App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Kann ich nur bestätigen. Hatte selber schon einige Anfälle durch dr. Google.. ebenso durch meine ständige Überwachung mit pulsuhr oxi und blutdruckmessung... Alles Gift für Angstpatienten.
Der Fokus liegt halt durchgehend am Körper und man übersensibilisiert sich damit. Bei mir ist bei jedem kleinsten zwicker schon Notfall...

Kennt ihr so kurze Kreislaufabsacker? Ich weiß nicht, ob es vom Herz kommt, aber ich hatte heute einen, als ob ich gleich ohnmächtig werde, und dabei Extrasystolen bzw. Herzrasen. Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja ist mir nicht unbekannt...das Herz geht dann schneller, damit Du gerade nicht ohnmächtig wirst.
Orthostatische Dysfunktion..
Oft durch niedrigen Blutdruck...und durch absacken des Blutes in den Beinen hervorgerufen...
Zu schnelles aufstehen,
Längeres Liegen
Falsche Bewegungen
Können durchaus damit zu tun haben.

Frage an die Blutdruck Profis.
Ab wann ist es hoher Blutdruck?

Meines Wissens ist 120/80 ideal und bis 140/95 Normbereich.

Ist alles darüber also z.Bsp. 145/98 hoher Blutdruck, oder gibt es da noch Abstufungen,
wie leicht erhöht, zu behandeln und stark erhöht?

Dies unter der Prämisse der Dauerhaftigkeit und nicht ab und zu wie bei Angstpatienten,
oder gelegentlichen Panikattacken?

Es gibt optimal, normal, hoch normal, leichte Hypertonie, mittlere Hypertonie , schwere Hypertonie.
Desweiteren gibt es noch den Pulsdruck.
LG Schnitzelchen

Und wie sind die Werte bei den Varianten?

Es gibt aussagekräftige Blutdruckwerttabellen im Internet, da sind die einzelnen Stufen meist farblich hinterlegt.....
ABER......man kann sich da auch wieder ganz schnell in was hineinsteigern. Denn ein kurzzeitiger erhöhter Blutdruck, bedeutet ja nicht, daß man unter erhöhten Blutdruck leitet.

Ja weil es ganz normal ist das der Blutdruck mehrmals am Tag schwankt...@höllentritt hat es Dir ja gesagt, es gibt Tabellen.
LG Schnitzelchen

Ich bin mir sicher, daß meine Panik gut gefüttert wurde, als ich nach den hohen Blutdruckwerten googelte.
Die Frage war ja, wann werden die Blutdruckwerte ( lebens-) gefährlich......
Auf 99% der Seiten, die mir im Wartezimmer von Dr. Google angezeigt wurden, wurden meine Werte als Blutdruckkrise / hypertensiver Notfall beschrieben, der dringendst behandelt werden muß. Lediglich auf einer Seite wurde näher erläutert, daß ein momentan erhöhter Wert, ohne massive körperliche Beschwerden, kein Notfall ist.....sondern nur eine hypertensive Krise. Doch selbst die Begriffe werden nicht einheitlich verwendet, so dass es da auch zu Verwechslungen kommt.
Also kann unter Umständen, ein Blutdruck über 200 ungefährlicher sein, als ein Blutdruck unter 160.
Man muß das Gesamte sehen und welche Beschwerden dazu auftreten.

Zitat von Joembri13:
Werden diese Pausen allerdings länger als 2,5 Sekunden, kann man bewusstlos werden.

Was ist mit den Pausen gemeint? Die Zeit zwischen zwei ES?

@miheda oh das tut mir leid... verunsicheret dich das auch immer so ?

Habe gerade wieder sehr grosse Angst wegen meinen ES... kann mir jemand helfen ? Ich hatte gerade eben sehr starke Es, hab mich richtig erschrocken und bin aufgeschreckt und danach extrem adrenalin im Körper und mega nervös... habe immer angst das dieses flattern nicht mer aufhört... muss dan immer husten und dan gehts wieder, als würde der rhytmus durch den Husten sich wieder normalisieren....

@Joembri13 Das tut mir sehr leid... was machst du wenn du diese ES hast ?

Zitat von ThE-Joker:
Was ist mit den Pausen gemeint? Die Zeit zwischen zwei ES?

Ich meine die Pause, die nach einer ES entsteht, bevor quasi der normale Schlag wieder kommt

Zitat von Schleglsche:
@miheda oh das tut mir leid... verunsicheret dich das auch immer so ?

Verunsichern ist noch sehr untertrieben

@miheda ich verstehe dich sooo gut !

@Schleglsche das habe ich immer bei mehreren ES hintereinander. Ich huste dann auch immer und dann geht es wieder. Fühlt sich echt mies an. Ich hasse es auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schleglsche leider ist mir bewusst, dass sie wohl nie wieder weg gehen werden, und ich habe noch keinen Weg gefunden, damit umzugehen

Kennt ihr bei euch die Auslöser für die ES. Ich muss sagen, seitdem ich „besser esse“ also die Dinge weglasse; die ich nicht gut vertrage und dementsprechend mein Bauch nicht ständig voller Luft ist, isr es besser geworden. Zumindest spüre ich sie nicht so. Denn laut 24 std ekg hab ich sie eh mehr in Bewegung und da merke ich sie nicht. Aber das macht mir nicht so Angst. Schlimmer sind die in der Ruhe…

@miheda mir geht es so wie dir auch... seid 10 Jahren habe ich diese sch. dinger und habe immer wieder aufs neue Angst... trotz vielen vielen untersuchungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore