App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Paniker83...Du hast ja die Watch, schaue einmal wie sich der Rhythmus entwickelt wenn Du eine grosse Portion gegessen hast...
Oder wie es ist wenn Du Dich hinlegst, linke oder rechte Seite...
LG Schnitzelchen
.

Huhu an alle. Melde mich auch mal seit längerem wieder nachdem ich mir eine etwas längere Pause vom Forum genommen habe und mich auch bisschen mehr um privaten Kram kümmern musste. Hab seit gestern versucht mich zu beruhigen und durchzuhalten, damit ich meiner Angst zeigen kann dass ich stärker bin aber gerade geht's leider doch nicht mehr und ich bräuchte evtl. ein klein wenig Hilfe mich selbst zu beruhigen.

Habe seit paar Tagen mal wieder das Gefühl, dass mein linker Arm kalt ist, was nix neues ist, da ich dies alles kenne und neurologisch in den letzten Jahren alles abgeklärt wurde. Was mich gerade jedoch in extreme Panik versetzt hat war ein extremes stechen in der Brust, das auch im Hals und Rücken zu spüren war. Gerade hat es sich teils wieder gelegt aber ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, weil es so plötzlich und stark aufgetreten ist.. Bin gerade immer noch völlig aus dem Wind und weiß nicht wirklich was ich machen soll bzw habe Angst, dass es wieder kommt und es evtl doch Vorboten von einem Herzinfarkt sind. Kennt dieses plötzliche arge Stechen jemand von euch?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schnitzelchen ich hab da tatsächlich auch schon an einen Zusammenhang gedacht. Ich hoffe einfach das heute alles beschwerdefrei abläuft. Bin auch ziemlich müde seit einigen Tagen.

@_Noah_ hi. Dieses stechen kenne ich auch. In den verschiedensten Variationen. Sogar bis in den Arm hinein.

Klar biste Du müde, ist ja anstrengend...aber zeichne mal auf mit der Watch...am besten 2 mal 30 Sekunden.
Oben Dein EKG ist super! Am Anfang haste Artefakte
Da zweite zeigt einen Bigeminus, und die sind eklig....( 5 Stück)
LG Schnitzelchen

Kenn ich auch, genauso wie extreme schmerzen beim brustbein. Zu 99% sind das verspannungen + fehlhaltung

@Paniker83 Huhu. Gerade hat es zum größten Teil nachgelassen und ist nur noch minimal da. Aber war halt echt brutal wie aus dem Nichts. War gerade nur in der Küche und auf einmal Stechen des Todes in der Brust, Hals und Rücken. Evtl liegt es am Blutdruck. Bin seit gestern wie benebelt.

@_Noah_ ich denke eher das es ein gereizter Nerv oder blockierter Wirbel war. Denn ein stechendes Herz haben die wenigsten bei tatsächlichen Herzleiden.

Mein Vater hatte vor Jahren einen starken Herzinfarkt. Er ist damit noch Tage rumgelaufen. Er hat nichts gemerkt außer Kurzatmigkeit. Aber als dann seine Nasenspitze und die Lippen bläulich wurden war es klar. Danach bekam er 3 Beipässe und lebt damit seit fast 18 Jahren gut.

@Paniker83 Krass.. Gott sei dank geht's deinem Vater wieder gut! Und ja, hab ich auch mitbekommen bzw häufig gehört, dass das Herz an sich nicht weh tun kann bzw selbst bei einem Infarkt nicht schmerzt. Denk auch dass es evtl eine Verspannung ist in meinem Fall. Habe die letzten paar Tage nicht allzu viel geschlafen und bin zusätzlich auch etwas müde.

Zitat von Ice:
@Anonym99 Ich habe da nie darüber nachgedacht, das ein Arzt, der dies durchführt, es nicht kann. Bis meine Cousine es gesagt hat. Natürlich habe ...

Was sollen die sich denn 10-20 Minuten lang angucken, irgendwann kommt man in eine Routine und das geht ratzfatz! Damals im Einzelhandel habe ich zum abräumen einer gesamten Palette ne Stunde gebraucht, irgendwann war ich so optimiert, dass sich die Zeit halbiert hat. Ob Mans glaubt oder nicht, aber die sehen das jeden Tag täglich. Gut ein Internist ist kein Kardiologe, aber auch ein Internist kann das Herz beurteilen genauso, wie die restlichen Organe die man mit so einem Ultraschallgerät erfassen kann. So schnell kriegt man auch keine Herzmuskelentzündung oder andere Erkrankung des Herzens. Ich kenne tatsächlich nur eine einzige Person, die eine Herzmuskelentzündung hatte nach Coronainfektion. Ansonsten ist mir das noch nie begegnet. Dazu muss aber gesagt sein, dass besagt Person komplett ungesund lebt. Raucht wie ein Schlot, Energiedrinks ohne Ende, jedes Wochenende Alk., keinen Sport ungesunder schlafrhythmus und kaum Ruhe, da allein erziehend. Das ist bald ein Jahr her. Kardiologe hatte sie dann zwar öfter zum Termin bestellt, besagte Person durfte aber weiterhin arbeiten gehen und alles machen bis auf Sport sollte nur aufhören zu rauchen und mit dem anderen ungesunden Kram. Im Endeffekt hat sie nichts davon weggelassen, sie lebt aber immer noch und Herz ist wieder in Ordnung. Denke trotzdem, dass man da auf seinen Arzt hören sollte, was die Genussmittel angeht. Möchte mit dem Ganzen eigentlich nur sagen, dass auch eine Herzmuskelentzündung kein Todesurteil ist. Auch wenn ich selbst nach jedem Infekt mal den ein oder anderen Gedanke daran verschwende. Auf die leichte Schulter sollte man diese (wenn man tatsächlich eine hat) trotzdem nicht, wie jede andere Krankheit auch.

So. Bin jetzt zu Hause. Mal sehen ob es heute wieder los poltert wenn ich entspanne.

@Anonym99 Danke! Du hast absolut recht! Und auch ein Internist hat Ahnung. Das stimmt. Er hat eben ein ganz anderes Fachgebiet und das hat mich dann irritiert. Nachdem meine Cousine das ansprach, naja. Ihr wisst... Hypochonder... Angst. Google. Sehr traurig, hängt seit Montag Abend wieder total in der Angst fest.

Ein Internist befasst sich halt mit den inneren Organen, wozu halt auch das Herz zählt. Es gibt zwar einige Spezialisierungen wie Kardiologie oder Pneumologen, aber die zieht man halt zur Rate wenn auffällige Probleme da sind und eine tiefere Diagnostik erfordern. Bei dir war alles gut. Mach dir keine Gedanken.

In deinem Alter was am Herzen zu haben, ist eine höchst seltene Angelegenheit und damit meine ich 6er im Lotto mit Superzahl.

@Vendetta1981 du hast Recht. Das stimmt. Dennoch meinte mein Hausarzt, es treten vermehrt Fälle von Herzmuskelentzündung nach Corona auf. Die Symptome hätten definitiv dazu gepasst. Vor allem die Verfärbungen der Lippen in oft lila/bläulich, dann wieder so blass das man sie kaum erkennen kann. Dazu massives herzstolpern. Ich kenne Herzstolpern seit meiner Kindheit. Hormonellbedingt heute noch sehr oft. Jetzt tritt es in neuen Situationen auf, daher wollte der Doc die Untersuchung haben.

Ich habe gelesen, ein Mitglied hat ähnliche Beschwerden gehabt. Leider kann ich sie nicht anschreiben, da Gast steht. Schade!

Zitat von Ice:
@Vendetta1981 du hast Recht. Das stimmt. Dennoch meinte mein Hausarzt, es treten vermehrt Fälle von Herzmuskelentzündung nach Corona auf. Die ...

Wenn die Untersuchungen aber ergeben, dass du keine hast dann hast du keine.

Letzte Nacht hatte ich wieder ziemlich viele ES und Stolperer... hab aber auch sehr unangenehm geträumt und hatte irgendwie insgesamt eine etwas unruhige Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 ich versuche das jetzt auch zu akzeptieren. Leider geht es mir heute total schlecht und ich weiß nicht woher daß kommen soll. Mir ist schwummrig, kraftlos, zittern usw. Versuche nicht wieder in alte Muster zu verfallen und nicht zu googeln...

Das sind typische (Stress-)Symptome bei Menschen mit Krankheitsangst, wenn Zweifel nicht ausgeräumt sind, weil das Gedankenkarussell am Nervenkostüm nagt. Je schneller man versteht, dass diese Zweifel nur von einem selbst zu bewältigen sind, desto eher wird es auch wieder besser. Man darf diese Dinge nicht als organische Krankheitssymptome verstehen, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig. Diese widersprüchliche Verbindung zwischen diese Symptomen und einem Organ, dass gerade von Arzt untersucht wurde, führt nur zum berühmten Teufelskreis. Daher: Halte dich daran was du weißt, nicht das was du glaubst.

Hallo
Ich muss mich auch mal wieder zurück melden

Ich hatte vor 2 Wochen eine Grippe mit 5 Tagen Fieber
Also ein Tag Fieber 4 davon erhöht auf 38,3

Seid Sonntag habe ich starken benommenheitsschwindel und seid heute starkes Herzklopfen und herzstolpern.

Nun habe ich starke Angst vor einer herzmuskelentzündung und drehe total durch.

Wie wahrscheinlich ist das?

Ich hatte über eine Woche während der Grippe auch einen ruhepuls von 110

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore