@Juliehb Doch hier noch immer offiziell Coronafrei. Allerdings dreifach geimpft. Ob das jetzt besser, oder schlechter ist, weiß ich nicht. Aber alle Tests waren immer negativ, auch bei meiner Frau und den Kidz. Und wir hatten immer (jedes Mal, auch weil es in meinem Job und in den Schulen Pflicht war) mehrfach getestet und auch testen lassen. Bei manchen heftigen Infekten sogar PCR getestet. Aber nie war es Corona. Der Rückfall kam trotzdem, wahrscheinlich wegen einer echten Grippe. Da hast du Recht, die zieht einem auch gerne mal drei Wochen die Schuhe aus.
Übrigens nur mal als Information an die Angstpatienten für eine Herzmuskelentzündung. Mein Hausarzt meinte damals mal, dass wohl mehr Menschen eine Herzmuskelentzündung nach einer echten Grippe bekommen, als nach Corona. Der Grund wäre laut ihm, dass das den Leuten nach einer Grippe überhaupt nicht klar wäre und die wieder zu früh Sport machen. Bei Corona wiederum wäre es in aller Munde und es wird ordentlich (viel zu viel) Panik in den Medien gemacht. Daher sind die Leute hier vorsichtiger.
Ob das aber stimmt habe ich nie recherchiert, weil es mir an sich auch egal ist Es gilt egal bei welchem Infekt sich einfach auszuruhen und die Krankheit komplett auszukurieren. Dann kann wenig passieren, aber Fakt ist nun mal, dass es niemals eine Garantie geben kann.
10.03.2023 15:48 •
x 4 #33934