App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Joembri13 76 ohne Medikamente isr doch toll!
Wir müssen mit dem Risiko zu leben lernen und an unserer Bewertung arbeiten. Niemand kann dir hier sagen, dass nichts passieren wird . Sondern eben nur, dass es unwahrscheinlich ist. Ich hab heute auch wieder einen höheren Ruhepuls und Infekt Anzeichen und panische Angst vor Corona. Dafür war mir mein Puls die letzten Wochen zu niedrig. Total dämlich. Aber das ist eben diese sch. Angst

Trigger

Nur Angst und Depressionen sind auch nicht gut fürs Herz auf Dauer.Seele und Körper lässt sich schwer trennen, das siehst du ja an den körperlichen Symptomen. Deshalb ist eine Therapie ja so wichtig!

Zitat von Joembri13:
Hallo Ich lag ja jetzt knapp 1 1/2wochen flach mit einer Grippe. Nun geht es mir seid gestern besser und mein Puls hat sich wieder einigermaßen regeneriert (genau wie es mir hier gesagt worden ist ) Ich habe noch Husten und schnupfen und irgendwie keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr habe aber kein corona Jetzt ...

Sehr schön! Freut mich zu lesen, dass alles gut verlaufen ist. Den Rest wirst du auch überstehen

Ich frage mich, woher so oft die Verwunderung kommt über Probleme mit Geruchs- und damit dem Geschmackssinn bei Infekten. Das ist doch eigentlich völlig normal, wenn die Schleimhäute angegriffen sind. Von Kind auf habe ich das bei jeder Erkältung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Beebi bei Dir soweit in Ordnung mit Langzeit EKG?
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen

Danke dir, liebes. Ja, es ist in Ordnung, auch wenn ich es nicht so glauben kann. Aber gut, wenn der Arzt das sagt, wird es auch so sein.

Oh da bin ich aber so froh hab so an Dich denken müssen....
LG Schnitzelchen ️

Ist es eigentlich normal dass der Bluthochdruck im stehen hoch bzw. Höher ist als im sitzen ?

Jepp ist es...kein Grund zur Sorge..
Der BD schwingt auch im Laufe des Tages
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen weil hab mal gemessen und das hat mich total verrückt gemacht dass der im stehen nicht im Bereich von normal mehr ist oder wäre. Also alles okay wenn er da im Bereich von Bluthochdruck ist ?

Na wie hoch war er den?
Und warum hast Du gemessen?
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Na wie hoch war er den? Und warum hast Du gemessen? LG Schnitzelchen

140 90 146 86 152 91 118 100 131 80

hatte so spürbares Herzklopfen im stehen

Zitat von Floooo_:
dass der im stehen nicht im Bereich von normal mehr ist oder wäre

Ist doch klar, deswegen sollst Du dich ja beim BD Messen hinsetzen und erstmal ein paar Minuten zur Ruhe kommen.
Während einer 24 BD Messung soll man ja z. B. auch keine größeren körperlichen Arbeiten verrichten, da sonst die Messungen nicht mehr vernünftig beurteilt werden können.
Dass im Stehen ein anderer BD angezeigt wird, kann auch schon durch die Messung an sich kommen: die Position des Armes, kleinere Bewegungen, ob Du schon länger stehst oder grade aufgestanden bist - das hat alles Einfluss darauf.

@Icefalki Du warst schneller.

@Schnitzelchen

Ja meine Finger sind zu lahm, ist ja auch Sonntag

@Angstmaschine ja hab da nämlich wieder Iwas Gelesen dass er im stehen genau so sein muss oder kaum höher und dann ging das messen los. Jetzt in Ruhe is er optimal und der Puls auch . Nur irgendwie beim stehen Da hab ich oft das Gefühl er geht höher als normal gefühlt.

Das ist reine Physik. Im Stehen muss das Herz mehr arbeiten weil es gegen die Schwerkraft das Blut aus den Beinen wieder nach oben pumpen muss. Je niedriger die Position desto weniger Kraftaufwand.

Jo schlimmer wäre es, wenn es nicht so wäre
Das ist absolut normal..
Lege das Blutdruckmessgerät weg und gut ist das...es ist alles okay!
LG Schnitzelchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ihr habt recht aber ich versteh einfach nicht was mit mir ist. Leg mich hin und messe da is alles gut , im sitzen gehts auch noch aber sobald ich dann ka ne Treppe steige oder 2 Treppen Stockwerke dann is alles nach 5 min Ruhe trotzdem erhöht. Wenn man doch Bluthochdruck hätte wär der doch die ganze Zeit zu hoch also auch in Ruhe und wenn man liegt…

Es ist alles in Ordnung bei Dir...
Du hast also wieder gemessen?
Lass es..., Du bist vollkommen okay!
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen ja leider. Im Flach Liegen, komisch alles gut , wenn ich jetzt aufrecht bin oder schräg liege schon da is er gleich höher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore