App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Jericho Du hast absolut recht! Das ist dreist, egoistisch und total irrational von mir. Ich weiß nicht wie ich da wieder so schnell reingerutscht bin. In diese Angst und komplette Panik! Ich habe mich krankschreiben lassen und liege zu Hause am Sofa, und höre permanent in mich hinein. Ob corona der Auslöser war? Ich weiß es nicht! Seitdem habe ich viele kleine wehwechen die sich zusammen für mich als grosses Drama aufbauen. Die Schwäche, das zittern, die blassen Lippen. All das zieht sich seit Wochen.
Ich werde nächste Woche mit dem Hausarzt sprechen, das ich vermutlich eine Therapie brauche. Denn so wie damals möchte ich mich nie wieder einschränken.

@Ice das kann durchaus Corona gewesen sein. Aber nicht, weil Corona selbst es ausgelöst hat. Du hast ja selbst geschrieben, dass du das früher bereits hattest bis du umgezogen bist. Dann wurde es besser. Aber eigentlich ja nie wirklich. Der Umzug hat dich nur kurz aus der Situation geholt und abgelenkt. Aber du hattest ja nie richtig verarbeitet, was da passiert. Da brauchte es nur kurz einen kleinen Auslöser und schon ist man wieder da, wo man war. Auch das kenne ich super so. Denn mein Rückfall, in dem ich mich befinde, ist ebenfalls ausgelöst worden durch einen heftigen Infekt. Aber kein Corona. Mein Therapeut nennt das dann einen psychologischen Unfall. Bei manchen Menschen reicht einmal ein fehlerhafter Gedanke und schon dreht sich das Karussell wieder im Kreis So auch bei mir und zack, waren die Panikattacken nach Jahren wieder da. Wichtig ist natürlich, dass es einmalig körperlich abgeklärt wird. Und das wurde es bei dir. Jetzt muss man den nächsten Schritt gehen. Und wir helfen uns hier alle dabei, so gut wir können

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Juliehb:
Für Mich als Person mit GAS gibt es keinen rationalen Grund, die Untersuchungen nicht zu machen, es kostet natürlich nur unendlich viel Geld. Und vielleicht der Gedanke, dass andere sie wirklich brauchen. Ok 2 Gründe.

Deshalb mache ich es auch nicht. Versuche meine Risiken krank zu werden, zu minimieren - also nicht rauchen, trinken, bewegen, gute Ernährung, kein Übergewicht und die klassischen Check ups.

Damit bist Du genau auf dem richtigen Weg! Alle paar Jahre mal ein normaler Check beim Arzt und gut is. Dazu gesunde Ernährung, keine Zig., wenig Alk. und Sport. Viele glauben das immer noch nicht, aber genau das ist der Weg heraus aus der Angst.

Zitat von Ice:
@Jericho Du hast absolut recht! Das ist dreist, egoistisch und total irrational von mir. Ich weiß nicht wie ich da wieder so schnell reingerutscht bin. In diese Angst und komplette Panik! Ich habe mich krankschreiben lassen und liege zu Hause am Sofa, und höre permanent in mich hinein. Ob corona der Auslöser war? ...

Meiner Meinung nach ist das Krankschreiben und zu Hause rum liegen genau das schlechteste was du machen kannst. Somit schenkst du deinen Symptomen noch mehr Beachtung.
Du bist ja soweit untersucht. Blaue Lippen? Einbildung oder tatsächlich so? Falls ja, wie ist dein Sauerstoffgehalt im Blut. Kontrollieren lassen. Tiefer Blutdruck? Eisenmangel?
Grosses Blutbild machen. Danach weiter schauen. Nachkontrolle beim Kardiologen kannst du ja machen aber da wird nichts dabei rauskommen. Der Internist hat ja nichts gesehen.

@Jericho hey, ja genau ich hab mich dann einfach hingelegt und versucht mich zu beruhigen hab dann die Augen geschlossen und dann bin ich wieder runtergefahren und konnte zum Glück schlafen

@Jericho ein psychologischer Unfall! Da hast du recht. So fühle ich mich momentan

Ich hoffe, es triggert niemanden, ich erzähle einfach kurz warum ich so Angst habe und reingerutscht bin.
Wo wir damals gewohnt haben, war ich in einer Sportclique. Wir haben uns 2 x die woche zum sport im Park getroffen und 1 x die woche Ausdauertraining, joggen, Rad, je nachdem. Ein junger Mann, der immer dabei war, passierte 2 Wochen nach Erkältung. Als er wieder kam, schien er fit und fühlte sich auch so! Wir liefen los, keine 15 Minuten später war er tot. Er ist einfach beim joggen tot umgefallen! Mit 27 Jahren. Das führte mir vor Augen, das wir nicht unsterblich sind. Wir haben leider durch seine damalige Freundin nur erfahren, daß es eine herzmuskelentzündung gewesen sein soll. Sie war danach für uns wie von der Bildfläche verschwunden und man hat nie was genaueres erfahren. Seither ist mein Leben...anders. ängstlich.

@flow87 die blassen Lippen sind tatsächlich so. Blaue bekomme ich seit corona nach längerer Anstrengung.
Grosses Blutbild war perfekt laut Arzt, kein Mangel oder irgendetwas. Meine Schwäche und das zittern kann er sich nicht erklären.

Zitat von Ice:
@flow87 die blassen Lippen sind tatsächlich so. Blaue bekomme ich seit corona nach längerer Anstrengung. Grosses Blutbild war perfekt laut Arzt, kein Mangel oder irgendetwas. Meine Schwäche und das zittern kann er sich nicht erklären.

Lunge wurde angeschaut?

@flow87 nach Corona wurde geröngt und EKG gemacht..das war es. Der Hausarzt meinte, es bräuchte lange Zeit.

@Ice Bitte einen Trigger bei solchen Infos machen. Das kann für uns wirklich schlimm sein.
Und Horror, was du erlebt hast. Und umso wichtiger ist es, dass du das aufarbeitest. Davor kannst du nicht weglaufen ( tut mir leid, was passiert ist.

Zitat von Ice:
Ich würde gerne einen Ganzkörper Check up haben inklusive MRT vom kopf....

Hmm.....bei mir hat genau dieses MRT, Panikattacken mit Bluthochdruckspitzen und Angstzustände ausgelöst.
Bitte informiere dich bezüglich des Kontrastmittel´s ( Gadolonium ).....so ganz ungefährlich, wie es einem erzählt wird, sofern man überhaupt vorher darüber aufgeklärt wird, scheint es leider nicht immer zu sein....nicht daß Du hinterher dann noch größere Probleme hast.

War gerade mal mit meiner Nachbarin spazieren. Sie meinte, zu Hause auf die Symptome warten bringt nichts, also frische Luft.

Ich hatte so starkes herzstolpern teilweise, obwohl ich abgelenkt war. Das macht mich so verrückt! Extrem habe ich das alles nach corona bekommen. Meine Nachbarin ist die einzige die über meine Ängste bescheid weiß. Sie ist immer für mich da. Auch sie sagte, daß ich über Herzrasen oder stolpern Klage, ist alles sehr extrem seit ich corona hatte. Mein Puls ist immer gut gewesen, eben zeigte mir die Uhr 125 Puls an beim spazieren!

@Höllenritt Ich werde es nicht machen, es ist nur weil ich so wieder in dieser Angst stecke. Furchtbar!

Zitat von Ice:
War gerade mal mit meiner Nachbarin spazieren. Sie meinte, zu Hause auf die Symptome warten bringt nichts, also frische Luft. Ich hatte so starkes ...

Du machst dich einfach nur komplett verrückt, du wurdest untersucht bzgl. einer Herzmuskelentzündung und du hast keine, auch wenn du es dir einredest. Das dein Puls so „hoch“ war beim spazieren kann auch einfach ein Zeichen der Angst sein, da du ja an nichts anderes mehr zu denken scheinst. Herzstolpern und auch ein schneller Puls sind nicht gefährlich. Ob es jetzt wirklich erst seit der Coronainfektion aufgrund VON Corona oder durch deine Angst SEIT Corona ist, kann dir keiner so genau beantworten. Viele Klagen danach über solche Probleme, mich eingeschlossen, aber wir leben alle noch und das Herz ist gesund.

@Ice

Sag´Mal, wurden bei deinem letzten Blutbild auch die Schilddrüsenwerte bestimmt?

@Höllenritt ja, wären völlig in Ordnung laut Hausarzt.

@Anonym99 also ich kann ziemlich sicher sagen, das es VON corona kommt, zumindest die Beschwerden wie das vermehrt auftretende Herzrasen und stolpern. Mich hatte es relativ hart erwischt, war fast 6 Wochen krankgeschrieben usw.

Zitat von Ice:
@Höllenritt ja, wären völlig in Ordnung laut Hausarzt. @Anonym99 also ich kann ziemlich sicher sagen, das es VON corona kommt, zumindest die ...

Ich bin auch seit 6 Wochen krankgeschrieben durch die Coronainfektion. Trotzdem wurde körperlich nichts gefunden und wenn du ein Ultraschall, sowie ein EKG, Röntgen und das ganze Prozedere hattest kannst du dir schon mal sicher sein, dass dein Herz gesund ist. Daran gibt es keinen Zweifel. Dein Körper ist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach noch beschäftigt, hat dein Arzt dir ja auch gesagt. Das musst du akzeptieren, alles andere ist die Psyche, wenn komische Gefühle aufkommen.

@Anonym99 darf ich fragen was du für Beschwerden hast?
Ja, vielleicht bin ich zu früh wieder zur Arbeit gegangen.
Am schlimmsten ist dieses Gefühl, der kraftlosigkeit. Beim Mittagessen konnte ich nicht mehr die gabel halten, so habe ich gezittert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ice:
@Anonym99 darf ich fragen was du für Beschwerden hast? Ja, vielleicht bin ich zu früh wieder zur Arbeit gegangen. Am schlimmsten ist dieses ...

Bin super müde, ansonsten hat sich meine Grunderkrankung (POTS) verschlimmert, obwohl ich gerade erst wieder richtig auf die Höhe gekommen bin nach der Infektion 2022. Habe viel Herzstolpern, Herzrasen, Benommenheit, Schwindel, Ohnmachtsanfälle und Muskelschmerzen und Steifheit, denke das kommt von der ganzen Inaktivität jetzt.

Hallo zusammen. Ich habe mich auch gerade positiv gestestet. 3 x positiver Schnelltest. So ein Mist. Hab es vorhin meinem Arzt geschickt. Er sagte das daher eventuell seit Sonntag die verstärkte Neigung zu Extrasystolen kommt.
Ich müsse mir aber keine Sorgen machen. Toll. Nun habe ich den Virus das zweite mal. Hab Angst das meine Atmung dadurch nochmal schlechter wird.

Gute Besserung....man das ist ja *****
LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore