App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hast Du eine falsche Bewegung gemacht?
Das kann ja auch solche Symptomatik haben..
Bleib ruhig...atme langsam..
Lege einmal die Arme auf die Beine...Beine etwas grätschen im sitzen.
Beuge Dich nach vorne und atme langsam in den Bauch
Ein und aus...
Beim ausatmen mit einem kleinen pfff...
In der Position etwas länger bleiben...
Konzentriere Dich nur auf das atmen...

Geht's ein wenig besser?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Anonym99 hey kleine Kämpferin. Wie geht es dir heute. Ich hab leider schon geschlafen als es dir nicht gut ging. Aber @Schnitzelchen hat dir ja super zur Seite gestanden. Genau dafür ist das Forum da. Dankeschön.

Hallo, nach langem Warten bin ich dann doch noch bewusstlos geworden und das direkt dreimal hintereinander. Kam lange nicht mehr vor also hat meine Mutter meinen Vater angerufen, der hat mich ins Auto gepackt und dann sind wir zum äbd. Der Ärztin war das überhaupt nicht geheuer und nach einem EKG wurde ich dann auf Grund des erhöhten Puls war bei +- 130 in Ruhe in die NA überwiesen. Für mich eigentlich kein Grund, aber hab mich so durch den Kakao gezogen gefühlt. In der NA wurde mir Blut abgenommen, dabei hab ich mich dann das vierte Mal verabschiedet. Blut war okay, ekg auch, außer flottem Puls. Habe dann eine Infusion bekommen, die mir deutlich geholfen hat (einfach nur Kochsalz, aber meinen Kreislauf unterstützt das enorm), eigentlich wollten sie mich da behalten, aber da nichts akutes war bin ich heim. Habe nächste Woche dann einen Kardiologen Termin. Jetzt fühle ich mich sehr durch den Kakao gezogen, da ich erst gegen drei wieder daheim war.

Liebe @Anonym99,
das kenne ich nur zu gut...
Warum bist Du nicht da geblieben?
War es, das sie Dich nicht richtig behandelt haben?
Das ging ja flott mit dem Kardiologen Termin.
Bleib beharrlich!
Ich hoffe es geht Dir heute besser...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @Anonym99, das kenne ich nur zu gut... Warum bist Du nicht da geblieben? War es, das sie Dich nicht richtig behandelt haben? Das ging ja flott ...

Die waren sehr nett dort, aber ich mag keine Krankenhäuser und da akut alles ausgeschlossen werden konnte wollte ich wieder nach Hause. zum Glück geht es mir jetzt schon etwas besser, denke werde aber den ganzen Tag im Bett bleiben.

Ich mag Krankenhäuser auch überhaupt nicht
Gute Besserung Dir!
LG Schnitzelchen

@Anonym99 oh nein

Dir gute Besserung

Haben die Ärzte dir denn sagen können woran es lag?
Oder ist der Kreislauf abgeschmiert?

Wie geht es dir heute?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 oh nein Dir gute Besserung Haben die Ärzte dir denn sagen können woran es lag? Oder ist der Kreislauf abgeschmiert? Wie geht es dir ...

Danke hab von meiner Krankheit erzählt, weswegen ich ja öfter umkippe und sie wollten gerne auch nochmal Tests machen am nächsten Tag, aber ich hab/hatte echt keinen Nerv. Bei der Blutabnahme ist mir aus anderen Gründen der Kreislauf abgeschmiert. Hab „schlechte“ Venen, zumindest zum Blut abnehmen, und die Nadel war zu groß und dann auch noch im Handrücken. Da war ich dann triefend nass geschwitzt innerhalb von paar Sekunden, mir war speiübel, es tat mir einfach nur weh und dann war ich weg. Herrlich
Heute gehts mir „besser“ muss aber gestehen, dass ich mich auch noch nicht vom Fleck gerührt habe oder aufgestanden bin. Werd dann denk ich gleich sehen, wie es es mir wirklich geht.

@Anonym99 du hattest ja erwähnt das dein POTS schlimmer geworden ist oder?

Ach man ich drücke dir so sehr die Daumen das es dir schnell besser geht

@Anonym99 Klingt nach einem Horrortrip. Mich hat es ja auch öfter in letzter Zeit zerlegt, aber Ohnmächtig wurde ich dabei nie. Und dann sagst du, du kennst das schon meinen allergrößten Respekt. Aber natürlich tut es mir leid, wie es dir geht. Ich hoffe darauf, dass es sich erklärt und zwar auf harmlose Art und Weise. Drücke dir die Daumen

Zitat von Goljadkin:
Hallo! Tut mir leid zu hören. Aber es ist sehr wahrscheinlich, daß der Schmerz bzw. das Ziehen im Brustbereich durch die Rückenbeschwerden ...

Danke dir für deine Nachricht gestern. Heute ist alles wieder völlig normal, so als ob gestern nix gewesen wär.

danke auch an dich, @Schlaflose
offensichtlich hab ich mir komplett verlegen gestern.

dafür hab ich heute gleich die nächsten Hiobsbotschaften erhalten, die mir keine Ruhe lassen... wenn ich mir nicht immer alles so zu Herzen nehmen würde und nicht so empathisch wäre... und dann kommt der Hypochonder in mir wieder zum Vorschein

So, heute ist es soweit. Der Coronatest ist positiv, aber das echt super spät. Mein Großer hat seit Sonntag über 39 Fieber. Heute ist der erste Tag ohne, nur ein wenig müde ist er noch. Ich hatte gar kein Fieber, aber dafür Schnupfen und Halsschmerzen, was er wieder überhaupt nicht hatte. Alles sehr merkwürdig aber alle Tests seit Sonntag negativ. Bis eben. Meine Frau meinte, ich soll doch nochmal einen Test machen bevor ich morgen auf ein Meeting gehe. Und siehe da, positiv. Und auch erst jetzt beim Großen. Merkwürdig, dabei sind die meisten Symptome bereits weg bei mir.

Natürlich meldet sich die Psyche direkt. Wie lustig eigentlich. Symptome, die man vorher abgehackt hat, weil man erkältet ist, werden urplötzlich zur Bedrohung

@Jericho ach ne willkommen im Club
Du auch das erste mal?

Meine psyche dreht auch total am Rad obwohl ich komplett symptomlos bin

@Joembri13 Jop. Erstes Mal Corona. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich nicht zufällig getestet hätte wäre es auch nichts anderes gewesen, als eine stärkere Erkältung. War schon öfter so in der Art krank. Und bei meinem Großen hätte ich auf die Grippe getippt. Aber durch das Wissen nun, dass es Corona ist, wird die Atemnot, ein Brennen in der Brust durch den Husten, der Schwindel, etc. alles komplett anders bewertet. Schon sehr auffällig und verrückt. Und eigentlich hatte ich heute bereits gedacht, dass die Erkältung so gut wie rum ist symptomatisch.

@Jericho ja wie bei mir

Hätte ich mich nicht getestet, hätte ich es nichtmal gewusst habe nichtmal Husten und schnupfen.

Aber heute vollkatastrophe habe Soviele Symptome an schlimmsten der Schwindel

TRIGGERWARNUNG NUR LESEN WER GERADE STABIL GENUG IST UM MEINE FRAGEN BEANTWORTEN ZU KÖNNEN.


Ich möchte mal ein paar Fragen in die Runde werfen, einfach aus dem Grund weil mich diese Fragen schon länger beschäftigen. Auf der einen Seite möchte ich es vllt. gar nicht wissen aber auf der anderen Seite könnte es mich vllt. doch beruhigen es zu wissen.

Meine Fragen

Sind Panikattacken auf Dauer eigentlich schädlich für das Herz? Ich mein so eine PA ist doch eine ziemliche Belastung für das Herz oder nicht? Zusätzlich schüttet man dabei ja auch Stresshormone aus, könnte das auf Dauer das Herz schädigen so das man von einer langjährigen Panik-Belastung am Ende doch eine Herzarkrankung bekommt?
Ich meine das ist ja eigentlich unsere größte Angst, eine Herzarkrankung zu haben und daran zu sterben.

Kann man während einer Panikattacke sterben? Ich vermeide eigentlich diesen Gedanken, weil mich das dann während einer PA noch mehr triggern würde aber habe mal vor paar Jahren gelesen das solange das Herz schlägt und auch wenn der Puls zu hoch sein sollte, man kein Herzinfarkt oder Herzstillstand bekommen kann.
Dann wäre da aber wiederum die Frage, was ist mit einem Herz das durch PAs vorbelastet ist, könnte die nächste PA dann die letzte sein?

Können Panikattacken zu Ohnmacht führen wenn sie zu lange anhalten? Ich bin Gott sei Dank noch nie in Ohnmacht gefallen auch wenn die PAs mal bisschen länger dauerten als sonst. Bei meinen PA atme ich auch nicht wirklich schneller nur das ich einfach Herzrasen habe und mir manchmal schwindelig wird.
Hilft es eigentlich wenn man während einer PA eine Maske anzieht um nicht in Ohnmacht zu fallen?


Das sind so die Fragen, die bei mir im Hinterkopf ständig herumschwirren, die ich aber gekonnt eine lange Zeit ignorieren konnte.
Nur leider ist es mir nicht mehr möglich und über Google möchte ich die nicht wirklich beantwortet bekommen.
Hier kann man sich ja dann noch wenigstens austauschen und gegebenfalls beruhigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jericho denke bei Corona spielt auch viel die Psyche mit. Wir wurden ja eigentlich seit Beginn 2020 ständig in Panik gehalten, auch wenn manch anderer das mit Sicherheit anders sieht. Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie schnell besser geht.

Zitat von ThE-Joker:
Sind Panikattacken auf Dauer eigentlich schädlich für das Herz?

Nein Panikattacken sind nicht schädlich für das Herz, die Herzfrequenz und der Blutdruck steigen ja beispielsweise auch beim Sport an.
Zitat von ThE-Joker:
Kann man während einer Panikattacke sterben?

Man kann prinzipiell immer sterben, egal was man gerade macht oder tut. Also ja rein theoretisch kann man auch währenddessen sterben. Die Panikattacke ist dann aber nicht die Ursache.
Zitat von ThE-Joker:
Können Panikattacken zu Ohnmacht führen wenn sie zu lange anhalten?

Manche sagen ja manche sagen nein. Sowas müsstest du tatsächlich einen Arzt oder Therapeuten fragen. Ich werde öfter mal bewusstlos, aber nicht durch Panik. Es ist nicht angenehm, aber in den meisten Fällen auch nicht gefährlich, also kein Grund in Panik zu verfallen.

Zitat von MaMaVi:
Danke dir für deine Nachricht gestern. Heute ist alles wieder völlig normal, so als ob gestern nix gewesen wär. danke auch an dich, @Schlaflose …

Ach wem sagst Du das…

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore