App im Playstore
Pfeil rechts
34295

Thema puls hat mich auch wieder fest im griff. Beim sitzen am pc um die 90 und bei bewegungen zwischendurch auf 120... bin dann rauf ins bett und zack 130 und lieg hier jetzt mit 80 puls im bett. Macht mir grade panik..

Zitat von Ma_Rio:
Thema puls hat mich auch wieder fest im griff. Beim sitzen am pc um die 90 und bei bewegungen zwischendurch auf 120... bin dann rauf ins bett und zack 130 und lieg hier jetzt mit 80 puls im bett. Macht mir grade panik..

Das kenne ich. Der geht irgendwie erst richtig ab wenn man sich damit befasst. Dann meint man ruhig zu sein, und er geht nicht runter.
Ist echt alles so Kopfsache.
Sobald ich mein Blutdruckmessding anlege, geht mein Puls auch hoch von 60 in Ruhe auf 130 bei der Messung wegen der Erwartungsangst.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Fühle mit euch. War gerade halb auf dem weg in die Notaufnahme, da bei mir alle Stricke gerissen sind, weil mein puls auch durchgehend im Bett 90 ist. Hab mitten auf dem Weg das weinen angefangen, weil ich nicht weiß wohin, hab dann Kopfschmerzen und Schwindel bekommen und mein Vater hat mich beruhigt und mir gesagt, dass ich doch heute bereits ein EKG hatte und die im Krankenhaus nicht viel anders machen werden. Hab mich dann dazu entschlossen wieder heim zu fahren und liege jetzt mit einem Heulkrampf im Bett, da mein Herz weiterhin rast und ich einfach nur noch Angst habe, dass es früher oder später durch das ständige Herzklopfen und Herzrasen mit mir aus sein wird..

Würde gerade echt alles dafür tun, dass ich Betablocker oder irgendwas anderes hätte, dass den Puls runterbringt. Ich hab wirklich schon alles gemacht, was ich in der Therapie gelernt habe, inklusive erneut Bedarfsmedikamente genommen.

Zitat von _Noah_:
Fühle mit euch. War gerade halb auf dem weg in die Notaufnahme, da bei mir alle Stricke gerissen sind, weil mein puls auch durchgehend im Bett 90 ist. Hab mitten auf dem Weg das weinen angefangen, weil ich nicht weiß wohin, hab dann Kopfschmerzen und Schwindel bekommen und mein Vater hat mich beruhigt und mir ...

Kann ich verstehen. Und irgendwie kommt es einem so vor als sei man der einzige der es so dramatisch sieht.
Auch als mein Puls auf 170 war, mir schwindelig war, waren alle im Krankenhaus immer ganz entspannt.

Das hat mich damals immer am meisten schockiert, aber die Tachykardie ist laut dem Personal physiologisch, also gibt es wohl keinen Grund zum senken.

Zitat von _Noah_:
Fühle mit euch. War gerade halb auf dem weg in die Notaufnahme, da bei mir alle Stricke gerissen sind, weil mein puls auch durchgehend im Bett 90 ...

Bei einem Puls von 90 brauchst du keinen Betablocker und hast auch in der Notaufnahme absolut nichts zu suchen, sorry falls das hart klingt, aber so ist es. Ein Puls von 90 gilt nicht mal als erhöht und ist von Herzrasen weit entfernt, ist der Ruhepuls von vielen Menschen. Bist du aktuell noch in Therapie? Da solltest du denke ich eher ansetzen. Wenn du bei einem Puls von 90 denkst, dass es bald aus mit dir ist kann ich dich beruhigen. Meiner ist teilweise doppelt so hoch und so schnell stirbt es sich nicht. So hart es klingt Augen zu und durch, bei meiner Angst und Panik war das das Einzige was geholfen hat. Man könnte es Schocktherapie nennen, hat mein Therapeut so praktiziert.

@Anonym99 Ich dachte mir halt in dem Moment als mein Vater mich nochmal dran erinnert hat, dass alles ok ist ebenfalls, dass Notaufnahme völliger Blödsinn ist. Aus dem Grund sind wir dann umgedreht und heim gefahren, weil ich selbst gesagt habe das wäre Zeitverschwendung. Bin dann als ich wieder heim und ins Bett bin anscheinend emotional einfach geplatzt und hab den Heulkrampf bekommen, anscheinend aus Frust aber auch weil sich so viel in mir angestaut hat. Bin zumindest einigermaßen froh und stolz, dass ich nicht in die Klinik bin. Hab normalerweise übelst Angst vor Krankenhäusern und die Notaufnahme wäre da bestimmt unnötig zusätzlicher Stress gewesen..

Und ja, bin immer noch in Therapie. Sehe meinen Psychiater nochmal in 2 Wochen aber wenn es momentan so akut ist, dann kann ich ihn bestimmt zwischendrin mal anrufen und entweder um ein Telefonat bitten oder fragen ob ich ihn früher sehen könnte. Bin ansonsten immer jede Woche Montags in einer Therapiegruppe für Patienten mit Ängsten und Depressionen.

Zitat von _Noah_:
Fühle mit euch. War gerade halb auf dem weg in die Notaufnahme, da bei mir alle Stricke gerissen sind, weil mein puls auch durchgehend im Bett 90 ist. Hab mitten auf dem Weg das weinen angefangen, weil ich nicht weiß wohin, hab dann Kopfschmerzen und Schwindel bekommen und mein Vater hat mich beruhigt und mir ...

Mensch, wir beten doch hier seit Jahren herunter, dass der Puls bis auf ganz wenige Ausnahmen eine rein vegetative Geschichte ist. Das heißt, der Körper entscheidet autonom wie schnell dein Herz pumpen muss. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die zwei offensichtlichsten (und auch wahrscheinlichsten) sind körperliche Anstrengung und psychischer Stress (Angstzustände, Nervosität, Angespanntheit, Gedankenkreiseln usw.). Dazu kommen noch Infekte wie z.B. Corona, Grippe oder anderweitige Infektionen, bei denen das Immunsystem beschäftigt ist. Auch bei reichlichem Essen erhöht sich der Puls, da die Verdauung Energie zieht.

Du treibst dich selbst in den Wahnsinn mit der Fixierung auf den Puls. Ich sitze hier in absoluter Ruhe am PC und habe einen Puls von 88. Ich merke davon nichts, ich spüre ihn nicht. Eigentlich dachte ich der wäre so wie sonst bei 60. Aber durch die Erkältung ist halt Arbeit für den Körper angesagt. Warum sollte mich das jetzt stressen? Wenn man anfängt auf seinen Puls zu achten, die Aufs und Abs als krankhaft zu bewerten, dann schaukelt man sich da in etwas hinein, wo man eigentlich nicht rein will und aus dem es auch keinen medizinischen Ausweg gibt. Du musst lernen, dass der Körper entscheidet was er braucht und wenn er der Meinung ist, der braucht grad einen hohen Puls, dann ist das in den meisten Fällen auch richtig so. Dass du den Puls mit deinen Gedanken hochtreibst, weil du damit das vegetative Nervensystem reizt und deinem Körper damit eine Gefahrensituation konstruierst kann dein Körper nicht wissen, dass es nur deine Gedanken sind, die grad freidrehen. Er reagiert so, als wärst du in Gefahr.

Ich kann echt jedem nur ans Herz legen: Nehmt den Puls nicht für wichtiger als er ist. Wichtig ist, dass ihr einen Puls habt. Das wars dann auch schon. Wenn das verstanden wurde und man diese Egalität dem Puls gegenüber anfängt zu leben, desto stabiler bleibt er.

Guten Morgen ihr lieben ich bin ja nun das erste mal corona positiv, mir geht es soweit gut.

Letzte Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und habe dementsprechend wieder viel nachgedacht über Sonntag.

Ich hatte Sonntag ich weiß nicht eine panikattacke oder doch vorhofflimmern ‍️

Ich lag ganz entspannt mit den Kids auf dem Sofa.
Keine negativen Gedanken.
Da hatte ich irgendwie Herzklopfen, habe es aber so hingenommen, ich dachte ok vielleicht vom Essen (habe vorher eine Pizza gegessen)

Das Herzklopfen wurde immer stärker, ich bin dann aufgestanden um was zu trinken.
Als ich stand ging es von jetzt auf gleich los.
So starkes Herzrasen ich habe den Herzschlag überall gespürt und im kopf gehört.
Bekam ganz schlimme atmenot.
Bin in die Küche direkt kalt wasser über die Handgelenke.
Wollte dann Blutdruck messen, der Puls war aber so hoch das weder pulsoximeter noch blutdruckmessgerät gemessen haben.
Bin dann aufgestanden und habe versucht mich zu beruhigen, ich hatte immernoch Atemnot, ohnmachtsgefühl und Schwindel.
Habe nochmal versucht zu messen da war der Puls dann 140 Blutdruck 130/80

Nach ca 20 min war der Vorfall vorbei nur der Puls blieb den ganzen Tag über 100 auch nachts.

Naja 2 tage später war ich corona positiv ob das damit zusammen hing?


Ich hatte noch nie das meine Messgeräte nicht messen konnten, der Puls war unnormal ich dachte es geht wirklich vorbei.
Es war so schlimm

@Vendetta1981 gute Besserung und willkommen im club

@Vendetta1981 Ich stehe wahrscheinlich aktuell permanent wie du schon schreibst dauerhaft unter Strom. Bin vorhin aufgewacht und direkt danach erneut schießt der Puls erneut in die Höhe, spricht wahrscheinlich alles dafür dass ich von oben bis unten ständig angespannt und in Alarmbereitschaft bin.

Also nach Pizza habe ich immer einen höheren Puls...normal.
Das könnte an dem Infekt liegen, da das Immunsystem gegen den Erreger arbeiten muss...und damit beschäftigt ist, diese Erreger zu eliminieren.
Mein Mann hatte das auch ein paar Tage... und schwupps hatte er Corona.
Aber auch normale Erkrankungen können den Puls ein paar Tage höher gehen lassen.
Wichtig ist Ruhe zu bewahren....auch wenn Dein Blutdruck so hoch ist...
Hinsetzen und es geschehen lassen....
Blutdruck und Puls gehen nach einiger Zeit wieder herunter...
Gute Besserung
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen hey
Ja nach fettigen essen habe ich das auch oft nicht immer aber öfter.

Deshalb habe ich es ja auch ignoriert.

Es wurde dann aber so stark das ich aufstehen wollte was trinken
Und dann plötzlich schoss der Puls in die Höhe. Ich schätze 190 oder 180

Schwindel ohnmachtsgefühl verschwommen sehen und Atemnot.

Es war sooo krass


Mit dem hohen Puls während eines infekts kenne ich mittlerweile hatte ich vor 3 Wochen bei einem grippalen Infekt für ne Woche.


Ich verstehe nur dne Vorfall von Sonntag nicht, da wirklich alles gut war

Zitat von Vendetta1981:
Nach 3 Jahren hab ich nun auch mal einen positiven Coronatest. Hab mich getestet weil ich leichtes Halskratzen hatte und mich allgemein müde fühle wenn ich eine Erkältung kriege. Woher ich das habe, keine Ahnung. Bis jetzt konnte ich das immer erfolgreich umgehen.

Gute Besserung. Mich hat es 2mal erwischt. Gibt es halt . Leider kann man fast nichts dagegen machen. Irgendwann steckt man sich halt an.

[url=/post2862761.html#p2862761]Zitat von Joembri13[/url]
Guten Morgen ihr lieben ich bin ja nun das erste mal corona positiv, mir geht es soweit gut. Letzte Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und ...
Du hast zu viel Zeit und machst dir zu viele Gedanken. Du hast kein Vorhofflimmern gehabt, sondern eine Panikattacke. Vorhofflimmern baut sich nicht auf und wird immer schneller, es ist ein Knopfdruck und es geht einfach los. Meine Großeltern haben Vorhofflimmern, der Herzschlag ist entweder schnell oder ganz normal, dabei aber komplett unkontrolliert durcheinander. Also nein, du hattest kein Vorhofflimmern, damals nicht und jetzt auch nicht.
Edit: keine Ahnung, warum mein Zitat so komisch aussieht.

@Anonym99 Naja Es ging ja sofort los als ich mich hingestellt habe.
Es hat mich zerrissen.

Aber er fühlte sich nicht durcheinander an also der puls

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Naja Es ging ja sofort los als ich mich hingestellt habe. Es hat mich zerrissen. Aber er fühlte sich nicht durcheinander an also der puls ...

Vorhofflimmern ist unabhängig von Lagerungswechsel. Es war keins, wenn du tief in dich gehst weißt du das auch. Lenk dich ab mit einem Film oder so. Warst du dann gestern noch spazieren?

@Anonym99 ich war im Garten
Mit meinen Kreislaufbeschwerden wollte ich nicht vom hof
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 aber wieso eine panikattacke es war wirklich alles gut!
Ich habe richtig entspannt

Vorhofflimmern tritt schlagartig auf..
Als wenn Du einen Schalter anknipst...
Und so hört es auch wieder auf...
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen es kam ja schlagartig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore