Das Problem ist - wir können es euch nicht sagen. Auch nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Erkältung ohne Sport und körperliche Belastung - HME nicht sehr häufig
Grippe (also eine richtige Grippe Nicht 5 Tage leichtes Fieber sondern tagelang sehr hohes Fieber und komplettes knock out) - HME wahrscheinlicher als bei einer Erkältung, weil die stärkere virale Infektion
Corona - hier ist die Wahrscheinlichkeit laut aktuellen Studien am Häufigsten. Deshalb sollte man Infektionen vermeiden. Aber auch hier - Realitätsabgleich : wie viele Leute kennt ihr, die Corona hatten und wie viele hatten eine HME
Bei mir bestand der Verdacht und hatte Glück, ein Herz MRT zu bekommen. Dort werden auch die kleinsten Entzündungen erkannt (was bei Corona öfter vorkommt, Symptome macht, aber es sind meistens leichte HME)
Auch hier - es gibt keine 100 % Wahrscheinlichkeit, es auszuschließen.
Wichtig ist nach einer viralen Krankheit sich zu erholen nicht zu früh zu belasten. Symptome der Angst und HME sind leider oft ähnlich. Aber Angst ist eine zusätzliche Belastung für den Körper . Damit tun wir uns auf jeden Fall nichts Gutes. Das klingt hart und ich struggle damit selbst jeden Tag zu wissen, dass diese Dauerangst mich nicht nur mental kaputt macht, sondern auch physisch auf Dauer nicht gut ist.
09.03.2023 12:21 • #33881