App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@mazda323 wäre vielleicht netter das Wort „geimpft“ zu nehmen , das andere hat so einen extremen negativen Beigeschmack. Und es ist nur deine subjektive Wahrnehmung .
Die Menschen, die sich haben impfen lassen, haben dazu beigetragen, dass Millionen Menschenleben gerettet werden konnten.
Das die Impfungen leider nicht komplett Infektionen etc vermeiden konnten, ist natürlich ätzend
Aber nach wie vor hat die gesamte Gesellschaft von der Grundimmunisierung von rund 80 % der Menschen in Deutschland einen Vorteil.

@_Noah_ hey
Dein vegetatives Nervensystem ist grad außer Rand und Band. Ich hatte das auch monatelang und mein Puls war im Nirvana. Es war einfach schrecklich. Jetzt kommt es auf die tagesform an. Aber ich denke, dass es aktuell eben die Angst / Unruhe ist …
Wende auf jeden Fall deine Skills an versuche; egal wie schwer, irgendwie die Geduld zu wahren mit dir selbst und es wird wieder besser werden

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@mazda323 Da kann ich dir leider Unmengen an umgekehrten Beispielen nennen und das im direkten Bekanntenkreis sogar mit Long Covid. Und wir könnten das jetzt hier auseinander nehmen und klare Statistiken aufzeigen, warum das natürlich auch Geimpfte treffen muss. Aber ich glaube, dass das uns nicht weiter bringt. Bleiben wir doch dabei, dass die einen an Impfungen glauben und andere nicht. Es sollte jedem sein eigenes Recht sein und jeder darf tun und glauben, was er möchte

@Juliehb Hat meine Kollegin heute auch zu mir gesagt. IRGENDWANN muss es wieder vorbei gehen. Vorhin ging es mir zb recht gut und gerade eben hab ich erneut ohne Auslöser das zittern angefangen und klar, demnach auch wieder rein logisch ne leichte Erhöhung vom Puls.

Versuche auf jeden Fall so gut es geht Ruhe zu bewahren und einfach Geduld zu haben, da es sicherlich nicht ständig so bleiben wird. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Schlimmste ist halt echt eher der Abend + die Nacht wenn ich zur Ruhe kommen möchte

@mazda323 Jeder Mensch ist anders und man sollte generell versuchen weder Leid noch sich selber miteinander zu vergleichen. Eine einfache Zeckenimpfung kann bei so manchen auch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, genauso wie banaler Hustensaft oder eine Kopfschmerztablette. Wir als Menschen sind nicht allwissend und und als das Virus ausgebrochen ist hat eben jeder versucht eine Lösung dafür zu finden.

Ich selbst bin geimpft und hatte während meiner Corona Infektion nur 2 Tage lang leichtes Fieber. Das wars jedoch. Weder Schmerzen, weder Husten, Atemnot oder ähnlich und meine Eltern die beide über 60 + ebenso geimpft sind hatten eher eine Art Magen-Darm Verstimmung während ihrer Infektion. Nach einer Woche ging es uns allen dann wieder gut. Mein Onkel hingegen hatte als ungeimpfter leider knapp 3 Wochen mit dem Mist zu kämpfen und meine Tante hat sich warum auch immer trotz allem NICHT bei ihm angesteckt, obwohl beide gemeinsam in Quarantäne waren. Aus dem Grund sag ich ja, wir sind alle unterschiedlich und deshalb weiß man einfach nicht wer wie reagiert oder was wo passieren wird.

Wünsche dennoch allen die aktuell krank sind eine gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung!

Zitat von Juliehb:
Die Menschen, die sich haben impfen lassen, haben dazu beigetragen, dass Millionen Menschenleben gerettet werden konnten.

Das ist Unsinn und zwar von Anfang an. Die Impfung hat weder vor Ansteckung geschützt, noch dazu beigetragen die Verbreitung einzudämmen. Das ist durch unzähligen Studienreihen widerlegt worden und selbst unsere sturen Minister haben es irgendwann einsehen müssen, dass dieses Impfen um andere zu schützen Blödsinn war. Es wurde nur deswegen solange aufrecht erhalten, weil man sich nicht eingestehen wollte falsch zu liegen.

Und nur damit keine falschen Schlüsse aus meiner Aussage gezogen werden: Ich bin kein Impfgegner. Ich habe mich selbst impfen lassen. Ich hätte es allerdings nicht gemacht, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass es gar nichts gegen die Verbreitung hilft, zumal ich keiner Risikogruppe angehöre. Ich hab es damals primär wegen meiner zu der Zeit schwangeren Frau gemacht.

Huhu ist es bei euch auch so , wenn ihr im Stress seit, nervös, ängstlich, etc das euer Herz mehr stolpert ?

