App im Playstore
Pfeil rechts
34295

Zitat von flow87:
Extrasystolen (VES/SVES) sind bei jüngeren Menschen praktisch immer harmlos und verschwinden in der Regel auch wieder. Es braucht einfach Zeit. Schon oft erzählt aber ich erzähle es nochmals gerne: Macht Sport, Ernährt euch gesund und hört auf alles zu googeln oder alles als Gefahr im Körper anzusehen. Macht die ...

Unterschreibe ich so zu 100 %. Sport und gute Ernährung, 40 kg Gewicht verloren und dann kamen die Extrasystolen. Naja, ob sie von Sport kamen, weiß ich nicht. Hatte zuvor eine fiese Grippe und bin 3 Wochen danach joggen. Hatte zuvor nachweislich keine ES. Jetzt 3 Monate später sind sie noch da, aber schon weniger.

Aber: dein Kommentar macht mir Mut. Denn leider lese ich immer nur von Leuten in meinem Alter, die sich Jahrzehnte damit rum quälen. Kein Bock auf lebenslänglich, wirklich.

Habe großen Respekt vor Leuten, die ihre Extrasystolen ignorieren können. Ich fühle die Erschlaffung des Aortenbogens bei jeder meiner SVES, zieht hoch in den Kopf, teilweise mit unangenehmer Gänsehaut, das macht jede einzelne so ekelhaft, egal wie harmlos sie sind.

Hab recht gute Neuigkeiten. Meine Hausärztin hat mich gerade angerufen und mir bestätigt, dass mein Herzrasen sehr wahrscheinlich von der Schilddrüse kommt. Alle in meiner Familie haben eine Schilddrüsenunterfunktion und meine Mutter hat zudem die Hashimoto Erkrankung oder wie das heißt. Soll mich eben jetzt die Tage beim Nuklearmediziner vorstellen und dann wird geguckt was los ist. Bin aber danach tatsächlich erleichtert, dass es in Anführungszeichen nur das ist.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@_Noah_

Herzrasen von einer Unterfunktion? Ich kenne es leider nur gegenteilig, aber ich denke ein Szintigramm wird Aufschluß geben.

@Höllenritt Ich kenne mich da leider nicht aus. Also welche Unterfunktion was macht. Die Blutwerte haben zumindest anscheinend Aufschluss gegeben, dass da irgendwas nicht ok ist und es könnte halt echt hinkommen bzw wir haben sehr oft daheim gerätselt ob viele meiner Symptome gar nicht mal immer NUR von meinen Depressionen oder Ängsten kommen, sondern vielleicht auch von der Schilddrüse, da ich zb auch an guten Tagen, wenn ich psychisch stabil war immer entweder mega müde und antriebslos war, ich friere selbst wenns draußen warm ist recht schnell, bin öfter zittrig, hab ohne Grund öfter Menstruationsstörungen obwohl laut Frauenarzt in dem Bereich nie etwas gefunden wurde und hin und wieder mal mehr, mal wenige Durchfall aus dem Nichts oder wiederum tagelang Verstopfung, was beispielsweise bei meiner Schwester auch ein Grund war weshalb bei ihr ebenso die Schilddrüse gecheckt wurde.

Ich informier mich da mal auf jeden Fall und klar, abklären lassen und nachfragen kostet nichts. Immerhin werde ich dann wissen was los ist und im Endeffekt ist ja eine Schilddrüsenunter- oder Überfunktion nix schlimmes. Kenne auch einige aus meiner Arbeit die das haben und nehmen Tabletten dafür und leben damit, daher mache ich mir da keine Sorgen.

Zitat von _Noah_:
@Höllenritt Ich kenne mich da leider nicht aus. Also welche Unterfunktion was macht. Die Blutwerte haben zumindest anscheinend Aufschluss gegeben, dass da irgendwas nicht ok ist und es könnte halt echt hinkommen bzw wir haben sehr oft daheim gerätselt ob viele meiner Symptome gar nicht mal immer NUR von meinen ...


Ohja, die Symptome Depressionen, Antriebslosigkeit, Frostbeule....das spricht schon sehr für eine Unterfunktion.....bei mir kam auch extrem schlechte Laune zum Vorschein....mein Mann war noch nicht wirklich zur Haustüre reingekommen, hatte ich schon einen Streit losgetreten.....

