App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Anonym99:
Bin super müde, ansonsten hat sich meine Grunderkrankung (POTS) verschlimmert, obwohl ich gerade erst wieder richtig auf die Höhe gekommen bin nach ...

Ok ja, vielleicht liegt es bei mir auch daran. Aber das Vertrauen zu haben, das nichts schlimmes ist, fehlt mir doch arg. Ich muss meine Tante jetzt zum Bahnhof fahren, habe nur Schuhe angezogen und sofort stolpern. In Ruhe ist es eher selten bis gar nicht... sehr sehr oft wenn der Puls hoch geht. Ich hoffe sehr, das nichts schlimmes ist und ich die Autofahrt jetzt schaffe.

@Paniker83 gute Besserung!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Paniker83:
Hallo zusammen. Ich habe mich auch gerade positiv gestestet. 3 x positiver Schnelltest. So ein Mist. Hab es vorhin meinem Arzt geschickt. Er sagte das daher eventuell seit Sonntag die verstärkte Neigung zu Extrasystolen kommt. Ich müsse mir aber keine Sorgen machen. Toll. Nun habe ich den Virus das zweite mal. Hab ...

Ja gut, mach dich nicht verrückt. Hatte den Virus auch 2x.
Habe es auch überlebt . Keine Sorge, der Omrikon ist einfach eine Erkältung. Ich war nach 2 oder 3 Tagen wieder fit. Hatte nur bisschen Halsschmerzen und Husten. Mehr nicht.

Zitat von Schnitzelchen:
Gute Besserung....man das ist ja ***** LG Schnitzelchen

Das kannst du laut sagen. Danke für die Wünsche.

@flow87 danke dir. Kann mich noch bei dir an die Botschaft erinnern als du das zweite mal positiv warst.
Ich hoffe das es nach dem Wochenende wieder ein Strich ist.
Der positive Test kam jetzt echt unerwartet. Hab bis jetzt nur Schnupfen und etwas Kratzen im Hals. Und ich muss mich dauernd räuspern.

Zitat von Paniker83:
@flow87 danke dir. Kann mich noch bei dir an die Botschaft erinnern als du das zweite mal positiv warst. Ich hoffe das es nach dem Wochenende wieder ein Strich ist. Der positive Test kam jetzt echt unerwartet. Hab bis jetzt nur Schnupfen und etwas Kratzen im Hals. Und ich muss mich dauernd räuspern.

Ja ich war nicht mal 2 Tage positiv. Ich teste mich jetzt gar nicht mehr. Wenn ich krank bin, dann bin ich krank. Ob Corona oder Grippe. Ist mir egal. Die Testerei macht einem nur verrückt.

@flow87 da gebe ich dir Recht. Wenn das mit unserer Atmung nur nicht wäre...aber naja...ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
Nun kann ich nur hoffen das es wie bei dir verläuft. Im Juli war ich 4 Tage positiv. Ich hoffe mal das die damalige Infektion das Imunsystem noch etwas verstärkt hat.

Zitat von Paniker83:
@flow87 da gebe ich dir Recht. Wenn das mit unserer Atmung nur nicht wäre...aber naja...ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Nun kann ich nur hoffen das es wie bei dir verläuft. Im Juli war ich 4 Tage positiv. Ich hoffe mal das die damalige Infektion das Imunsystem noch etwas verstärkt hat.

Ja ich denke schon. Ich hatte ja zuerst den Delta Virus und danach dann 1 Jahr später den Omrikon. Beim Delta hatte ich keine Symptome und beim Omrikon einfach leicht erkältet. Mehr nicht.
Ich denke in 2-3 Tagen wirst du wieder fit sein. Ruhe dich zuhause aus. Eventuell paar Grippemittel nehmen, falls du Husten oder stärker Halsschmerzen hast. Auf die Atmung macht es keinen Unterschied, da du nichts an der Lunge hast.

@flow87 das mit der Lunge hast du gut gesagt. Danke dafür. Zum Glück haben wir hier alle nix schlimmes mit der Lunge.
Um auch die anderen noch etwas zu beruhigen. Hab mir Aspirin Komplex aus der Apo geholt.

Zitat von Paniker83:
Hallo zusammen. Ich habe mich auch gerade positiv gestestet. 3 x positiver Schnelltest. So ein Mist. Hab es vorhin meinem Arzt geschickt. Er sagte ...

Gute Besserung!

@Anonym99 dankeschön! Geht es dir denn endlich etwas besser?

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 dankeschön! Geht es dir denn endlich etwas besser?

Gerne. Mein Wohlbefinden hält sich in Grenzen, könnte aber auch definitiv schlimmer sein. Meine Blutwerte von dieser Woche deuten immer noch auf Infektion hin.

Sorry, aber Corona ist KEINE Erkältung. Egal welche Symptome es ist eine Multiorganerkrankung! Es ist auch nicht vorbei wird auch nicht vorbei sein. Die meisten Menschen überstehen es zum Glück ohne Schaden, trotzdem ist sowas wie Long Covid etc häufiger als bei einer Erkältung oder Grippe (die übrigens auch nicht mit einem grippalen Infekt zu verwechseln ist, die Grippe fühlt sich locker 2-3 Wochen an wie von Trecker überfahren).

Am Ende darf jetzt jeder testen oder nicht. Isolation oder nicht. Maske oder nicht. Aber es ist schlichtweg falsch zu sagen, es ist eine Grippe oder Erkältung. Und 1 Infektion ist besser als 2 oder 3 oder 10. 0 hat wohl inzwischen niemand mehr.

Wünsche allen eine gute Besserung, egal was sie grad haben )

@Juliehb Doch hier noch immer offiziell Coronafrei. Allerdings dreifach geimpft. Ob das jetzt besser, oder schlechter ist, weiß ich nicht. Aber alle Tests waren immer negativ, auch bei meiner Frau und den Kidz. Und wir hatten immer (jedes Mal, auch weil es in meinem Job und in den Schulen Pflicht war) mehrfach getestet und auch testen lassen. Bei manchen heftigen Infekten sogar PCR getestet. Aber nie war es Corona. Der Rückfall kam trotzdem, wahrscheinlich wegen einer echten Grippe. Da hast du Recht, die zieht einem auch gerne mal drei Wochen die Schuhe aus.

Übrigens nur mal als Information an die Angstpatienten für eine Herzmuskelentzündung. Mein Hausarzt meinte damals mal, dass wohl mehr Menschen eine Herzmuskelentzündung nach einer echten Grippe bekommen, als nach Corona. Der Grund wäre laut ihm, dass das den Leuten nach einer Grippe überhaupt nicht klar wäre und die wieder zu früh Sport machen. Bei Corona wiederum wäre es in aller Munde und es wird ordentlich (viel zu viel) Panik in den Medien gemacht. Daher sind die Leute hier vorsichtiger.

Ob das aber stimmt habe ich nie recherchiert, weil es mir an sich auch egal ist Es gilt egal bei welchem Infekt sich einfach auszuruhen und die Krankheit komplett auszukurieren. Dann kann wenig passieren, aber Fakt ist nun mal, dass es niemals eine Garantie geben kann.

@Jericho bis vor 4 Tagen war ich auch noch ohne Infektion jetzt hat es erst meinen Mann und mich erwischt

@Jericho dreifach geimpft bin ich auch. Trotzdem hab ich es jetzt zum zweiten Mal. Aber wenn mich die Impfungen vor einem schweren Verlauf schützen reicht es mir schon.

@Toni Corona kann beängstigend sein. Keine Frage. Vor allem geht dann einem dank den Medien die Panik im Kopf ab. Die ganzen Horrorszenarien aus dem TV und und und. Aber an sich muss man versuchen bei der Sache zu bleiben. Es haben deutlich mehr Menschen Corona ohne Probleme überlebt als mit Problemen, oder sind gar daran gestorben. In der Regel ist der Verlauf völlig unkompliziert und daran sollte man sich festhalten. Die schlimmen Varianten existieren schon so gut wie nicht mehr. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines schlimmen Verlaufs ohne große Vorerkrankungen sehr gering ist. Also zurücklehnen und ausruhen. Ganz wichtig.

Und auch wichtig ist es bei der Realität zu bleiben. Wir Angstpatienten versuchen ständig uns abzusichern. Aber Fakt ist doch, dass man irgendwann sterben muss Niemand lebt ewig, und trotzdem versuchen wir ständig danach zu streben. Bitte nicht falsch verstehen, man soll schon tun was man kann und niemand möchte gerne sterben. Aber im Voraus sich absichern zu wollen um alle Gefahren auszuschließen hilft doch auch niemanden. Dann vergisst man zu leben und auch, dass die meisten Sachen einen gar nicht umbringen, auch wenn wir uns das einbilden wollen.

Noch was zum Ende, ich kenne mehr Menschen, die an den Folgen oder Komplikationen der Grippe sterben mussten, als an Corona. Das soll das natürlich nicht verharmlosen, aber auch zeigen, dass es nie anders war. So blöd das auch ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
@Juliehb Doch hier noch immer offiziell Coronafrei. Allerdings dreifach geimpft.


Da reihe ich mich ein.......

Ich achte aber auch nach wie vor auf ausreichend Abstand und gehe z.B. auch nur zum Einkaufen,
wenn es noch ruhig ist ( morgens um 8 Uhr ).
Wir wohnen hier auch in sehr ländlicher Gegend, wenn ich nicht will, dann habe ich tagelang keinen Kontakt zu
anderen Menschen

Ich war auch immer sehr vorsichtig. Aber wie gesagt…Kinder in Schule und Kita, Frau Erzieherin und ich im Büro. Da kann man sich nur begrenzt schützen.

Mein bester Freund ist bis heute auch Coronafrei, obwohl er oft mit positiven (unter anderem auch mir) in Kontakt war. Ich muss beim Treffen im Januar schon positiv gewesen sein, da leichtes Kratzen im Hals und zwei Tage später zum ersten Mal den positiven Test gemacht. Wir haben uns sogar gegenseitig unsere Getränke und unser Essen probieren lassen. Selbe Gabel und selber Strohhalm (einigen finden das jetzt mit Sicherheit eklig, aber da wir uns seit Kindestagen kennen handhaben wir das immer so, wenn wir zusammen essen gehen und jeder etwas anderes bestellt). Er war nie ein Coronaleugner, hat sich aber auch zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt, außer im Lockdown halt. Er war immer am reisen, beim Sport, mit Freunden, bei Veranstaltungen, etc… ich denke viele haben einfach Glück oder ein astreines Immunsystem. Sein Vater ist genauso ein Glückspilz und meiner auch, obwohl meiner beruflich sehr viel mit Menschen (vor allem in großen Massen) zu tun hat. Er arbeitet in der Eventbranche und reißt dementsprechend auch viel.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore