@MrsMeer Das ist super! Du wirst sehen, dass du hier sehr viele Leidensgenossen finden wirst und vor allem Menschen, wo der Körper verrückt spielt, aber ohne echte körperliche Ursache. Denn die Kraft der Gedanken ist riesig und wenn du viel gegoogelt hast, hast du auch viele Horrorgeschichten gelesen. Aber ich kann dich beruhigen, denn die wenigsten dieser Stories stimmen und entsprechen den Tatsachen. Da wird vieles aufsummiert und aus dem Kontext gerissen. Daher frag niemals Doktor Googel. Denn wenn es nach dem ginge wäre ich schon zehntausend mal gestorben, weil ich tot krank bin.
Es kann gut sein, dass dir deine Psyche einen Streich spielt. Aber da du noch nie irgendwelche Untersuchungen hattest kann das niemand sagen. Daher verstehe ich deinen Wunsch. Aber bei einem Facharzt wirst du aktuell keinen Termin bekommen. Durch die aktuelle Infektwelle sind die alle überrannt. Gerade die Kardiologen. Die würden an dir als Selbstzahler mehr verdienen, als an einem Kassenpatienten. Aber das ist einfach nicht drin und das muss man verstehen. Selbst mit einer Überweisung müsstest du Monate warten. Nur wenn dein Hausarzt dort anruft und einen Termin macht wird das schneller gehen.
Daher wäre mein Rat, warte auf den Hausarzt. Der ist Anlaufstelle Nummer eins. Hättest du wirklich eine Herzmuskelentzündung würdest du das merken. Du würdest kaum eine Etage hochkommen, oder zum Nachbarn laufen können. Und umbringen tut die einen in der Regel auch nicht und heilt wieder aus.
Ist es aber bei dir so schlimm und du kennst das so an sich gar nicht ist es absolut okay, wenn du zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fährst, wenn dein Hausarzt nicht da ist. Das wäre dann Anlaufstelle Nummer zwei und da ist garantiert jemand da. Auch an den Wochenenden oder Nachts. Die werden dich nicht wegschicken.
Wird es total schlimm, und ich meine richtig schlimm, dann kannst du auch zum Notdienst in die Klinik. Denn die sind ja auch dafür da. Aber da musst du schon belegen können warum du da bist.
Ich sage sowas übrigens normalerweise nicht, sondern nur weil du sagst noch nie untersucht worden zu sein und du sicher bist, dass das nicht Normal ist. Auch wenn ich dieses Gefühl sehr gut von mir kenne und nie bei mir irgendwas war.
27.02.2023 17:21 •
x 4 #33684