Zitat von Jericho:
Ja, das hätte ich Montag auch so unterschrieben Und heute sieht es ganz anders aus. Keine Ahnung warum ich so spät Fieber bekommen habe. Und der Schmerz in der Brust war schon enorm. Inzwischen hat sich der Schmerz wieder gelegt. Aber bei Infekten mit Fieber reagiert mein Körper leider immer ...

Ich habe Fieber erst auch drei Tage nach Symptombeginn bekommen und erst dann wurde Schneetest positiv

@_Noah_ hey - also bei der Unterfunktion ist der Puls eher zu langsam. Ich werd das bei meiner Ärztin auch nochmal ansprechen. Alle anderen Symptome passen aber. Hoher Puls kann dann eher von zb Eisenmangel / Kaliummangel etc oder so kommen. Oder eben Angst / Unruhe.

@Höllenritt Oh, das kenne ich auch. Bzw in meinem Fall ist es wahrscheinlich etwas schwierig einzuschätzen da ich zusätzlich an der Borderline Persönlichkeitsstörung leide und da sind abrupte und starke Stimmungsschwankungen oder emotionale Ausbrüche nicht gerade selten (wobei ich das dank Therapie größtenteils im Griff habe). Dennoch kommt es natürlich vor, insbesondere wenn ich zusätzlich unter Stress stehe. Könnte halt auch sein, dass wenn ich was mit der Schilddrüse habe, dass es da dem ganzen zusätzlich in die Karten gespielt hat und das ganze verstärkt hat.. Wert weiß. Rufe morgen einfach mal paar Nummern durch die ich dank Google hier im Umkreis gefunden habe und vielleicht hab ich ja Glück und bekomme einen Termin. Bin gerade wieder sehr zittrig aber diesmal eher im positiven Sinne, dass zumindest etwas positives in der Richtung gefunden wurde womit mir in Zukunft geholfen werden kann, haha.

@Juliehb Eisen wurde auch bei mir zusätzlich gecheckt aber noch sind die Ergebnisse nicht da. Hatte öfter in der Vergangenheit sehr häufig Ferritin Mangel oder wie das heißt und wir wissen alle nicht warum, da ich weder Vegetarier bin noch mich extrem einseitig Ernähre.. Hausärztin tippt daher dass ich evtl eine leichte Aufnahmestörung habe und deshalb mein Eisen immer wieder nach paar Monaten erneut im Keller ist.

@_Noah_ mein Eisen ist auch immer im Keller. Bekomme aber keine Infusionen weil ich noch keinen Anämie hab… sondern nur am unteren Limit. Aber das macht ähnliche Symptome. Gut, dass deine Ärztin da ein Auge drauf hat!

@Juliehb Glaub ich musste nur einmal eine Eiseninfusion bekommen. Ansonsten hab ich das immer hier und da mit Nahrungsergänzungsmitteln hinbekommen die Speicher wieder aufzufüllen jedoch ging es nach einigen Monaten dann ganz plötzlich wieder von vorne los.

Bin mittlerweile der Meinung, dass ich bis jetzt einfach nur derbe gestresst bin und das mit der Schilddrüse höchstwahrscheinlich zusätzlich die Sache schlimmer macht. Bestes Beispiel ist, dass mein dummes rechtes Auge schon seit Tagen hässlich zuckt und heute halt wirklich permanent. Jedes Mal wenn ich blinzle spannt das untere Lid oder zuckt was eindeutig ein Zeichen für Stress und / oder Schlafmangel ist + bin noch dazu zittrig ohne Ende. Evtl kennt ihr das auch von euch bzw hab öfter von anderen auch gehört, dass sie merken wenn sie unter Stress stehen, insbesondere wenn dann das Auge zu zucken anfängt. Richtig eklig.

Hoffe mal ich schlafe heute etwas mehr und besser damit es dadurch vielleicht aufhört.

@Flousen wünsche dir trotzdem einen schönen Tag......und es wird dir nix passieren....wir kennen es alle......die ES sind mal mehr oder weniger..beim gesunden Herzen wird es uns nichts machen....sport ist eine absolut tolle Empfehlung

@_Noah_
Zitat von _Noah_:
Bestes Beispiel ist, dass mein dummes rechtes Auge schon seit Tagen hässlich zuckt und heute halt wirklich permanent. Jedes Mal wenn ich blinzle spannt das untere Lid oder zuckt was eindeutig ein Zeichen für Stress und / oder Schlafmangel ist + bin noch dazu zittrig ohne Ende.

Ich habe das aktuell auch. Mein rechtes Auge bzw. der Augapfel zuckt jeden Tag. Diese Zittrigkeit habe ich auch, die war vor 3 Monaten, als meine Extrasystolen schlimmer waren, sehr extrem. Da habe ich jeden Morgen gezittert vor Adrenalin/Cortisol. Denke auch, es sind die Stresshormone oder eben überreizte Nerven. Meine Elektrolyte und Schilddrüsenwerte liegen alle im Normbereich.

Ich hab grad meine Auswertung fürs 24 std ekg bekommen. Hatte ich vor einem Jahr mit betablocker noch 800 ES am Tag jetzt angeblich keine. Dafür einen Durchschnittpuls von 85. das ist schon viel. Für die Ärztin aber ok. Hatte schlecht und wenig geschlafen und war unruhig. Eigtl ist mein Puls in Ruhe um die 60. versuche mir da aber keine Sorgen zu machen …

Seit ich corona habe/hatte (war vom 3.3. bis zumindest vorgestern positiv) habe ich wieder probleme mit herzstolpern.

Es war davor eine zeit lang ganz okay bzw hab ichs nicht bemerkt, aber jetzt ists wieder da und wenns kommt heftiger. Es tut dann, wenn die extrasystole kommt, danach sogar etwas weh in der brust. Also es hölt sn als hötte mir jemand auf den bristkorb geschlagen.

Pberhauot fühl ich mich ständig müde und schlaf manchmal unter tags ein auf der couch und es fühlt sich an, als hött ich einen druck vom brustbein bis in den rücken.

Ich war im februar (natprlich vor covid) beim internisten der mein herz untersucht und für gesund befunden hat. - hab ich grund zur sorge? Soll ich mir wieder eine überweisung holen und nochmals hin oder ist das normal bei covid? Mein doc ist in urlaub jetzt, sonst hött ich den gefragt mal…

@Juliehb das hört sich doch gut an!

Ich hätte niemals gedacht, dass das Coronavirus so dermaßen schlimm ist. Seit Sonntag Abend habe ich Erkältungssymptome, seit Mittwoch bin ich positiv und seit gestern geht es mir so dermaßen miserabel mit Fieber und allem drum und dran. Ich habe keinen Appetit mehr, meine Brust tut stellenweise so weh und brennt. Gefühlt ist der Husten etwas besser geworden, aber ich bin so schwach, dass jeder Toilettengang eine Herausforderung ist. Mir ist schwindlig und ich bin matt. Und mit meinem Puls fange ich hier erst gar nicht an, das bringt nichts. Mit einem Wort, mir geht's Sch.....

An alle, die bei Corona nie ernst genommen worden seid: Ich denke und fühle mit euch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jericho ohje mir ging es genauso ähnlicher Verlauf, nur die Brust tat nicht weh, du kannst ja meine Beiträge lesen, dachte eigentlich auch das wird nicht so schlimm weil die meisten meiner Bekannten hatten nur eine leichte Erkältung das war vor allem im Sommer und Herbst

Ich denke das ist diese neue Variante xxb1.5 wieso sonst sonst alle auf meine Fieber bekommen……

Es wird besser durchhalten mein Puls hat sich auch beruhigt…..für Paniker ist das die Hölle

Liebe Grüße Toni

@Toni Danke dir. Kamst du auch kaum auf die Toilette? Ab wann wurde es bei dir besser?

@Jericho @Jericho ging mir auch so, leider bin ich sogar auf dem Rückweg umgekippt also schön langsam erst aufsetzen aufs Bett…..es ging schrittweise besser als das Fieber nach drei Tagen ganz weg war, am besten liest du meine Berichte

Ich habe jetzt Tag neun und habe noch leichten Husten und bin heute leicht erschöpft

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore