App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Schlaflose

Und woher kommen sie auf einmal? Und dann auch noch aus dem nichts?

Aber ja, ihr habt bestimmt recht.

@Hypochonder99 Ich lebe diese Symptomatik und das seit bereits Monaten. Mich hat es sogar mehrmals zerlegt. Laut Arzt eine somatofore Aufnahmestörung, also tatsächlich da, aber ohne krankhaften Wert. Mit guter Bewegung und Ernährung habe ich es aber bereits deutlich verbessert. Man muss dem Arzt hier vertrauen. Ist schwer und habe selbst gezweifelt. Aber es ist eine Tatsache und stimmt wohl so, denn es geht bereits besser

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Hypochonder99 Das heißt aber nicht, dass es bei dir das gleiche ist. Ich wollte dir nur damit zeigen, was ein wenig Ungleichgewicht im Leben auslösen kann. Ich fühle mich in Akutphasen so schwach, dass ich kaum die Hände heben oder ein Handy halten kann. Ziemlich brutal. Und dann will ich es immer wissen und provoziere den Herzanfall mit Belastung. Kam aber nie etwas. Wenn du wegen deinen Beschwerden bereits untersucht wurdest und nichts rauskam ist es sehr wahrscheinlich nicht krankhaft bedingt, sondern eine Form einer somatoforen oder psychischen Störung. Vielleicht auch ein kommender Infekt? Da geht es mir auch immer total mies. Sowas kündigt sich gerne mit Schwäche an bei mir

Hey meine Lieben,

Ich habe schon länger hier nichtmehr reingeschrieben. Ich versuche sogut es geht alle meine körperlichen Symptome zu ignorieren weiter arbeiten zu gehen Sport zu machen etc. Vor kurzem hatte ich einen Grippalen Effekt und siehe da meine Extrasystolen sind wieder stärker da und vorallem was ich ja kenne da es IMMER so ist, seit 5 Jahren. Fühlen sie sich anders an als sonst, lösen extrem Adrenalin aus und kommen jetzt eher bei Anstrengung, also natürlich denke ich mir es kann ( wie seit 5 Jahren ) eine Herzmuskelentzündung sein durch den Infekt. Wie ihr merkt fühle ich mich selbst bescheuert dabei aber es macht mir echt wieder angst. Vorallem ist es so fies dass sie sich immer verändern und kommen wann die wollen, als wenn der Körper das mit Absicht macht. Damit man niemals davon loskommt...

@Jericho danke für deine Nachricht, ich war letzte Woche auch ziemlich erkältet, aber bei mir ist im Moment auch so viel durcheinander um mich rum ich glaube einfach das mir im Moment einiges einfach zu viel ist

Hallo in die Runde!

Ich hatte vorhin Herzrasen, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, stechen im Brustkorb und seitdem hab ich Schmerzen im Oberbauch - sehr weit oben. Richtig doll, das pieckt und drückt. Das tut sogar beim einatmen weh. Soll ich lieber zum Arzt? Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft einen hohen Puls. Einen Termin beim Kardiologen hab ich endlich am 23.03. Ich hab echt Angst...

@Leben-mit-Angst evtl so weit oben, dass es schon der Brustkorb sein könnte?

Edit: schmerzen beim einatmen sind nicht typisch fürs Herz. Klingt eher als hättest du dir etwas eingeklemmt?

Hallo wie hoch war den Dein Puls?
Haste kurz vorher etwas gegessen?
LG Schnitzelchen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr seid ja lieb

@Afraid1992
Ja, schon fast unter'm Brustkorb.

@Schnitzelchen
Nein, hab ich nicht. Immer zwischen 80 - 88

Bist Du im Moment sehr angespannt?

Wir sind ja hier so Magen , HWS und BWS geplagte...
Hab das gerade auch ...vom Essen

@Schnitzelchen

Nicht mehr als sonst

Mhh also entweder ne ganz blöde Nervenreizung durch BWS...
Was sollte gemacht werden, wenn ich fragen darf, beim Kardiologen?
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen

Alles abgecheckt, ich bin vorbelastet. Meine Kardiologin ist in einer anderen Stadt, aber ich wollte gern eine Vorort haben.

Ich habe in letzter Zeit wieder echt fieses Herzstolpern - fast schon flattern... das macht mir wieder extrem angst... kennt das auch jemand das diese ES auf einmal wieder stärker werden ?

@Schleglsche ja ich kenne das auch so.
Plötzlich wurde es im Dezember stärker, häufiger usw.
Seid ein paar Wochen ist es weniger geworden

Guten Morgen in die Runde,

welche Tipps und Tricks habt ihr bei Palpitationen/Herzklopfen bzw. leicht erhöhtem Puls in der Nacht bzw. beim Aufwachen morgens?

Danke und liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schleglsche definitiv
Erst gestern war es wieder sehr schlimm
Mehrere hintereinander
Echt sch…..

Guten Morgen. Ist mir klebt grad noch ein 24 std ekg. Ich war gestern nochmal in der Praxis, weil die eine Elektrode mir ins Brustbein gedrückt hat. Jetzt wache ich grad auf und merke; dass die eine Elektrode mir Oben am Hals gedrückt hat (seitlich schlafen). Das nervt mich grad extrem. Meint ihr, das ist schlimm und seht ihr denn Sinn? Hatte schon einige 24 std EKGs, aber so war’s halt noch nie geklebt ‍️

Zitat von schneeflocke13:
Guten Morgen in die Runde, welche Tipps und Tricks habt ihr bei Palpitationen/Herzklopfen bzw. leicht erhöhtem Puls in der Nacht bzw. beim Aufwachen morgens? Danke und liebe Grüße

Mir hilft es, ein paar Schluck kaltes Wasser zu trinken. Ich habe immer eine Flasche Sprudel neben dem Bett stehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore