App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hausärztin hat mich gerade angerufen und nochmal nachgefragt wies mir geht nachdem ich gestern bei ihr war. Hab gesagt es ist leider immer noch nicht besser und sie meinte ich kann vorbeugend Magnesium einnehmen oder Tromcardin Complex (?) was auch irgendwie ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Kalium für Herzrhythmusstörungen ist. Kann dann ohne Bedenken 3 bis 4 von denen über den Tag verteilt einnehmen. Mal gucken.. Magnesium habe ich daheim, daher versuche ich es erst mal damit.

Zitat von Joembri13:
@Schnitzelchen es kam ja schlagartig

Es war trotzdem kein Vorhofflimmern, steigere dich bitte nicht schon wieder so extrem rein. Panikattacken passieren auch aus dem nichts. Deinem Herz geht es gut und es hat nichts mit Corona zu tun, so schnell wird das Herz nicht geschädigt, schon gar nicht bei einem fast asymptomatischen Verlauf.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich bin jetzt bei vorhofflattern angekommen ️
Oh man meine herzangst war besser und jetzt wieder so

Das hast Du vielleicht der dicken Pizza zu verdanken... unterschätzte nicht den Magen, wenn der richtig schwer arbeiten muss, kann er richtig rumzicken.
Es ist alles gut...
Dein Herz hält das aus...
LG Schnitzelchen

Vorhofflattern?

@Schnitzelchen Google ‍️

Lass das bitte....das schürt nur Deine Angst...

Und dann kommst Du in eine Angstspirale...

Bist Du einmal kardiologisch durchgecheckt worden?
LG Schnitzelchen

Wenn Du bei Dr Google...
Symptom Kopfschmerzen eingibst...kommt Tumor dabei heraus

@Schnitzelchen das letzte mal 2021 herzuktraschall
Im Januar diesen Jahres 24 std ekg

@_Noah_ hey - ich hatte letztes Jahr etwas Ähnliches. Durch dauerhafte Anspannung und Schlaflosigkeit über Wochen einen Ruhepuls von 80-100 statt sonst 60-70. hab dann auf Bitten vom Psychater einen betablocker benomem, was bei meinem niedrigen Blutdruck natürlich Eigtl sch. ist. Hab den ein halbes Jahr genommen. Da ich noch andere med. Genommen hatte war mir oft schwindelig und der Ruhepuls teilweise um die 50 bei einem BD von 80-50. das 1. mal Absetzen hat 0 geklappt und mein Puls war im Nirvana. Inzwischen habe ich den betablocker seit 3.5 Monaten nicht mehr und mein Ruhepuls ist teilweise niedriger als vorher (keine Ahnung wieso) und teilweise niedriger als mit betablocker. Auch ich hab diese Herzangst und denke zb, ich hab meinem Herz damit geschadet. Klug war es sicher nicht; weil ich teilweise bei einer halben von der min. Dosis einen niedrigen Puls hatte trotz niedrigem BD.
merke aber; wenn ich unruhig bin und schlecht schlafe, dass der Ruhepuls wieder auf 70-80 geht. Was mir zeigt, woher der Puls kommt. Angst, Müdigkeit, Infekt, innere Unruhe.
Das sind natürlich Faktoren; die man nur bedingt in der Hand hat, wenn man krank ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Und falls du eine Uhr etc zum messen hast - weg damit zumindest so lange es grad so massiv ist.

Ja das Problem ist das wir uns zuviel auf diese Werte Fokussieren. Mein Arzt sagte mir schlecht wäre wenn er nicht rauf geht.

@Joembri13
Warum wurde das EKG veranlasst?
Hast Du Gastro- Technisch alles durchchecken lassen?
BWS Blockaden?
Schilddrüse ?

@Schnitzelchen da ich starkes herzstolpern hatte und immer hohen puls

Gastro technisch habe ich nichts abchecken lassen

Schilddrüse waren alle Werte gut

Bws Blockade weiß ich nicht

BWS Blockaden können sowas auch auslösen..

Genauso wie eine Magenschleimhautentzündung

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen was können sie auslösen?

Herzstolperer.... Herzrasen...schneller Puls

Die Liste ist lang...

Gastro
BWS
Orthostatische Dysfunktion
Magnesium und Calcium Mangel
Schilddrüse
Stress
Zwerchfell Hochstand
Magenhernie
Roemheldsyndrom
Elektrolyt Haushalt
Unterzucker.
Überzucker
Infekte
Allergien
Da sind die E Kandidaten
Glutamat
LG Schnitzelchen
Und ich bin immer noch nicht fertig
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann sagen, dass meine ES besser geworden sind als ich angefangen habe, auf meine intoleranzen zu achten und allgemein cleaner zu essen. Weniger Zucker etc.
Aber es ist auch eine extreme Einschränkung. Werde regelmäßig beim Einkaufen sauer, weil ich 99 % der Dinge dort nicht essen kann.
Bin lactose Fructose Intolerant. Keine Zwiebeln und Knoblauch hat mir geholfen. Ist halt aber auch nur noch ein halbes Leben ‍️

Zitat von Juliehb:
Ich kann sagen, dass meine ES besser geworden sind als ich angefangen habe, auf meine intoleranzen zu achten und allgemein cleaner zu essen. Weniger ...

Bei mir genauso, kein Gluten, Industriezucker kaum bis nie, keine Fertigprodukte, Histamin vermeide ich auch sowie Laktose. Sobald ich mal was davon esse merke ich es direkt. Unwohlsein, Krämpfe im Bauch, Puls höher als sonst, total müde.

@Juliehb Betablocker wären bei mir wahrscheinlich auch keine Lösung da ich garantiert am Herzen nix habe. War gestern vorsichtshalber beim Arzt und obwohl mein Puls etwas flotter ist gibt's da auch keinen Grund mir eben Betablocker zu geben, weil diese Erhöhung des Herzschlags mit Sicherheit durch die Angst und Stress kommt. Vertraue da meiner Hausärztin, weil sie mich sonst sicherlich nicht nach Hause geschickt hätte, wenn irgendwas organisch nicht ok gewesen wäre.

Hab die letzten Nächte auch so gut wie kaum geschlafen, zudem auch ständig niedriger Blutdruck was selbstverständlich auch den Puls in die Höhe bringen kann. Versuch jetzt einfach Magnesium zu nehmen wie sie es mir geraten hat oder hole mir bei Gelegenheit dieses Tromcardin oder wie des heißt. Mal sehen.. Aber irgendwann MUSS dieser Dauerstress vorbei sein, da ich das zuvor nie hatte, weshalb es meines Erachtens einfach eine dumme Phase ist. Wäre wünschenswert, dass es sich die nächsten Tage hoffentlich etwas beruhigt, da ich aktuell ziemlich erschöpft bin durch dieses Tamtam :')

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore