Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe mich registriert, aufgrund meiner hypochondrischen Vorbelastung. Ich freue mich um Rat und eine guten Austausch.
Mein Hauptproblem ist schon immer meine Herzangst. Ich habe, seit ich denken kann, Herzstolpern. Das ist sehr oft abgeklärt und untersucht worden, das letzte Mal vor 3 Jahren bei einem Kardiologen. Ich habe viel abgenommen, viel Sport getrieben und mir ging es sehr sehr gut die letzten Jahre. Meine Hypochondrie war wie weggeblasen.
Vor ein paar Wochen habe ich dann relativ stark Corona bekommen, aber alles war in Ordnung. Psychisch jedenfalls. Bis vorgestern. Mein Hausarzt wollte aufgrund der Beschwerden sicherheitshalber ein herzultraschall. Ich habe so schnell keinen Termin bei einem Kardiologen bekommen, außer bei einem Internisten, er eigentlich ein ganz anderes Fachgebiet hat. Eine Bekannte sagte mir, das er Herzultraschall durchführt und gab mir die Nummer. Donnerstag angerufen, Montag durfte ich schon kommen (mit Überweisung natürlich). Jetzt nun zu meinem eigentlichen Problem... ich habe in letzter Zeit oft herzstolpern und Herzrasen. Ich habe alles auf corona geschoben. Das EKG beim Hausarzt war super gut und mein Ultraschall am Montag ebenfalls unauffällig. Ich war sehr glücklich und als ich zu Hause war, sagte ich meiner Cousine bescheid, das alles in Ordnung ist. Sie war dann völlig entsetzt, das kein Kardiologe den Ultraschall gemacht hat und das wäre alles zu schnell gegangen. Der reine Ultraschall hat maximal (!) 5 Minuten gedauert. Sie lebt in einem anderen Land und arbeitet bei einem Arzt. Sie ist der Meinung, ein guter Ultraschall dauert mindestens 10 Minuten und MUSS ein Kardiologe durchführen. Jetzt ist meine Erleichterung verschwunden und ich habe totale Angst, das der Arzt was übersehen hat!
Wie war das bei euch die schon ein Ultraschall hatten? War es immer ein Kardiologe? Waren die 5 Minuten wirklich zu kurz? Ich weiß es so genau, ich lag um 9:21 Uhr auf der Liege und um 9:26 Uhr bin ich wieder aufgestanden. Er hat zwischendurch was gefragt.. daher höchstens 4-5 Minuten gesamt. Entschuldigt das durcheinander. Ich bin sehr aufgewühlt und mache mir grosse Sorgen.
08.03.2023 10:19 •