App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Juliehb ehrlich? Das beruhigt mich gerade ungemein! Ich habe von den vielen Schmerzmitteln während Corona mit dem Magen Probleme. Seit gestern sehe ich aus wie schwanger (bin es aber definitiv nicht!) Und wenn der dicke bauch da ist oder die Magenschmerzen habe ich oft auch dieses innere beben/zittern... vielleicht sollte ich das doch mal abklären lassen. Ich habe auch oft das Gefühl, das wenn mein Herz stolpert, ich zu fettig oder zu viel gegessen habe. Ich habe dem nie Beachtung geschenkt, aber jetzt wo ich das gelesen habe von dir...

@MrsMeer Schau mal online nach dem Roemheld Syndrom. Das muss noch nicht mal zwingend eine Unverträglichkeit sein, die so etwas hervorrufen kann

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja. Körper sind schon spannend. Was mich zb Ultra nervt ist, dass ich vom sitzen auf stehen locker 30 Schläge mehr habe als im sitzen. Das liegt vermutlich aber am Blutdruck. Hast du einen niedrigen ?

@Jericho danke, das werde ich gleich mal lesen! Habe generell oft und schnell Magenprobleme.

@Juliehb meintest du mich mit dem Blutdruck? Falls ja, Blutdruck und Puls immer niedrig. Im Schnitt 105/60, Puls Durchschnitt 56. Kann ich so genau sagen, weil ich viel Sport treibe bzw getrieben habe und meine Uhr immer trage.

@MrsMeer das sind ja Traumwerte . Und wenn der Puls jetzt auch wieder so niedrig / sportlich ist, ist das ein gutes Zeichen

@Juliehb beim spazieren gehen vorhin war er auf 110. Ich denke aber, das ist in Ordnung. Bin zügig gelaufen....aber nach dem Essen schießt er wirklich oft hoch wenn ich drüber nachdenke. Sehr oft auch nach dem Frühstück.

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich mache mich jetzt fertig und gehe zur Arbeit. Das zu Hause rumliegen, auf meine Symptome schauen und die Angst machen alles nicht besser. Allerdings habe ich heute früh ein Unwohlsein erneut in der Magen-/Herzgegend welches mich wieder sehr ängstlich stimmt. Aber vielleicht ist es nur ein Gefühl? Oder das Herz...

Ich hau die pulsuhr glaub ich weg das kann doch nicht sein ich steh normal und hab nicht mal nen Puls über 110 und dann auf einmal zeigt die an ich hatte kurz Puls von 124 bis 134 .. das kann doch nicht sein ..danach war er wieder unter 110

@Floooo_ gute Entscheidung

Zitat von Floooo_:
Ich hau die pulsuhr glaub ich weg das kann doch nicht sein ich steh normal und hab nicht mal nen Puls über 110 und dann auf einmal zeigt die an ich ...

Kann auch davon kommen wenn du draufschaust dass er kurz hochgeht, hab ich bei mir und meiner Watch genauso. Dann zeigt er kurz 102 an um dann auf 85 oder so zu sinken.

@Dennis1312 ja und hab gleich gemerkt ich den Puls gesehen habe und da kommt gleich so ein Angstgefühl im Körper hoch und im Bauch.

Zitat von Floooo_:
Ich hau die pulsuhr glaub ich weg das kann doch nicht sein ich steh normal und hab nicht mal nen Puls über 110 und dann auf einmal zeigt die an ich ...

Du schaust viel zu sehr auf deinen Puls und beschäftigst dich täglich fast ausschließlich damit. Du bist schon öfter auf die Idee gekommen, dass du die Uhr ablegst. Dann tu es doch auch mal. Das Ganze macht dich noch komplett kirre und bringt dir rein gar nichts.

Zitat von Floooo_:
@Dennis1312 ja und hab gleich gemerkt ich den Puls gesehen habe und da kommt gleich so ein Angstgefühl im Körper hoch und im Bauch.

Genau und dann merkst du wahrscheinlich auch selbst dass dein Herz schneller schlägt. Aber nur in dem Moment ein paar Augenblicke später ist alles wieder wie vorher. Aber zuviel messen ist natürlich nicht gut. Daher wäre es wahrscheinlich echt mal eine Überlegung wert die Uhr beiseite zu legen. Oder falls du es schaffst höchstens 1-2 mal am Tag zu messen.

@Dennis1312 ich glaub ich hab nicht mal gemerkt dass mein Herz Schneller geschlagen hat. Ja danach is wieder alles wie davor, wenn’s jetzt Iwas Komisches wäre wäre es ja dann über längere Zeit hoch

@Anonym99 nicht fast täglich sogar täglich bis zum einschlafen…andere wären froh wenn ihr Puls bei Iwas maximal auf 134 gehen würde und ich Dreh da schon ab . Nehme halt jeden Messwert ernst obwohl klar is dass so ne Uhr nie genau den Puls messen kann und wird.

Zitat von Floooo_:
@Dennis1312 ich glaub ich hab nicht mal gemerkt dass mein Herz Schneller geschlagen hat. Ja danach is wieder alles wie davor, wenn’s jetzt Iwas ...

Was nutzt du denn für eine Uhr?

@Dennis1312 Eine xiamo mi watch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Juliehb:
@MrsMeer du kannst dich immer und jederzeit ein- und ausklinken. Ich habe eine Laktose und fructoseintoleranz und allgemein viel Darm / Schlingen. ...

Moin Julie,

das hab ich seit heut morgen auch, wahrscheinlich kommt das von irgendeiner Unverträglichkeit vom Abend davor, leichter Druck auf dem Brustkorb, Puls, Blähbauch und ich zittere am ganzen Körper, nur kurz, aber. Stolpern ist normalerweise auch dabei, heute mal nicht…und nein es ist nichts mit der Pumpe…das muss ich mir immer wieder sagen, sonst bin ich schnell im Panikmodus…

lg Rene

Ich habe heute eine Tasse Kaffee getrunkten. Wow, Standing Ovations
Ich weiß, es wird nicht in die Weltgeschichte eingehen, aber ich hatte bis heute ein Jahr Kaffee-Abstinenz und mache das nun, obwohl ich unter Extrasystolen leide und mir jeder sagt, das wäre ein ES Trigger. Bisher war Kaffee bei mir Panikattacken-Trigger, daher die Abstinenz.

Heute bin ich mutig. Es ist ein Experiment. Mal sehen, was es macht.

2 h sind bereits rum. Bisher keine Extrasystolen.

Die meisten Sachen können zwar unter bestimmten Umständen ein Trigger sein, aber es ist häufig völlig egal ob man einen Kaffee trinkt oder nicht. Wenn Leute, die so etwas für einen Trigger halten, Kaffee konsumieren, bekommen sie nicht selten tatsächlich ES. Das liegt dann aber weniger am Kaffee als mehr an der Erwartungshaltung, denn man hat ja Kaffee getrunken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore