wenigstens das Fieber hat sich etwas gelegt. Ich kenne so viele, die nach 5 Tagen wieder negativ und oben auf waren Natürlich bei mir nicht. Ist ja klar. Ich fühle mich echt so dermaßen schwach. Wenn ich morgens ...

Bei mir ist der Test auch noch nicht negativ, wird aber schon blasser. Aber schön heute Morgen mit einer Anschlusserkältung aufgewacht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore