App im Playstore
Pfeil rechts
34293

@_Noah_ du kannst mir gerne schreiben. Ich hab das ingesamt 4-5 Wochen gehabt. Es wurde immer schlimmer. Aber ich bin noch da und immer mal wieder solche Tage.
Wie bei meinem 24 std ekg - durchschnittlicher Puls von 85. und lag nur rum.

Aber dieser Zustand über Wochen (auch in der Klinik) hat mich zu ähnlichen Gedanken getrieben. Ich verstehe das.

@Juliehb Ich kenne das halt nur kurzfristig, dass ich für ein oder 2 Tage aufgrund von Stress oder Angst Herzklopfen, Zittern und ähnliches habe. Der Zustand zieht sich jetzt seit einer Woche und ich weiß einfach nicht wohin mit mir. Mir ist ständig schwindlig bzw hab momentan wieder einen niedrigen Blutdruck was das Herzrasen wahrscheinlich begünstigt, Atemnot, schlafe kaum bzw wache regelmäßig auf, ich nehm schon seit Absprache mit meiner Hausärztin mehr 300mg Magnesium am Tag, hab die letzten Tage mehrmals meine Bedarfsmedikation eingenommen, was ich auch schon ewig nicht mehr machen musste und langsam hab ich echt keine Kraft mehr.

Hatte ein EKG und mir wurde gesagt, dass man da erkennen würde, wenn etwas entweder mit dem Herzen nicht stimmen würde oder wenn
Trigger

eine Lungenembolie


das Herz belasten würde. Wurde ja heim geschickt, daher wird meine Hausärztin schon wissen was sie macht aber aktuell bin ich echt kurz davor durchzudrehen. Mein Psychiater ist da auch leider keine Hilfe, da er genau denselben Schwachsinn sagt wie die von der psychiatrischen Notaufnahme neulich, dass ich weiter entweder das Bedarfsmedikament nehmen soll oder meine skills anwenden soll. Sorry, aber ich saß gestern gefühlt über eine Stunde rum und habe Atemübungen gemacht, hab den Hof gefegt, hab mich mit weiß Gott was abgelenkt und der Zustand und bleibt derselbe. Termin zum Ultraschall zwecks Schilddrüse habe ich erst am 28 März.

Ich halt das bis dahin garantiert auf Dauer nicht durch, das weiß ich. Allein dass ich momentan eben gewisse Gedanken habe, die nicht da sein sollten zeigt mir, dass die Situation nicht gut ist.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@_Noah_ ich hab’s seit Jahren jeden Tag und lebe immer noch. Ohne Lungenembolie, Herzstillstand oder sonstiges. Dein einziges Problem ist dein Fokus darauf. Puls bis 100 entspricht der Norm, auch wenn’s mal drüber ist ist es nicht schlimm. Bei mir ist es teilweise weit über der Norm und niemand schlägt da wegen irgendwas Alarm. Es gibt auf jeden Fall angenehmere Dinge, aber auch schlimmere. Vertrau mir, Bei dir ist alles in Ordnung und dir wird auch nichts passieren! Lege deinen Fokus wieder auf schönere Dinge! Hab grade auch 112 und lieg im Bett.

@Anonym99 Bin froh dass ich morgen arbeiten gehe bzw so zumindest den ganzen Tag beschäftigt bin.. Evtl verliere ich so den Fokus auf den Puls. Das schlimmste ist halt immer abends oder wenn ich nix zutun habe. Wenn ich jedoch abgelenkt bin ist es größtenteils viel erträglicher.

Zitat von Toni:
@Vendetta1981 du hattest aber auch kein Fieber und anscheinend hat es dich nicht so heftig wie Jericho und mich erwischt, … ich glaube du hast von Geruchsverlust geschrieben, also also doch nicht ganz ohne Symptome…..

Dass man den Geruchssinn einbüßt bei einer Erkältung ist kein Alleinstellungsmerkmal von Corona, wobei es in letzterem Fall darum ginge, dass selbst wenn die Nase frei wäre, kein Geruchsinn vorhanden ist. Das wäre ein typisches Symptom. Das ist bei mir nicht der Fall. Die Schleimhäute sind halt geschwollen und mit Sekret bedeckt, welches die Riechzellen blockiert.

Meine Aussage richtete sich rein an dem was für alle Erkältungsviren gilt, ungeachtet dessen wie intensiv die Infektion ist: Man darf sich moderat bewegen. Ob man sich dazu in der Lage sieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber nur weil man eine Stunde spazieren geht, fliegt einem nicht gleich alles um die Ohren.

Zitat von Juliehb:
also das mit den Viren in Kontakt kommen ist leider nicht richtig. Kein Infekt hat einen Mehrwert für den Körper und der Körper gewöhnt sich auch nicht an Viren. Sonst würde man ja nur 2-3 im Leben eine Erkältung bekommen. Das Thema Immunschuld ist ein Märchen.

Nein, es ist auf keinen Fall ein Märchen. Es ist unheimlich wichtig, dass der Körper mit den verschiedenstes Vieren in Kontakt kommt, nur so stärkst du dein Immunsystem und das ist mehr als nur bewiesen. Genau so funktioniert im übrigen auch eine Impfung. Bei Bakterien ist es recht ähnlich. Es gibt sehr wohl Menschen, die sich mit der Grippe angesteckt haben und viele, viele Jahre so geschützt sind, das sie sie ersteinmal nicht mehr bekommen. Ich habe genau zwei wirkliche Grippen gehabt . Eine habe ich der Kindheit und die andere vor sechs Jahren gehabt.

Nach einer Infektion mit Corona ist es so, dass auch dort viele Faktoren eine Rolle spielen. Von : „Wie viele Viren (Vierenlast) habe ich aufgenommen“ bis hin zu :“ Welche Blutgruppe habe ich.“

Die Maske ist nicht der einzige Schutz um Corona effektiv zu umgehen. Hände regelmäßig desinfizieren ist absolut schändlich. Wenn ihr euch regelmäßig die Hände mit Seife wascht und nicht unnötig in eurem Gesicht rumfummelt, ist es ausreichend. Menschenmengen und eine gewissen Distanz zu anderen Menschen, kann eine Infektion schon effektiv verhindern. Frisches Obst und Gemüse und der Körper ist gewappnet für die Last, die ihr zu euch nehmt. Wenn der Körper mit Fieber reagiert, ist es ein gutes Zeichen, da er gerade auf Hochtouren läuft um euch gesund zu machen.

In diesem Sinne, gute Besserung.

P.s

@Afraid1992 , ich finde es auch beängstigend wenn ich meinen Puls die ganze Zeit spüren und würde schon fast mein hintern darauf verwerten, dass es nicht „ nur“ die Psyche ist. Klar, man kann sich in allem reinsteigern, aber nicht alle ist Einbildung. Ich kann jetzt hier sitzen und ganz, ganz dolle an meinen Puls denken und spüre rein gar nichts. Manchmal ist es aber so, dass ich abgelenkt bin und ihn ständig in meinem Kopf spüre.

Vielleicht solltest du mal ein Blutdruck Gerät für zu Hause bekommen?

@Beebi hallo Beebi,

Das mit der Immunschuld ist in der Hinsicht falsch, das man nicht krank werden muss um gesund zu sein, wenn du jetzt länger nicht krank warst dann warst du einfach nicht krank und klar bist bist du nach einer Grippeinfektion erst mal geschützt aber nur vor dem einen bestimmten Grippevirus……mein Arzt hat mal gesagt als er selber erkältet war den einen Virus von den 200 kenne nich ich nicht

Nur bei wenigen Viren wie Masern bist du lebenslang immun

@Toni

Hey Toni.

Ja, es ist korrekt, dass man gegen den selben Virus , nicht auf ewig geschützt ist. Allerdings meine ich es auch nicht so. Ich meine, es ist für unsere Immunsystem unheimlich wichtig, mit gewissen Vieren in Kontakt zu kommen. Es muss nicht zwingend zu einer Erkrankung kommen und doch ist es so, dass unsere Körper weiß wie es geht, sich vor etwas zu schützen. Wenn man sich jetzt vor allen Vieren schützen würde, würde man irgendwann richtig schlimm erkranken und der Körper wüsste nicht wie er damit umgehen sollte.

@Juliehb
Gegen welche Pollen bist du allergisch? Ich gegen Gräserpollen, also Mai-September…und letztes Jahr nahm ich täglich reines Hanföl, 9%iges, aber nicht das aus der Apotheke, meine Allergie ist weg! Unglaublich und gehört hier nicht zum Thema, aber, Probier es. Gern PN

Grüße
René

Hey, kurze Frage.
Kennt ihr das wenn ihr aufeinmal an irgendeiner komischen Stelle den Puls bemerkt und dann Panik kriegt?
z.B. im Nasenbereich, im Bauch, oder im Finger?
Wie behaltet ihr bei sowas die Ruhe?

Bin gerade aus dem Uniklinikum zurück und es wurde festgestellt, dass ich eine Autoimmunerkrankung (Morbus Basedow) habe, welche anscheinend überwiegend an meinen ganzen Symptomen schuld hat und es evtl gar nicht mal mehr durch meine Ängste kommt. Soll ab morgen anfangen Medikamente zu nehmen und hoffe einfach mal, dass es sich bessert.

Das ist nicht so dramatisch. Die Krankheit entsteht durch Jodmangel und ist die häufigste Ursache für eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Symptome, von denen du sprichst, werden durch die Überfunktion verursacht. Rechtzeitig erkannt und behandelt kommt es nicht zu dem Symptom von einem verdickten Hals und hervorstehenden Augen, was man typischerweise mit Basedow verbindet.

@Schlaflose Genau. Das hat mir die Ärztin heute auch gesagt. Ich soll ab morgen Tabletten nehmen und ungefähr nach einer bzw ein anhalb Wochen nochmal einen Bluttest machen damit die sehen können, ob eben die Tabletten anschlagen oder ob evtl etwas noch besser angepasst werden muss.

Bin in dem Moment echt erleichtert, weil ich meine Ängste für gewöhnlich schon seit recht langer Zeit gut unter Kontrolle habe und wenn mal ein Mini Rückfall kommt, dann beruhige ich mich dennoch nach ein oder zwei Tagen wieder von selbst. Hier habe ich einfach gemerkt, dass irgendwas anders und komisch ist und zumindest habe ich jetzt Gewissheit.

Seid einer Stunde klopft mein Herz sooo stark Puls von 140

Puh was ist das jetzt bloß.

Zitat von Joembri13:
Seid einer Stunde klopft mein Herz sooo stark Puls von 140 Puh was ist das jetzt bloß.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, kennst du das schon. Das hattest du monatelang und hast es ständig hinterfragt. Die hinterfragerei bringt nichts, beruhige dich. Steigere dich nicht zu sehr hinein und setze deinen Fokus auf andere Dinge. Das wird auch wieder aufhören!

@Anonym99
Aber die Frage wieso.

Es kotzt mich so an ️️️

@_Noah_

Was sind das denn für Tabletten? Ich leide momentan ja auch an einer Überfunktion, allerdings kann ich meine Schilddrüsen-Werte erst nach frühestens 6 Wochen kontrollieren lassen.......
ich habe ( nach 5 Wochen ) noch nicht das Gefühl, daß ich schon bedeutend ruhiger geworden bin......*ohmmmmm*
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Aber die Frage wieso. Es kotzt mich so an ️️️

Warum ist die Banane krumm? Die Frage kann einem auch niemand beantworten. Was ich damit sagen will, die Frage nach dem warum ist nicht so wichtig. Die hat dich damals auch nicht weitergebracht. Wahrscheinlich scheppert da gerade eine Menge Adrenalin durch dich und durch die Frage und das reinsteigern und fokussieren wird es nur aufrecht erhalten. Fakt ist, dass du weißt, dass nichts passiert. Damals nicht und heute auch nicht. Du bist auf dem besten Wege in alte Muster zu verfallen. Ich würde mir sehr für dich wünschen, dass das nicht passiert! Entspann dich einfach, Dreh vielleicht eine Runde, trink was kaltes, lass Wasser über die Handgelenke laufen, lege dir ein Kühlpack in den Nacken..

@Anonym99 ich habe jetzt ne runde twister mit den Kids gespielt.

Puls ist jetzt immerhin zwischen 110 und 120


Es fing ganz plötzlich nachdem essen an.


Aber seid corona habe ich sowieso total Probleme mit essen.
Danach scheppert mein Herz extrem also sonst nicht so schnell aber total kräftig.


Ich frage mich wielange Mein Herz das noch mit Macht und wielange ich das noch mitmachen kann

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe jetzt ne runde twister mit den Kids gespielt. Puls ist jetzt immerhin zwischen 110 und 120 Es fing ganz plötzlich nachdem essen ...

Aber das kennst du auch von früher schon. Ich erinnere mich daran, es ist gar nicht so lange her. Herzrasen den ganzen Tag über auch nach dem Essen. Das hab ich im Übrigen auch andauernd. Am besten kleinere Portionen essen, vllt. nach Unverträglichkeiten gucken. Es ist unangenehm aber dir passiert nichts.
Mein Herz schlägt seit 10 Jahren den ganzen Tag über schnell, es sei denn ich liege im Bett oder auf der Couch und auch da rast es oft. Hab dir aber damals auch schon mehrmals gesagt, dass das Herz ganz viel aushält. Im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ob du dich reinsteigerst oder es einfach akzeptierst. Kann dir die Akzeptanz nur empfehlen, da du es eh nicht ändern kannst. Gestern war dir der Puls zu niedrig und heute stört dich das Schnelle. Also nochmal: deinem Herz passiert nichts. Versuche den Fokus davon abzubringen oder du befindest dich in null Komma nix wieder in in der Angstschleife.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore