App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Floooo_ aber das ist doch bei jedem Menschen so. Deswegen heißt es ja auch Ruhepuls

Ich komme gleich und nehme Dir den Blutdruckmesser weg

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Moon2 ja ging ja nicht um den Puls sondern um den Blutdruck.
Fing nach dem Frühstück an glaube ja dass mein Magen Weil ich ja schon jahrelang an Reizdarm/Magen leide dass das der Grund fürs Herzklopfen ist und warum manchmal so Puls und BD so hoch geht.

Hallo ihr Lieben, ich hab heute mal wieder einen blöden Tag.
Ich bin mit meinem kleinen spazieren gegangen. Er saß im Kinderwagen und wiegt ca 13 kg. Bei der ersten Steigung hatte ich nach kurzer Zeit schon einen Puls von 175. Dann hatte ich den ganzen Spaziergang einen Puls von 140-160. und bei der letzten Steigung sogar 180… gut, da hatte ich schon fast eine Panikattacke, aber trotzdem.
Ja, ich bin untrainiert, aber so einen Puls beim SPAZIEREN?

Zitat von Anna1993:
Hallo ihr Lieben, ich hab heute mal wieder einen blöden Tag. Ich bin mit meinem kleinen spazieren gegangen. Er saß im Kinderwagen und wiegt ca 13 ...

Hab solche Werte auch beim spazieren, manchmal auch, wenn ich einfach nur aufstehe. Das bedeute nicht, dass dein Herz krank ist!

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das auch, das man manchmal so ganz feste seinen Herzschlag spürt? Meinem Mann habe ich das erzählt und er sagte, er spüre so etwas nie...
Vorhin hatte ich Herzstolpern gepaart mit dem festen Herzschlag, dieser hielt auch danach an. Das macht mir gerade große Angsr.

Zitat von Anna1993:
Ja, ich bin untrainiert, aber so einen Puls beim SPAZIEREN?

Wenn man berghoch geht muss man ja gegen die Schwerkraft ankämpfen und wenn du dann gleichzeitig das Gewicht deines Kindes im Kinderwagen mitschiebst, ist das kein Spaziergang mehr. Und wenn man untrainiert ist, ist es ganz normal, aber überhaupt nicht schlimm, dass der Puls in solche Höhen schießt. In deinem Alter darf der Puls bei Belastung bis 190 gehen (Faustformel: 220 minus Lebensalter).

@Floooo_ das ist nach dem Essen normal. Hör bitte auf zu messen! Du erwartest ja schon, dass der Blutdruck steigt. Dann passiert das auch.

puh, hier ist heute auch kein guter Tag. Hab die Nacht immer nur mal so eine Stunde geschlafen und dann wieder wach, Unruhe, Alpträume etc und das ging dann so rund 6 Std. dafür heute Ruhepuls von 60 auf fast 80. Angst incoming.

Zudem tut mein Bein weh und dann denke ich immer gleich an eine Thrombose, hab Venenprobleme mich mal wieder viel zu wenig bewegt...

Ich habe, nachdem ich 100 Dinge gegoogelt habe, jetzt bei vielen verschiedenen Kardiologen angerufen, Privatpraxen usw. Nirgends bekomme ich entweder einen Termin ohne eine Überweisung oder erst in 12-14 Monaten. Ich habe gesagt, das ich gerne ein Ultraschall vom Herzen möchte nach Corona. Die Antwort war sehr ernüchternd, bei fast jedem Telefonat.

das ist echt wild. Sonst ging es beim Selbstzahlen immer schnell. aber da kann man mal sehen, wie hoch der Mangel an Praxen und gleichzeitig der Bedarf. das tut mir echt leid!

@MrsMeer kein Termin also bekommen ?

Moin das ist auch im Moment auch unheimlich schwer, bei Ärzten einen Termin zu bekommen..leider
LG Schnitzelchen

Zitat von Floooo_:
@MrsMeer kein Termin also bekommen ?

Nein, nirgends.
Die meisten sehen keinen Anlass mir überhaupt einen Termin zu geben ohne Überweisung vom Hausarzt. Eine meinte sogar zu mir, wenn jeder der nach Corona mit solchen Beschwerden zu Ihnen kommen würde, hätten sie in 10 Jahren keine Termine mehr frei.

wow. Jetzt hat Corona sogar den Kapitalismus durchgespielt.
Das es als Kassenpatient*in schwierig ist ok. Aber inzwischen kann man sich ja nicht mal mehr Leistung kaufen.

Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll. Mein Hausarzt kommt erst nächsten Montag wieder und sah auch kein Anlass für weitere Untersuchungen. Aber ich kenne meinen Körper, eigentlich und das ist anders.

Ist sogar schwierig einen Hausarzt zu finden, hier haben alle Aufnahme Stop.
Traurig aber wahr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Juliehb:
puh, hier ist heute auch kein guter Tag. Hab die Nacht immer nur mal so eine Stunde geschlafen und dann wieder wach, Unruhe, Alpträume etc und das ...

Hallo...Ich habe heute Nacht auch so gut wie nicht geschlafen. Unruhe ...Habe keinen richtigen bequemen Platz gefunden. Tausend mal gedreht und babei meinen Mann aufgeweckt...So gegen 4 Uhr bin ich dann wohl eingeschlafen...Bis 7 Uhr...Heute wie gerädert...

Zitat von MrsMeer:
Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll. Mein Hausarzt kommt erst nächsten Montag wieder und sah auch kein Anlass für weitere ...

Hi, ich verfolge aktuell nicht kontinuierlich das Forum. Dürfte ich fragen, was genau dich am Herzen nach Corona plagt und welche Untersuchungen am Herzen du im Vorfeld vor Corona schon hattest?

Zitat von Jericho:
Hi, ich verfolge aktuell nicht kontinuierlich das Forum. Dürfte ich fragen, was genau dich am Herzen nach Corona plagt und welche Untersuchungen am ...

Hallo, klar darfst du fragen. An und für sich nichts. Das ist die Ironie an allem. Ich war physisch und psychisch gesund, bis ich vor ein paar Wochen corona bekam. Ich habe einen Beitrag geschrieben, vielleicht kannst du da kurz nachlesen, da beschreiben ich alles zusammengefasst. Ich habe viel gegoogelt, gelesen usw. Um eigentlich mir selbst zu helfen und den Körper zu unterstützen. Leider bin ich auf viele Seiten gestoßen, wo viel mit Herzmuskelentzündung, Schädigungen am Herzen etc stand. Seitdem bekomme ich, ich denke das es solche sind, Angstattacken aus dem Nichts. Durch weiteres googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte mich Austauschen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore