App im Playstore
Pfeil rechts
33556

Da bin ich wieder mit Angst. Coronatest war vor 4 Wochen positiv, kaum Symptome und nach paar Tagen, ich glaube es waren vier oder fünf, war ich wieder negativ. Trotzdem noch total erschöpft und deswegen krankgeschrieben habe dann die Woche danach wieder mit Sport angefangen und bin öfter mal spazieren gegangen, weil ich schnell wieder fit sein wollte. Seit einer Woche geht es mir wieder ziemlich „schlecht“, schlechter als während der Tage, an denen der Schnelltest positiv war. Husten, Schnupfen und Erschöpfung. Hatte kein Fieber oder sonstiges und habe auch immer noch kein Fieber. Habe am Sonntag einen neuen Pcr-Test machen lassen, da ich letztes Jahr gute zwei Monate positiv war. Der Test ist immer noch positiv und mein CT-Wert liegt bei 29, wird als nicht mehr ansteckend, aber infiziert gewertet. Mein Arzt meinte, dass ich wieder mit dem Sport aufhören soll und langsam machen soll, er denkt es wäre alles okay. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bei ihm bekommen, weil er komplett ausgebucht ist und konnte nur kurz mit ihm via Mail kommunizieren. Nun meine Sorgen: Mitte Januar habe ich wieder mit Bisoprolol angefangen, weil mein POTS durch meine Grippe im Dezember wieder sehr schlimm geworden ist. Während Corona hatte ich trotzdem einen recht „hohen“ Puls. Eigentlich einen ganz normalen nur für mich halt höher. Mein Puls hat sich so ähnlich verhalten, wie sonst ohne Betablocker. Seit 3 Tagen ist er wieder normal, Tendenz eher niedrig. Beim Spazieren liegt er zwischen 90-100 sogar, wenn ich bergauf gehe. Vor ein paar Tagen lag er noch bei 120-130. Sogar beim Treppensteigen, wohne in der ersten Etage, steigt er kaum über 100. Er liegt knapp darunter oder genau bei 100. An sich kann ich mich nicht beklagen, aber ich habe beim Laufen ein extremes Engegefühl im Brustkorb, wie als würde mir jemand ein Seil um den Brustkorb wickeln und feste Zuziehen. Es tut mir irgendwie auch weh und ich habe Luftnot. POTS bedingt, habe ich die sonst auch nur jetzt irgendwie stärker. Unter Belastung sind dieses Engegefühl und die Schmerzen neu. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich immer noch infiziert bin. Mein Gedanke ist jetzt natürlich direkt Herzmuskelentzündung durch den Sport, was auch sonst. Beim Googeln kam direkt Herzinfarkt durch Covid oder Herzmuskelentzündung. Das wird wieder ein spaßiger Abend.

@Anonym99 Oje, ich hoffe es geht dir bald besser. Bei mir geistert auch immer das Gespenst Herzmuskelentzündung im Kopf rum nach Infekten und ich hatte schon alle möglichen Symptome, die dafür gesprochen hätten, aber nie eine echte Entzündung am Herzen. Da darf man nicht googeln. Wenn man das macht ist man immer des Todes. Ich hab mir nach deiner Nachricht auch mal den Spaß gegeben meine aktuellen Probleme zu googeln. Das glaubt man dann nicht, denn laut Google hätte ich ALS. Es gibt zehntausend weitere Möglichkeiten, die alle harmlos und nur nervig sind. Aber nicht laut Google. Natürlich sollte man neue Beschwerden immer ärztlich abklären lassen, wenn diese nach ein paar Tagen nicht von alleine verschwinden und bei mir wird das auch gerade getan. Von ALS spricht da aber niemand eher von einer Mineralaufnahmeschädigung aufgrund eines vorangegangenen Magen Darm Infekts. Nicht schön, aber auch nicht tödlich. Und dabei bin ich die Tage mehrfach umgekippt. Nicht wegen dem Kreislauf, sondern einfach weil ich absolut keine Kraft mehr hatte. Weder in Armen noch Beinen. Nun habe ich ein Antibiotikum bekommen und dazu Astronauten Futter, hoch dosiert. Und schon geht's mir deutlich besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neuling und habe bereits einen Eintrag verfasst in dem ich alles genau schildere...
Leider hatte auch ich vor 2 Wochen corona. Ich habe mit der Luft Probleme, bin immer noch krankgeschrieben. Hinzu kommen allerdings beklemmungsgefühle im Brustkorb, seit 2 Tagen Schwindel und wahnsinnige kraftlosigkeit. Ich zittere mal mehr mal weniger und denke oft das ich jeden Moment umfalle. Selbst das morgendliche anziehen und waschen macht mich fertig. Ich habe totale Angst vor einer herzmuskelentzündung und weiß nicht woher. Das ich mich in etwas reinsteigere ist total neu für mich aber ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Gestern dachte ich, ich habe etwas im Kopf.... Der Hausarzt hat mich sehr gut abgehört Anfang der Woche und auch mein Herz. Es hieß , mein körper braucht Ruhe und Zeit. Aber ich habe das Gefühl es wird täglich schlechter... Blut oder EKG wurde nicht untersucht. Ich weiß nicht so recht wie es weiter gehen soll...

@Anonym99 Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Puls jetzt niedriger als normal
, dann hast du keine Herzmuskelentzündung denn sonst wäre er höhrer als normal besonders der Ruhepuls. Ich selber hatte noch kein Corona aber alls Bekannten die es hatten haben mindestens 4 Wochen keinen Sport gemacht die meisten sogar 6 bis 8 Wochen, also schön ausruhen, deine Grippe ist ja auch nicht so lange her, das braucht Zeit bis du wieder richtig fit bist, wir als Angsthasen hören in uns rein und nehmen diese Erschöpfung stärker war als Normalos. Kenne ich alles falle auch jedes Mal mehr oder weniger darauf ein.

Ich bin seid seit Tagen auch total müde und erschöpft schwindlig und Kopfweh.auch ohne Erkältung und Corona, (habe jetzt eine Woche getestet weil mein Mann bei seinem positive Bruder kurz war, der nicht Bescheid gegeben hatte, dass er positiv war, hm er ist Risikopatient hat Dialsyse und hat einen Krankenhausaufenthalt ablehnt das ist ist die andere Seit der Messlatte) vieleicht das milde Wetter

Zitat von Angstkeks:
Hallo ihr Lieben. Ich bin neuling und habe bereits einen Eintrag verfasst in dem ich alles genau schildere... Leider hatte auch ich vor 2 Wochen ...

Hallo...Nach Corona brauchst du Zeit zur Erholung das kan bis zu 6 bis 8 Wochen dauern....Ich war auch mindestens 8 Wochen nicht so richtig fit ...

@Evelin wahnsinn.. ich hatte nicht gedacht das es mich SO umbauten.ich bin einfach wahnsinnig traurig das es mir so geht...

Das innere zittern kenne ich nicht. Nie zuvor so ein Gefühl erlebt. Ich habe das Gefühl kraftlos zusammenzubrechen. Mein Doktor meint bei allen Beschwerden die ich sage das ist eben corona...

Zitat von Angstkeks:
@Evelin wahnsinn.. ich hatte nicht gedacht das es mich SO umbauten.ich bin einfach wahnsinnig traurig das es mir so geht... Das innere zittern kenne ...

Hallo Angstkeks....Ich war 8 Tage positiv davon meinte ich 6 Tage ich muss jeden Moment sterben ...Ich hatte kaum Husten Nase lief ein wenig...Am schlimmsten war die schreckliche Übelkeit...Dann die Müdigkeit so kraftlos...Ich musste mich nach dem duschen hin setzen..nach dem Haare föhnen auch und nach dem anziehen und bisle schminken...Ich war ohne Saft und Kraft...Ich hatte Schweisausbrüche vor lauter Schwäche...Dann nach einer Woche ging es ninimal besser aber es dauerte noch 6 Wochen bis ich einigermasen wieder auf dem Damm war...Das war letztes Jahr Ostern

Ich bin völlig unruhig und hab etwas Angst. Ich muss morgen mit dem Zug nach Amsterdam fahren. Mit meiner Angststörung, Herzneurose und den Panikattacken für mich echt eine Herausforderung. Die Tochter von meinem Freund wird am Sonntag 20 und sie wollte unbedingt mit mir weg fahren. Ich wollte ihr den Gefallen tun und mich meiner Angst stellen. Nun sind wir von morgen bis Montag in Amsterdam.
Mit meiner Herzneurose und Rückenschmerzen wird das nicht einfach und ich kann eigentlich keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Ich hoffe es geht alles gut und meine Gedanken kreisen nicht nur ums Herz und kann den Ausflug etwas genießen.
Notfallmedikamente hab ich eingepackt. Dann hab ich mich noch informiert dass in Holland noch eine Quarantäne Pflicht von 5 Tagen gilt. Jetzt kommt zu der Herzneurose noch die Corona Angst dazu.

Zitat von Angstkeks:
Hallo ihr Lieben. Ich bin neuling und habe bereits einen Eintrag verfasst in dem ich alles genau schildere... Leider hatte auch ich vor 2 Wochen corona. Ich habe mit der Luft Probleme, bin immer noch krankgeschrieben. Hinzu kommen allerdings beklemmungsgefühle im Brustkorb, seit 2 Tagen Schwindel und wahnsinnige ...

Ich hatte in Juni Corona und war 10 Tage positiv. Dieses beklemmende Gefühl,in der Brust hatte ich auch und war kurzatmig. Mein Doc hatte mir dann für 1 Woche Cortison verschrieben, aber leichte Dosis, und dann war der Spuk vorbei.
Kopf hoch und versuch dich nicht zu stressen. Du brauchst noch etwas Ruhe. Ich war insgesamt 3 Wochen krank geschrieben .Gute Besserung

@Evelin oh das tut mir leid das es dich so arg erwischt hat. Ich dachte immer, ich bin jung, gesund, mache Sport. SO schlimm kann ich es nicht werden...

Jetzt liege ich seit 3 Uhr wach mit Übelkeit und Schweißausbrüchen, merke wieder Panik die in mir hoch kommt...
Herzstolpern kenne ich hormonellbedingt, nur leider hatte ich das vorhin auch relativ arg. Ich weiß nicht was los ist, wie das weitergehen soll alles. Ich erkenne mich auch in dieser Angst gar nicht wieder. Und meine Gedanken, wow. Normal bin ich immer positiv gestimmt. Aktuell warte ich jeden Tag auf das nächste schlimme Symptom, steigere mich dann so rein, das ich kurz davor bin den Rettungsdienst zu rufen.

@kyra96 ein Spray habe ich bereits seit über einer Woche. Leider hilft es nicht ausreichend. Ich werde heute, sollte es mir besser gehen, mal in die Apotheke fahren und fragen, was ich einnehmen kann als Unterstützung vielleicht.

Hallo

Ich lag ja jetzt knapp 1 1/2wochen flach mit einer Grippe.
Nun geht es mir seid gestern besser und mein Puls hat sich wieder einigermaßen regeneriert (genau wie es mir hier gesagt worden ist )

Ich habe noch Husten und schnupfen und irgendwie keinen Geruchs und Geschmackssinn mehr habe aber kein corona

Jetzt ist meine Frage ab wann kann ich denn wieder etwas mehr machen wir spazieren oder Fahrrad fahren?

Meine whg habe ich gestern wieder geputzt, ich war natürlich schnell aus der puste.

Habe nämlich total Angst vor einer herzmuskelentzündung

Guten Morgen,

Ihr tut mir alle so leid mit euren sch. Infektionen.

Hab auch grad Panik vor einer weiteren. War vor 3 Tagen beim Arzt. Dort ist es alles sehr eng und stickig und viele tragen nur noch med. Masken. Hab zwar draußen gewartet, weils da echt dunkel und ungemütlich ist.
War ja Eigtl wegen der Schilddrüse da, das wurde komplett ignoriert und musste wegen meines kratzigen Hals meine Maske kurz abnehmen.

Hab jetzt natürlich eine verstopfe Nase und Halsschmerzen.

Würde mental und körperlich grad das echt nicht packen.

Zitat von Joembri13:
Hallo Ich lag ja jetzt knapp 1 1/2wochen flach mit einer Grippe. Nun geht es mir seid gestern besser und mein Puls hat sich wieder einigermaßen ...

Spazieren und mal mit dem Rad unterwegs sein sind keine großartigen sportlichen Aktivitäten. Während meiner Coronainfektion jetzt war ich jeden Tag spazieren und habe sogar Sport gemacht, weil ich nicht wusste, dass ich immer noch positiv bin und bis jetzt hab ich keine Herzmuskelentzündung. zieh dich an und geh vor die Tür eine kleine Runde drehen. Die Sonne scheint (bei mir zumindest) und frische Luft tut gut.

@Anonym99

Hier regnet es und es soll auch den ganzen Tag regnen.

Großartig bewegen ist wirklich schwer, da ich immernoch total schnell aus der puste bin.
Aber ich muss wieder hoch kommen und mich aufraffen.

Das mich ne Grippe so aus der Bahn wirft Wahnsinn.

Hast du einen Tipp Geruchs und Geschmackssinn wieder zu bekommen?
Der ist irgendwie seid Tagen weg und das nervt total

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Hier regnet es und es soll auch den ganzen Tag regnen. Großartig bewegen ist wirklich schwer, da ich immernoch total schnell aus der puste ...

Geht mir genauso, aber selbst wenn es nur fünf Minuten sind oder du einfach nur eine Runde durch den Garten drehst.

Kann dauern bis der wiederkommt, würde einfach abwarten. Das ist jetzt bestimmt nur so, weil du gerade erst krank warst. Hatte meinen ja ewig nicht und habe dann verschiedene nems bekommen, was mir geholfen hat.

Mein Langzeit-EKG, was ich mir von meinem Hausarzt hatte machen lassen, weil meine ES an Intensität sehr zugenommen hatten, ist zum Glück unauffällig, alles in Ordnung bin natürlich jetzt sehr erleichtert.

Achso und das kann auch nicht aufs Herz gegangen sein wenn über ne woche der Puls so hoch ist? Also auch nachts
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13 es ist für kein Herz auf Dauer gut, wenn man ständig krank ist/ virale Infekte hat. Aber dein hoher Puls kommt ja auch von der Angst, das potenziert sich ja.
Wir können hier keine ärztlichen Diagnosen geben, aber dein herze war vor einigen Wochen ja okay
Also Therapie und Erholung. Natürlich solltest du langfristig deinen Puls nicht dauerhaft über 100 halten.

@Juliehb jetzt hat er sich wieder normalisiert ruhepuls ist heute um die 76
Heute aber natürlich auch extrem niedriger blutdruck der mich wundert, hatte ich die letzten Wochen nicht

Aber dennoch diese Gedanken ob die Woche aufs Herz ging, der Infekt hat mich wirklich fertig gemacht ️

@SteffiEifel

Super!
Sieht bei mir ähnlich aus, auch wenn ich es kaum glauben konnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore