App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Erst mal hallo Mrs Meer, du bist ja neu in unseren Reihen.

Was du machst, ist typisch für Angstpatienten*innen und diese Angst / Stress auf jeden Fall auf Dauer auch nicht gut für den Körper. So wie es klingt, hast du noch keine Erfahrung mit Therapie etc? Die letzten Jahre waren für alle eine Belastung und so eine Corona Infektion unschön, egal wann, egal wie etc.
Corona hat die leidige Eigenschaft aufs Herz zu gehen, mehr als eine Erkältung, Grippe etc. Das ist für ängstliche Menschen schlecht. Auch kann lt. Artikel (bin keine Ärztin) Corona psychische Folgen haben, es ist eben ein echt gemeiner Virus.

Selbst, wenn du eine Herzmuskelentzündung oder Ähnliches hast, hilft Schonung. Also auf den Körper die Grenzen hören. 1. Ansprechpartner*in wäre der HA. Besprich mit ihm am Besten auch gleich, dass du diese Ängste entwickelst. Sowas kann schnell zum Selbstläufer werden... (

Zitat von Juliehb:
Erst mal hallo Mrs Meer, du bist ja neu in unseren Reihen. Was du machst, ist typisch für Angstpatienten*innen und diese Angst / Stress auf jeden ...

Danke für deine liebe Antwort. Dem Hausarzt habe ich mehrfach gesagt, das ich totale Angst um mein Herz habe. Er hat mich gründlich abgehört und mit mir gesprochen. Mehr nicht. Ich kann mit wenigen darüber reden, da in unserer Familie psychisch als schwach oder nicht akzeptabel zählt.
Du hast recht, nächste Woche werde ich noch mal zum Hausarzt gehen und mit ihm sprechen. Vielleicht mache ich mich unnötig verrückt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sehr gerne! Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast, wir sind zwar keine Mediziner*innen, aber haben alle ähnliche Sorgen und können uns gegenseitig von Erfahrungen berichten.