App im Playstore
Pfeil rechts
34295

@_Noah_ ich hab das wochenlang durchgezogen auch in der Klinik, wo man mir damals nicht helfen konnte. Deshalb hoff ich, dass du den Kreis durchbrechen kannst.

Meine Symptome sind heute besonders stark
Atemnot, Schwindel habe komisches stechen zwischen der brust und ohnmachtsgefühle.

Ich werde wahnsinnig wirklich

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Joembri13 das ist ja das Problem.
Wir können dir nur gut zureden, aber auch nicht ausschließen, dass du bei Grippe / Corona etc. nicht Probleme bekommst. Das kann niemand.
Aber diese Panik und Stress ist absolut kontraproduktiv.
Wenn’s nicht geht, musst du zum Arzt gehen oder Medikamente zur Beruhigung nehmen. Denn das entwickelt sich bei dir wieder in diesen Strudel …

@Schnitzelchen

Bei dem Magen stimme ich dir voll und ganz zu. Aber bei der BWS nicht. Ich habe mich sehr viel mit Ärzten und co darüber unterhalten, dass Verspannungen, Blockade und so etwas, kein herzstolpern/rasen auslösen können.

@Joembri13 ...
Bei Luftnot, Angina Pectoris Symptomen , Schwindel zum Doktor.
Wir können es aus der Ferne nicht beurteilen.
Gute Besserung
LG Schnitzelchen

Ich hab's halt anders gelernt..

@Beebi ...
Wenn die Reizleitung in den BWS Wirbelkörper durch fehlerhafte Position eingeengt wird, kommt es zu Fehlfunktionen...

Dazu zählen zb.... Brustenge, Atemnot, Herzrasen...

@Joembri13 das dir auf Grund von Corona jetzt irgendwas passiert, ist schon sehr unwahrscheinlich. Vor allem, da du jung bist und so gut wie keine Symptome hast. In den Medien wird auch total viel Panik gemacht, was man nicht leugnen kann. Mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr so. Bei meiner ersten Infektion ging es mir genauso wie dir. Ich habe mich immer mehr reingesteigert und hatte dann ständig Panik und Herzrasen. Im Endeffekt war gar nichts. Lunge top, Herz top, Gefäße top, alle anderen Organe auch top. Nur meine Psyche war danach komplett im Eimer und ich konnte monatelang nicht vor die Tür vor lauter Panik. An der Stelle warst du ja schon, deswegen empfehle ich dir, dich nicht reinzusteigern.

@Schnitzelchen

Ich schicke dir mal einen Bericht von einem Professor , da steht das sehr gut beschrieben drin. Aber ja, auf jeden Fall, Atemnot kann dadurch sehr wohl ausgelöst werden.

BWS ist ziemlich triggy....kann auch Panikattacken auslösen...leider...

Durch feinste Kanäle die durch unseren Wirbelkörper laufen, können falsch negative Informationen in unser Gehirn, das Signal auslösen
Salopp gesagt...
Da reicht eine Kompression oder ein kleiner Prolaps der zu diesen Funktion führen kann.

Es gibt tatsächlich... Unechte Herzprobleme

Du hast zwar Symptome...aber die kommen dann nicht aus den Herzen, sondern durch eine Art Nervenautobahn...dort fließen ganz viele Mini elektronische Reize...und kommen am falschen Ort an...
LG Schnitzelchen

Nee brauchst Du nicht...in der Literatur finden sich gegenseitige Behauptungen...

Wie in vielen medizinischen Büchern.

LG Schnitzelchen

Zitat von Beebi:
@Schnitzelchen Bei dem Magen stimme ich dir voll und ganz zu. Aber bei der BWS nicht. Ich habe mich sehr viel mit Ärzten und co darüber unterhalten, dass Verspannungen, Blockade und so etwas, kein herzstolpern/rasen auslösen können.

Habe ich auch so irgendwo aufgeschnappt. Gibt es dazu irgendwie eine Kurzfassung/Zweizeiler, warum das ausgeschlossen ist? Ich habe von vielen Betroffenen gelesen, dass deren Extrasystolen nach einer Einrenkung verschwunden sind. Kann natürlich Zufall sein oder sie hatten keine echten Extrasystolen, sondern lediglich Schmerzen aus der BWS die nach vorne gestrahlt haben. Warum mich das interessiert: ich habe auf den Tag genau, seit die SVES bei mir erstmalig auftraten (vor 3 Monaten), starke BWS-Probleme.

Extrasystolen (VES/SVES) sind bei jüngeren Menschen praktisch immer harmlos und verschwinden in der Regel auch wieder. Es braucht einfach Zeit. Schon oft erzählt aber ich erzähle es nochmals gerne: Macht Sport, Ernährt euch gesund und hört auf alles zu googeln oder alles als Gefahr im Körper anzusehen.
Macht die Untersuchungen und dann fertig. Man muss lernen den Diagnosen zu vertrauen. Findet der Kardiologe nichts, dann hat man nichts. Punkt.
Wenn man sich jede freie Sekunde mit seinen Symptomen beschäftigt werden die logischerweise nicht besser.
Extrasystolen sind normal. Jeder hat die. Mal mehr und mal weniger. Die wenigsten merken sie.

Ich hatte von 2018- Anfangs 2022 auch ständig diese Stolperer. Manchmal weniger und manchmal viel mehr.
Heute habe ich keine mehr oder praktisch keine mehr. Ich merke die gar nicht mehr. Ich achte gar nicht mehr drauf und das ist die beste Medizin.

Zitat von Jericho:
@Joembri13 Jop. Erstes Mal Corona. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich nicht zufällig getestet hätte wäre es auch nichts anderes gewesen, als eine stärkere Erkältung. War schon öfter so in der Art krank. Und bei meinem Großen hätte ich auf die Grippe getippt. Aber durch das Wissen nun, dass es Corona ist, wird ...

Eben erst gelesen, dass es dich auch erwisch, ich dachte noch wenn bei euch der Test nicht noch positiv wird, glaube ich gar nix mehr bei uns hat es auch Tage gedauert bis die Schnelltest angezeigt haben PCR hat aber vorher schon die Bestätigung gebracht….
interessant dass du ja erst von Erkältung ausgegangen bist und anders bewertet hast, ich habe auch schon überlegt ob ich nicht anders jetzt reagieren würde wenn ich nicht wüsste dass die Krankheit CORONA heißt……hatte früher auch schon Infekte mit 39 Fieber…..leider haben die mich angstmäßig auch runtergezogen, du kennst das ja

Meine Coronainfektion verläuft bisher ziemlich harmlos. Was man halt so hat, wenn man erkältet ist. Kein Herzrasen, keine großen Symptome. Einfach ne laufende Nase, Husten mit etwas Schleim und etwas Kopfdruck.

Zitat von Vendetta1981:
Meine Coronainfektion verläuft bisher ziemlich harmlos. Was man halt so hat, wenn man erkältet ist. Kein Herzrasen, keine großen Symptome. Einfach ne laufende Nase, Husten mit etwas Schleim und etwas Kopfdruck.

Viel mehr wird da auch nicht kommen. Viel trinken und Ausruhen und der Spuck ist dann paar Tage später wieder vorbei

Zitat von Vendetta1981:
Meine Coronainfektion verläuft bisher ziemlich harmlos. Was man halt so hat, wenn man erkältet ist. Kein Herzrasen, keine großen Symptome. Einfach ...

Ich hoffe sehr das es dabei bleibt mein Guter. Ich drücke die Daumen. Bei mir fühlt es sich heute an wie ein Schritt nach hinten. Mein Hals und die Nebenhöhlen kratzen als würde ein Infekt kommen und nicht gehen. Ich dachte vorgestern eigentlich das ich durch bin. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vendetta1981:
Meine Coronainfektion verläuft bisher ziemlich harmlos. Was man halt so hat, wenn man erkältet ist. Kein Herzrasen, keine großen Symptome. Einfach ...

Ja, das hätte ich Montag auch so unterschrieben Und heute sieht es ganz anders aus. Keine Ahnung warum ich so spät Fieber bekommen habe. Und der Schmerz in der Brust war schon enorm. Inzwischen hat sich der Schmerz wieder gelegt. Aber bei Infekten mit Fieber reagiert mein Körper leider immer mit Herzrasen. Aber nicht dauerhaft, sondern mehr ein WUSCH durch den Körper, wo man denkt das wars jetzt. Geht immer rund 20 Sekunden

@Jericho gute Besserung. Aber wie gesagt. Das ist bei der aktuellen Variante normal. Fast alle die ich jetzt kenne hatten oder haben Fieber und liegen flach. Aber ich kenne auch keinen bei dem es schlimmer war. Gott sei Dank.

Wünsche euch auch, gute Besserung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore