Zitat von flow87:Extrasystolen (VES/SVES) sind bei jüngeren Menschen praktisch immer harmlos und verschwinden in der Regel auch wieder. Es braucht einfach Zeit. Schon oft erzählt aber ich erzähle es nochmals gerne: Macht Sport, Ernährt euch gesund und hört auf alles zu googeln oder alles als Gefahr im Körper anzusehen. Macht die ...
Unterschreibe ich so zu 100 %. Sport und gute Ernährung, 40 kg Gewicht verloren und dann kamen die Extrasystolen. Naja, ob sie von Sport kamen, weiß ich nicht. Hatte zuvor eine fiese Grippe und bin 3 Wochen danach joggen. Hatte zuvor nachweislich keine ES. Jetzt 3 Monate später sind sie noch da, aber schon weniger.
Aber: dein Kommentar macht mir Mut. Denn leider lese ich immer nur von Leuten in meinem Alter, die sich Jahrzehnte damit rum quälen. Kein Bock auf lebenslänglich, wirklich.
Habe großen Respekt vor Leuten, die ihre Extrasystolen ignorieren können. Ich fühle die Erschlaffung des Aortenbogens bei jeder meiner SVES, zieht hoch in den Kopf, teilweise mit unangenehmer Gänsehaut, das macht jede einzelne so ekelhaft, egal wie harmlos sie sind.
16.03.2023 16:57 • x 1 #34161