Ich bin seit paar Tagen unter Strom und Stress und seitdem stolpert es auch viel öfter.. was meine ängste nicht besser macht.
(Ich war bei 3 versch. Kardiologen, herz wurde als gesund diagnostiziert) hatte im Dezember 22 das letzte ekg.

Aber die stolpere fühlen sich so unangenehm und gefährlich an... Und so unterschiedlich

So, dritter Tag mit Fieber und Corona. Und es ist und bleibt völlig verrückt. Es geht mir mies und ich liege nur in der Gegend rum. Puls beim Liegen laut Smartwatch immer rund um 100. Hab sie ausgezogen, weil bringt eh nichts. Ich pfeif förmlich auf dem letzten Loch. Der Gang zum Klo ist jedes Mal ein Kampf und die Nacht war die Hölle. Kurz und mit allen möglichen Symptomen verbunden zusammen mit dem Kampf gegen den Ruf des Notdienstes. Dabei hatte ich gestern Abend gedacht, dass ich es geschafft hätte. Denn es wurde zum Abend deutlich besser. So gut, dass ich kurz duschen war. Und dann in der Nacht wieder die Hölle und seit 03:00 wach. Wieder schieß der Puls, Atemnot, Hitze und Fieber. Sind diese Auf und Abs bei euch auch so gewesen?

Jetzt war der Morgen und der Mittag furchtbar, ich hing nur rum, förmlich tot. Mir gings so mies. Dann hatte der Bereitschaftsdienst sich gemeldet und gefragt wie es mir geht (Hausarzt hätte mich wohl zur Überwachung gemeldet ). Da es mir mies ging kamen die vorbei. Fand ich an sich gut, mal abhören und so. Bis der Arzt aber da war, war ich wieder deutlich fitter. Ich check das auf und ab nicht. Er gab mir jetzt Ibu600 gegen das Fieber. 400 wären bei meiner Gewichtsklasse viel zu wenig. Ich habe enorm das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber Sauerstoff war bei ihm bei 98 und Abhören war gut. Lunge ist frei meinte er... Na dann, ersticke ich mal weiter. Ich solle es aussitzen. Ist eben wie eine Grippe. Und hat mir das Sauerstoff Messgerät da gelassen.

Zitat von Jericho:
So, dritter Tag mit Fieber und Corona. Und es ist und bleibt völlig verrückt. Es geht mir mies und ich liege nur in der Gegend rum. Puls beim ...

Hallo du Armer, ein auf und ab war bzw. ist es bei mir auch, aber eher was die Müdigkeit betrifft, da ich außer einer Erkältung nicht wirklich Symptome hatte. Ich wünsche mir sehr für dich, dass es dir bald besser geht und deine Psyche nicht allzu sehr darunter leidet. Ein Puls in Ruhe von 100 während du Fieber hast erscheint mir auch nicht abnormal (meiner ist viel höher bei Fieber), meine Mama hatte auch statt ihren 50-60 an die 130 gehabt während dem Fieber. Dein Verlauf klingt ihrem ähnlich, es waren ca. 3-4 Tage die Hölle mit Fieber, dann war’s vorbei. Halte noch ein bisschen durch, deine Sättigung klingt auch nicht verkehrt. Auch wenn Ablenkung schwer fällt, mein Arzt hat gesagt wenn ich mich gut genug fühle soll ich einfach ein paar Filme gucken, am besten Komödien, da lachen wohl gesund macht.

@Jericho

Das klingt wirklich nicht sehr schön und tut mir leid zu lesen.

Bei meinem Partner war es ähnlich mit den auf und abs. Ich selber habe nicht so starke Symptome gehabt und kann daher nicht mitreden. Bei meiner letzten Grippe allerdings, habe ich auch Fieber gehabt, was bei mir äußerst selten vorkommt. Aber da, habe auch ich einen sehr hohen Ruhepuls gehabt. Wenn mein Sohn mal Fieber hat, hat er auch einen hohen Puls

Bei Infektion die von Fieber begleitet werden, ist das gar nicht so selten und eher „Normal“.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Gute Besserung

@Jericho war bei auch uns ein auf und ab und ist es auch jetzt noch nach fast einer Woche fieberfrei, die Müdigkeit und Schlappheit gestern dachte ich alle gut, heute hänge ich nur noch rum und denke das hört nie auf….dachte mein Kreislauf ist im Keller aber BD bin 130/75…..dann hatte ich Angst weil Puls in Ruhe auf 93 war nach dem ich mich beruhigt habe war er wieder bis 68 runter, habe Angst vor allen möglichen Spätfolgen….ich weiß nicht. wo hört Corona auf und wo fängt die Angst an….ich bin so müde als wäre ich Marathon gelaufen

Dir Weber gute Besserung

Habt Ihr während Ihr ES habt auch wie mühe tief ein zu atmen ? Aus Angst das es noch mer ES gibt ?

Zitat von Jericho:
So, dritter Tag mit Fieber und Corona. Und es ist und bleibt völlig verrückt. Es geht mir mies und ich liege nur in der Gegend rum. Puls beim Liegen laut Smartwatch immer rund um 100. Hab sie ausgezogen, weil bringt eh nichts. Ich pfeif förmlich auf dem letzten Loch. Der Gang zum Klo ist jedes Mal ein Kampf und die ...

Ich bin mir sicher, deine ohnehin schon krasse Angststörung und die damit verbundenen angeeigneten Beobachtungsskills sorgen nicht gerade dafür, dass du es leicht nehmen kannst. Du kannst dich aber, wie du weißt darauf verlassen, dass wenn deine Parameter soweit stimmen und es keine akuten Probleme gibt, dass es zwar eine äußerst kräftezehrende Prozedur ist, so etwas durchzustehen, andererseits dir aber klar sein müsste, dass das Hinterfragen über das Warum und Wieso eigentlich Zeitverschwendung ist. Accept and adapt. Ich bin mir sicher, dir wird es in wenigen Tagen besser gehen. Halte durch und denk nicht soviel darüber nach.

@Vendetta1981 Absolut. Meine Frage ist das so. Und deswegen versuche ich es auch möglichst gut zu teilen, wie manchmal der Spaß abgeht. Damit später die Menschen sehen, dass Sie nicht alleine sind. Mir hat das hier sehr gut geholfen.
Heute ist Tag vier. Ich konnte zum ersten Mal schlafen und bin ganz normal wach geworden. Es scheint besser zu werden. Leider hat sich der Virus nun anscheinend ein anderes Ziel gesucht Und zwar meine Gedärme.... Na hoffentlich nur kurzfristig

Das hoffe ich für dich auch. Ich warte lediglich drauf, dass meine Nase mich wieder was riechen lässt.

Ich habe langsam echt keine Lust mehr.
Nachdem der Kardiologe mir wieder versichert hat, dass die Herzrhythmusstörungen in meinem 24 Stunden EKG nicht bedrohlich sind, sondern es sich um supraventikuläre ES handelt, müsste ich mich doch eigentlich zufrieden geben. Aber diese ES treten ja nicht dauerhaft auf. Warum spüre ich dann schon morgens nach dem aufstehen permanent meinen Puls in der Brust? Jeden einzelnen Schlag kann ich spüren und teilweise auch sehen. Mich macht das einfach nur noch wahnsinnig. Warum das so ist konnte er mir auch nicht beantworten.

Zitat von Afraid1992:
Warum spüre ich dann schon morgens nach dem aufstehen permanent meinen Puls in der Brust? Jeden einzelnen Schlag kann ich spüren und teilweise auch sehen. Mich macht das einfach nur noch wahnsinnig. Warum das so ist konnte er mir auch nicht beantworten.

Wenn ich darauf achte, ist das bei mir auch. Ich würde sagen, das ist völlig normal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du fühlst ihn, weil du dich beobachtest, auch wenn du es eigentlich nicht bewusst machst. Ähnlich funktionieren auch Zwangsgedanken.

Sicher hat jeder schonmal darüber nachgedacht, einen Gedanken bewusst im Kopf zu behalten und trotzdem hat man nach kurzer Zeit was anderes im Kopf und gar nicht gemerkt, dass man den Fokus verloren hat. Genauso ist es auch bei der Wahrnehmung von Körperfunktionen. Man kann was bemerken, aber vergisst es nach einigen Momenten wieder. Das ist eigentlich der Normalzustand.

Ist man allerdings durch Ängste oder Zwänge auf bestimmte Dinge fixiert, werden sie allzeit präsent gehalten um nichts Schlimmes zu verpassen.

Unser Hirn blendet nicht umsonst vieles für uns aus, weil es uns sonst wahnsinnig machen würde.

@Schlaflose @Vendetta1981 danke für eure Antworten. Eigentlich macht das schon Sinn. Trotzdem fühlt es sich immer wieder bedrohlich an. Nur wenn ich ganz müde bin oder schnell unterwegs bin, spüre ich nichts.

Naja, ist nun wohl so.. habt einen schönen Tag

Zitat von Jericho:
@Vendetta1981 Absolut. Meine Frage ist das so. Und deswegen versuche ich es auch möglichst gut zu teilen, wie manchmal der Spaß abgeht. Damit später die Menschen sehen, dass Sie nicht alleine sind. Mir hat das hier sehr gut geholfen. Heute ist Tag vier. Ich konnte zum ersten Mal schlafen und bin ganz ...

Du hast einen ähnlichen Verlauf wie ich und mein Mann auf die Gedärme ist es uns kurz geschlagen aber was lustig war uns ist ich habe den totalen Hunger auf deftige Sachen wie Leberwurstbrot

Ansonsten muss ich Vendetta recht geben, wir machen es uns selbst schwer

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore