App im Playstore
Pfeil rechts
33549

@Höllenritt jetzt schiebe ich hier Panik
Hatte 2020 ein Kopf mrt mit kontrastmitteln und habe mich eben im Internet belesen

Ihr Lieben, die nervige mit ihrem Herz ist schon wieder da...
Ich muss noch mal euch um meinung / Rat bitten. Wie ich merke sind einige sehr gut im rationalen denken, was bei mir aktuell aussetzt. Ich hatte vorhin meine Tante an den Bahnhof gebracht und eine gute Freundin zufällig getroffen. Wir haben spontan entschlossen was essen zu gehen und ein bisschen zu quatschen. Am weg dorthin, zu Fuß, plötzlich wieder eine Reihe von stolperer. Ich konnte es ertragen, ohne Angstzustände bzw Panikattacke. Aber vorhin, als ich dann nach Hause kam, war alles vorbei. Ich habe die Haustüre aufgeschlossen, eine tüte reingetragen; Schuhe ausgezogen und dann kam es. Aus dem nichts, so viele Stolperer wie noch nie. Ich wollte den rettungsdienst rufen, aber dann beruhigte es sich.
Jetzt meine Frage an euch, bitte keine Angriffe...
Was kann denn plötzlich DAS auslösen? Ich kenne stolpern, 1-2 maximal am Stück! Aber das vorhin, WOW! selten SO reelle Angst gehabt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ice das sind Salven. Die kenne ich nun auch. Das sind die selben SVES wie sonst auch. Aber eben mehrere direkt hintereinander. Laut meinem Arzt aber auch absolut ungefährlich.

Unangenehm aber ungefährlich....
Manchmal ausgelöst durch essen,
falsche Bewegungen..
Bücken
Infekten
Und einiges mehr
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen genau das sagt auch mein Hausarzt. Er denkt auch das es bei mir durch Corona so heftig ist seit Sonntag. Er vermutet das der Infekt da schon gewerkelt hat.

Ja @ ice hatte ja auch einen Infektion durchgemacht..
Kann sein da es damit zusammen hängt..dann sehr aktiv gewesen heute...evtl zuviel?

Außerdem nervst Du nicht !
LG Schnitzelchen

Zitat von Joembri13:
@Höllenritt jetzt schiebe ich hier Panik Hatte 2020 ein Kopf mrt mit kontrastmitteln und habe mich eben im Internet belesen

Nanana.......wenn eine Unverträglichkeit vorliegen würde, hättest Du bereits vor Jahren die Nebenwirkungen zu spüren bekommen, aber man soll sich eben auch klarmachen, daß sich dieses Kontrastmittel ablagert / ablagern kann und man es dann auch nicht mehr so einfach los wird.....

@Paniker83 nie gehabt vorher solche Salven. Ja, genau @Schnitzelchen , erst seit corona habe ich das und oft nur wenn ich eben was erledige bzw spaziere, Dusche usw.

Ich hatte vor kurzem auch eine Erkältung oder vielleicht Corona. Seit dem stolpert mein Herz auch ordentlich, aber es macht mir absolut keine Angst. Es ist halt da, nervt manchmal etwas aber mehr auch nicht. Das ist bei mir aber auch Zyklusbedingt mit der Angst. Kurz vor meiner Periode, wenn es mir psychisch eh nicht so gut geht, hab ich auch eher Angst davor. Zu dem habe ich auch noch eine husten der nicht richtig verschwinden will und dadurch natürlich auch mein Oberkörper total verspannt ist. Mir hat die Einstellung geholfen das ich nicht darauf warte bis es irgendwann besser wird, sondern das HEUTE ein guter Tag ist, egal was mein Herz macht. Das hat allerdings auch etwas Übung erfordert.

@Ice Dein EKG sah gut aus...nur am Ende Artefakte...evtl haste da gezittert

@Schnitzelchen mein EKG? Du verwechselst mich

Ja oder man macht eine blöde Rotation und schwupps....

@Madla2506 ich merke auch hormonell bedingt normalerweise ... 1 woche vorher geht es los, ängstlich, gereizt, herzstolpern. Das jetzt ist allerdings neu für mich.

Werde schon tüdelig...na ja das Alter ️

Ich scrolle mich hier arglos durch und nun hab ich voll Lust auf ein Schnitzel. Verdammt.

kann ich verstehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Da dies ja ein immer aktives Thema ist, möchte ich mich heute auch nochmal an Euch wenden. Ich habe seit 14 Tagen mal wieder starkes Herzstolpern. Fast ein Dreivierteljahr gar keine vermehrten Stolperer, und auf einmal ist es wieder da. Nicht nur ein paar täglich, sondern Hunderte. Naja, und weil ich ständig daran denke, eigentlich an fast nichts anderes mehr als daran, verstärke ich das wahrscheinlich noch. Was hab ich vor Monaten nicht alles durchlaufen; Herz-Katheteruntersuchung, Szintigraphie, diverse Untersuchungen in den Notaufnahmen, und nie konnte etwas gefunden werden. 8 Wochen später war es dann weg, und jetzt beginnt das alles von vorn. Mal wieder Angst und Panik.

@Goljadkin bei mir ist es seit Sonntag so. Die Geschichte ist bei mir fast die gleiche. Da ich seit gestern einen positiven Schnelltest habe, denkt mein Arzt das der Infekt etwas damit zu tun hat.‍️

Zitat von Paniker83:
@Goljadkin bei mir ist es seit Sonntag so. Die Geschichte ist bei mir fast die gleiche. Da ich seit gestern einen positiven Schnelltest habe, denkt ...

Ja, das ist in Deinem Fall möglich. Das Stolpern, das ich vor Monaten hatte, trat bei mir auch auf dem Höhepunkt einer Corona-Infektion auf.
Darf ich fragen, ob Du typische Symptome wie Schnupfen oder Ähnliches hast?
Ich selbst habe zumindest keine Symptome, und ich hab mich auch nicht testen lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore