App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Hallo ihr Beiden; durch die Kids schleppt ihr natürlich einiges ins Haus und wenn ihr eh schon angeschlagen seid, haben Viren und Bakterien ein leichtes Spiel. Macht also Sinn, ist aber doof

Guten Morgen Allerseits,
ich wurde eben von starken ES begrüßt, mit ordentlichen Adrenalin / Angst Schüben. Bin Mal gespannt was der Tag so mit sich bringt. Magnesium ist eingenommen und weiter geht's.

Einen angenehmen Wochenstart Allen!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Paniker83 es fing wiegesagt gestern mit einer richtig heftigen panikattacke an die aus dem nix kam.
Seitdem durchgehend erhöhter Puls starke Kopf und gesichtsschmerzen.
Temperatur 37,7
Heute morgen starke Gliederschmerzen aber so wahnsinnig Angst das es aufs Herz geht, da ich ja erst krank war

Zitat von Joembri13:
@Paniker83 es fing wiegesagt gestern mit einer richtig heftigen panikattacke an die aus dem nix kam. Seitdem durchgehend erhöhter Puls starke Kopf ...

Hatte letztes Jahr Ende November Anfang Dezember einen grippalen Infekt, Ende Dezember bis Anfang Januar eine heftige Grippe für drei Wochen und seit Ende Januar schlage ich mich mit Corona rum. Mein Herz ist okay, deins ist es auch. Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist wieder komplett in Angst zu verfallen. Das war mir letztes Jahr passiert, zum ersten Mal so richtig einfach nur weil es Corona war. Da du ja eh sehr angeschlagen bist, was Angst angeht würd ich die Situation an deiner Stelle jetzt einfach akzeptieren, wie sie ist. Wenn Panik kommt lass sie zu, aber Steiger dich nicht rein. Erhöhter Puls ist normal, hatte da auch durchgehend Herzrasen und muss mir im Nachhinein eingestehen, dass es sehr viel mit der Angst zu tun hatte. Diesmal bin ich angstfrei an die Sache rangegangen und mein Puls war zwar ab und an leicht erhöht, das war’s aber auch.

@Anonym99 hallo du beruhigst mich gerade wirklich etwas.

Ich hatte ja gestern so eine heftige panikattacke aus dem nichts heraus und seitdem diesen nonstop hohen Puls.

Ich frage mich wieso diese Panikattacke aus dem nix kam ob sie was mit corona zu tun hat.

Ich habe echt angst

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 hallo du beruhigst mich gerade wirklich etwas. Ich hatte ja gestern so eine heftige panikattacke aus dem nichts heraus und seitdem diesen ...

So sind Panikattacken halt, sie kommen aus dem nichts. War bei meiner letzten Infektion auch so, hab mich leicht kränklich gefühlt schwubs Panikattacke, dann war meine Mutter positiv, ich bin vor lauter Panik ins Krankenhaus und wurde dort auch positiv getestet und mir wurde gesagt der Puls ist normal wenn man krank ist und auch die Angst ist nicht förderlich. Habe mehr als 24 Stunden zwischen 130-160 rumpulsiert und dann immer wieder und wieder Panikattacken gehabt die kommenden Tage.

Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Wer hat ( gegen die Angst ) CBD-Öl ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen?

@Anonym99 war der Puls auch ohne Fieber bei dir so hoch?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 war der Puls auch ohne Fieber bei dir so hoch?

Ja hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber und auch keine erhöhte Temperatur.

@Anonym99 danke

@Höllenritt Nicht Öl, aber die Blüten (für Verdampfer). Mir hat es etwas geholfen. Insbesondere mit dem Einschlafen.

Zitat von Joembri13:
Ich hatte ja gestern so eine heftige panikattacke aus dem nichts heraus

Was macht denn Deine Therapie?

Zitat von Vendetta1981:
Mal angenommen du gehörst zur Sorte Mensch die zwar SVES hat die ungefährlich sind, aber nichts davon merkt. Du würdest gar nicht daran denken, dass du etwas am Herzen haben könntest. Vielleicht merkst du etwas und das macht dir Angst, aber grundsätzlich bist du genauso wenig gefährdest, wie Menschen die sie ...

Das stimmt. Danke für diese Sicht, sowas hilft mir weiter. Ich habe blöderweise im Schlaflabor angerufen, wo ich vor einem Jahr zwei Nächte am EKG hing. Die sagten, ich hätte da keine einzige Extrasystole gehabt. Sprich: die Neigung zu ES muss durch irgend eine Veränderung gekommen sein. Die suche ich. Aber du hast recht, hätte ich die ES gar nicht mitbekommen, würde ich mir solche Gedanken gar nicht machen.

Zitat von herrAngsthase:
@Höllenritt Nicht Öl, aber die Blüten (für Verdampfer). Mir hat es etwas geholfen. Insbesondere mit dem Einschlafen.

Hab ich auch probiert, in Kombi mit einem Johanniskrauttee hat es etwas geholfen

@Joembri13 Bei uns grassiert gerade auch die mega Seuche. Der Große liegt seit zwei Tagen hier mit über 39 Fieber, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen etc. Wenn ich mit ihm kuscheln hat der einen Puls von 160 im Liegen. 160! Ich sage ihm das nicht und der Puls bei Kindern ist eh höher. Aber nur mal als Zeichen, was ein Infekt so auslösen kann. Das ist brutal. Ihn stört das alles null, wieso auch. Ist ja kein Angstpatient. Aber wenn so ein Infekt in einem arbeitet und man dann wie wir so feinfühlig ist, dann kann schon mal die Angst hochkommen. Mich hat es jetzt natürlich auch erwischt und was war heute Nacht? Panikattacke aus heiterem Himmel. Wie Panik halt nun mal ist Aber so kam auch mein Rückfall und daher kenne ich es schon. Da braucht es keinen Arzt. Aber mies geht es einem trotzdem, keine Frage. Durchhalten und daran glauben, dass es wieder besser wird Und nicht darin verlieren. Übrigens Herzstolpern habe ich jetzt mit so einem Infekt auch wieder viel. Aber das macht nichts, denn das ist bei mir immer so und hat nichts zu bedeuten, außer dass mein Körper auf Hochtouren läuft. Und daher stören die mich auch nicht mehr, selbst wenn Salven kommen. Dann huste ich mal und weg sind sie. Wenn ich mich aber darauf total konzentrieren würde und Angst davor hätte würden sie wesentlich mehr werden. Wenn ihr gesund seid ist euer Fokus eine starke Waffe. Negativ wie positiv.

@Jericho wahnsinn

Also hattest du auch zu erste eine panikattacke und dann krank?

So eine panikattacke wie gestern hatte ich das letzte mal letztes Jahr im Sommer.

Meine Tochter hatte vor 3 Wochen auch einen Infekt und als sie schlief hatte sie einen 120 Puls

Mal so als frage in die Runde. Hab jetzt zu meinem gehen kurze laufeinheiten eingebaut.
Puls war so bei 165.. jetz bin ich auf die couch und mein körper fährt total runter benommen müde und kämpfe grade das ich nicht wegknicke.. auf mein pulsoxi seh ich das ich zwei extrem lange schläge habe und dann folgen wieder einige schnelle.. bin grad komplett kaputt und hab angst das das herz aufhört zu schlagen.
Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Meine Tochter hatte vor 3 Wochen auch einen Infekt und als sie schlief hatte sie einen 120 Puls

Woher weißt du das? Misst du bei deiner Tochter im Schlaf?

@Annii ich habe mit ihr gekuschelt und ihr Herz war so am explodieren daraufhin habe ich 15 sek gezahlt mal 4

Sonst mache ich das natürlich nicht

@Joembri13 nein. Ich habe Panikattacken auch ohne Infekt. Aber halt gerne vermehrt, wenn ich krank bin. Mein Therapeut meinte, dass es hier sogar Studien dazu gibt und das völlig normal ist. Das muss man einfach hinnehmen. Leider

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore