App im Playstore
Pfeil rechts
33551

Muss man sich da nun Sorgen machen? Man, ich weiß nicht.

@herrAngsthase ich leide auch unter extrasystolen
Trinke dennoch meine 4 Tassen manchmal 5 Tassen Kaffee am Tag.

Aber habe nicht mehr extrasystolen dadurch

An manchen Tagen habe ich keine extrasystolen und an manchen extrem oft.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Beebi Sorgen? Du solltest dich freuen. Im Befund steht nix Negatives drin. ABER: wenn du unter einer Herzneurose leidest, solltest du dir solche Befunde erst gar nicht mitgeben lassen oder gar bewerten. Wir Angstpatienten bewerten doch auch einen guten Befund völlig falsch und letzlich solltest du darauf vertrauen, wenn dein Arzt dir sagt, dass du gesund bist.

@herrAngsthase

Erst war ich auch beruhigt, bis mich dann jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass „keine prognostischen relevanten ventrikulären Arrhythmien, eigentlich nicht so sehr gut sind. Also da passiert ja scheinbar etwas in meinen Kammern und das wäre wohl schlecht. Ja, dass verunsichert mich natürlich jetzt sehr. Habe gestern auch so starken Druck auf dem Brustkorb gehabt. Man, wie mich das alles nervt.

Mach Dir keine Sorgen, ich weiß ist leicht gesagt, manchmal haben wir Herzstolpern die wir sehr wahrnehmen...besonders in Ruhe..
LG Schnitzelchen

@Beebi wer hat das gesagt?

@Schnitzelchen

Das ist eine gemeine Frage . Jemand, der etwas am Herz hat.

Meine liebedas sollte keine gemeine Frage sein,
Es gibt aber Menschen, die von sich behaupten daß sie Ahnung hätten...und haben es nicht und machen Äußerungen die Angst machen...
LG Schnitzelchen ️

@Schnitzelchen

Alles gut, du darfst gemeine Fragen stellen.

Ja, da hast du recht. Jetzt mache ich mir dennoch sorgen und habe Angst, dass es eben nicht so ein guter Befund ist.

Hat der Arzt denn dazu etwas gesagt? Wenn nicht, warum lässt du dich von irgendwem verunsichern?

Der Befund ist in Ordnung.

@Vendetta1981

Er hat gesagt, es wäre alles soweit in Ordnung. Aber ich bin irgendwie jetzt anderer Meinung, so doof es auch klingen mag. Erst hat er mir gesagt, es wäre gar nichts, auch keine stolperer und das obwohl ich sie ja gespürt habe. Und jetzt wo ich den Bericht habe, steht es da ja auch. Irgendwie verunsichert es mich.

@Beebi wo stehen da die Es / Ves - also ich hatte in meinem letzten 24 std ekg sehr viele sogar mit betablockern. 600 ingesamt. Davon die meisten in Bewegung. Gemerkt hab ich sie nur selten.

Hier ist heute auch wieder Panik Tag. Dieser sch. hohe Puls nach dem Essen immer. Hab dann so einen starken Druck im Magen und bei Bewegung (spazieren/ Haushalt) dadurch herzrasen und Atemnot. Aber das wird ja expliziert durch das Essen getriggert. Hab am Freitag ein 24 std ekg deshalb - aber jeden Tag passiert das nicht. Es bleibt spannend

@Juliehb

Keine prognostisch relevanten ventrikulären Arrhythmien.

Bedeutet ja, das etwas war.

Drücke dir die Daumen, für dein EKG .

Nee eben nicht...nichts relevantes...das EKG sieht gut aus..
Extrasystolen haben viele Leute, in Ruhe merkt man die oft...
mein Mann hatte 864 in drei Stunden...
LG Schnitzelchen

Erhöhte Frequenz...ist nur schnellerer Puls..da brauchste nur aufstehen und der geht hoch...
Alles im grünen Bereich.
LG Schnitzelchen

@Beebi

Zitat von Beebi:
Er hat gesagt, es wäre alles soweit in Ordnung. Aber ich bin irgendwie jetzt anderer Meinung

Der Arzt hat das sein halbes Leben studiert und promoviert. Er bekommt sogar vom EKG-Gerät eine Auswertung auf der steht normales EKG (die EKG-Geräte analysieren intern und geben schon beim Ausdruck einen Befund, dann schaut der Arzt auch nochmal drüber). Also doppelte Kontrolle.
Und nun kommst du - und ich nehme an, du bist keine Medizinerin - und stellst das in Frage?

Genau diese EKG s laufen oft mit KI..
Und der Arzt schaut auch noch einmal drauf.
LG Schnitzelchen ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von herrAngsthase:
Und nun kommst du - und ich nehme an, du bist keine Medizinerin - und stellst das in Frage?

Manchmal glaube ich, ich bin es.

Eigentlich stelle ich so schnell nichts infrage. Aber er hat mich ja angelogen und gemeint, es wäre nichts zu sehen, aber kreuzt ja bei Arrhythmien an. Ich habe das vor einem Jahr noch nicht gehabt und auch keinen Ruhepuls von 77.

Ich hoffe einfach, dass alle recht habe.

Zitat von Beebi:
Aber er hat mich ja angelogen und gemeint, es wäre nichts zu sehen, aber kreuzt ja bei Arrhythmien an. Ich habe das vor einem Jahr noch nicht gehabt und auch keinen Ruhepuls von 77.

Das ist keine Lüge, solche Werte gelten als völlig normal und werden deswegen als nichts betrachtet.

Hey Leute ich muss jetzt einfach nochmal in das Forum schreiben, mir geht es schon die ganze Zeit irgendwie total beschissen ich bin als total müde und erschöpft und stehe total neben und fühle mich einfach schwach, jetzt habe ich eben geschlafen und wo ich wach geworden bin war mir total schwindelig und meine Beine haben sich ganz schwach angefühlt so als würde ich jeden Moment zusammen brechen, dann habe ich natürlich wieder Panik bekommen ich bin einfach total fertig und weiß nicht was mit mir los ist dann hab ich auch noch ständig das Gefühl ich hätte Fieber aber habe keins beim Arzt war ich auch schon die Blutwerte waren in Ordnung. Kennt das irgendjemand von euch ich bin gerade echt fertig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore